Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 26.06.06, 21:51  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Also hier sind Zeugnisse eher zweitrangig. Klar läuft dem Chef ein zufriedenes Lächeln ueber die Lippen, wenn er Einser und Zweier auf dem Papier sieht. Was wirklich gefragt ist, ist jedoch Berufserfahrung - und zwar GENAU in der richtigen Sparte. Englisch aus (Uni, grosse internat. Firmen, IT, Sprachtrainer),
Waere manchmal schoen, wenn es hier auch so waere, dann wuerden hier nicht so viele Bewerber hochqualifizierte Jobs bekommen, wofuer sie nicht mal die Ausbildung haben. Denn Name und Certificate ist ja das wichtigste ueberhaupt. Deshalb haben es hier ja so viele Migrants so schwierig, ueberhaupt Jobs zu bekommen. Offiziell wird das natuerlich denied (waere ja Diskrimination), aber leider ist es die Wahrheit. Hauptsache ist, man hat ein paar gute Freunde, die natuerlich nur die besten References geben.

Berufserfahrung? Aber wofuer denn. Man weiss doch, dass nur junge Leute die Besten sind (hatte ich ja schon geschrieben). Manager mit 26, keine Social Skills, keine Lebenserfahrung, Hauptsache ist, man kann alles andere mit den Fuessen treten und hat nen Uniabschluss. Ich kann mich noch entsinnen (aber natuerlich bin ich da fuerchterlich old fashioned), dass man zu der Zeit, wo ich meine Lehre gemacht habe, und noch fuer Jahre danach, nicht so einfach von der Uni nen tollen Job bekam (ich sage damit nicht, dass das heute jedem gelingt). Man wollte in die Managementebene? Bitte, erstmal die Firma durchlaufen, vom Factory Floor uebers Lager, alle Abteilungen und auch die Mitarbeiter kennenlernen. Bei meinem damaligen Arbeitgeber (grosser Konzern) kannten die Haeuptlinge, von klein bis gross, ihre Mitarbeiter, wussten, wie die Company funktioniert und hatten Achtung vor denen, die ihr Gehalt erwirtschaften.

Braucht man hier jetzt bald alles nicht mehr. Wenn man nicht gleich von der Uni den gutbezahlten Job bekommt, fuer den man schliesslich studiert hat, wird man aergerlich. Migrants unterschaetzen diesen Trend hier ganz gewaltig, wollen oft die Wahrheit auch nicht hoeren und werden natuerlich auch darueber schoen im Dunkeln gelassen. Man holt die Leute mit Skills hierhin, man braucht Jahre Berufserfahrung, nur um hinterher gesagt zu bekommen, dass man entweder overqualified ist (was im Klartext heisst, man will zuviel Gehalt) oder halt nicht geeignet.

So long, folks.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 26.06.06, 23:59  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    .... Wer Kohle und Beziehungen hat der kommt durch (siehe ehemaligen Außenminister Fischer) und bekommt einen guten Job. ...
Beruhig dich - das ist nur ein zeitlich befristeter Job. Der ist schnell wieder zu Hause und darf dort wohnen wo er hingehoert.
nach oben
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 27.06.06, 07:52  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Interessant, wie sich die Dinge mal wieder in unterschiedlichen Ländern unterscheiden.
Hier ist es im Tourismusbereich nicht mehr so einfach, sich etwas aufzubauen. Viele, die hierher kommen haben halt erst einmal die Vorstellung, etwas in Richtung Fremdenfuehrer und so zu machen bzw. fuer bereits bestehende Unternehmen die ausländischen Kunden zu uebernehmen (Sprache). Der Markt ist jedoch recht gesättigt (gibt natuerlich auch einige etablierte ausländische Unternehmen) und lohnt sich fuer viele Newcomer nur als Nebenbeschäftigung oder Hobby-Job hin und wieder. Hat man natuerlich eine brilliante neue Idee und kann sie richtig vermarkten, wird die Sache vermutlich anders aussehen.

Unijobs ... nun ja, ich weiss nicht. Zuerst sind sie gar nicht sonderlich gut bezahlt, liegen eher im Gehaltsbereich von Laboranten etc. (mit wesentlich kuerzerer Ausbildung). Dann muss man daneben meist noch einen PhD machen, sich also auf eine bestimmte Sache sehr spezialisieren (und seine Möglichkeiten dadurch reichlich einschränken). Nach den ca. 3 Jahren geht dann die Jagt nach PostDoc Positionen los (sicherlich dann besser bezahlt), die meistens ebenfalls auf 1-3 Jahre begrenzt sind - wenn man denn eine bekommt. Da wird man schnell zum Nomaden, der alle drei Jahre mal in einem anderen Ende der Welt arbeitet. Soziale Verbindungen ade. Die Chance, auf eine feste Stelle/Professur ist doch verschwindend gering.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 27.06.06, 16:56  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: Gentleman
      .... Wer Kohle und Beziehungen hat der kommt durch (siehe ehemaligen Außenminister Fischer) und bekommt einen guten Job. ...
    Beruhig dich - das ist nur ein zeitlich befristeter Job. Der ist schnell wieder zu Hause und darf dort wohnen wo er hingehoert.
< Aus dem Internet:
1965/66
Kurz vor Abschluss des zehnten Schuljahres verlässt J. Fischer im März 1965 das Gymnasium. Anschließend beginnt er eine Lehre als Fotograf, die er aber bald wieder abbricht. >

Das zum Thema J. Fischer ! Ja, es sitzen/saßen auch solche Leute in der Regierung.

Und jetzt Ehren/Gastprofessur ?


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 27.06.06, 18:23  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Ja kopfschüttel, kopfschüttel und sich schämend für solche Politiker.

Hier haben sie gerade vor kurzem in der Ostsee-Zeitung (die Auflagenstärkste im Norden in MV) einen Bericht über Angela Merkel und den Fischern bei denen sie zu Besuch Anfang der 90er war gebracht. Das berühmte Foto . Sie inmitten der Fischer nach deren Heimkehr von der Arbeit auf ihren Booten. Damals war sie noch eine Komunalpolitikerin die bei den Bürgern "tingeln und versprechen" ging, damit diese sie und die CDU wählen (was viele dann auch taten !).
Und was ist jetzt aus genau diesen Fischern geworden, nachdem sie unsere Kanzlerin ist ?
Erschütternd. Keiner arbeitet mehr. Kein Boot fährt morgens mehr raus. Brennstoffkosten, EU -Gängelungen z.B. mit Fischfang-Reglementierungen, Steueranhebungen, keine Bankkredite u.s.w. . Einer von ihnen betreibt mehr aus Hobby und um sich was dazu zuverdienen eine 1Mann-Fischräucherei mit einem kleinem Blechofen für max. 20 Fische. Einer ist tot. Der Rest arbeitslos und verarmt. Keiner von ihnen besitz noch ein Boot.
Und das obwohl es eine über Generationen alte Fischertradition gab. Das Gebäude und der Raum wo dieses berühmte Foto mit Angela Merkel enstand, ist heute komplett verfallen. In der Mitte des Raumes stehen ein paar alte Fischkisten, es liegt ein nach Urin riechende Matraze und zerschlagenen Flaschen im Raum. Restaurierungsversuche ? "Treuhandspielereien..."- aus . Dient als Ruine nur noch als (illegale) "Schlafstätte" für Penner und Landstreicher.
Das sind die "blühenden Landschaften" von denen Kohl damals sprach und klein Angela als "Ziehtochter" immer schön dabei nickte.
Sie versprach sich für die Leute einzusetzten.
Als es dann "richtig brannte" und der Untergang der Fischerei mit Verlust der Existenz drohte wurde sogar von den Fischern an Angela Merkel persönlich geschrieben. Auch ein zweites Mal. - Bis heute ist keine Antwort gekommen... .

Und nun kommt im Juli der US- Präsident Bush uns in Meckl.Vorp. besuchen. Das Volk soll dabei schön jubeln damit Angela M. zeigen kann wie toll doch alles in ihrem "persönlichen Wahlkreis" ist.
Kostenpunkt für den Besuch und die Sicherheitsvorkehrungen belaufen sich auf etwa 40 Mill. Euro die vom L A N D zu erbringen sind. Dafür werden dann ebend mal andere Zahlungen z.B. in der Kinder- und Jugendfürsorge und anderes gestrichen.
Wir haben es ja. ...

Kopfschüttel und schließend, der Gentleman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 27.06.06, 18:37  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Und nun kommt im Juli der US- Präsident Bush uns in Meckl.Vorp. besuchen.
Habt Ihr ein Glück !!!


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 27.06.06, 18:46  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

@Gentleman

ja, so ist es leider. Alles nur noch verabscheuungswürdig.

Editiernachtrag: Genau das gleiche wie bei den Fischern in Spanien. Verordneter Stillstand, aber die Verursacher (Seefangflotten) dürfen draußen vor den Küsten weitermachen.


Ps: Hast Du meine ausführliche PM bekommen ? Nicht wegen Antwort, sondern ob auch tatsächlich bei Dir angekommen !

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 27.06.06, 18:59 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 27.06.06, 20:32  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Ja Technikus , hab' ich bekommen. Hoffentlich bekommst du alles nach und nach auf die Reihe.
Bis dann .
Gehe jetzt zu meiner Frau . Wollen Fußball kieken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.06.06, 23:56  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    ......
    Und nun kommt im Juli der US- Präsident Bush uns in Meckl.Vorp. besuchen. Das Volk soll dabei schön jubeln damit Angela M. zeigen kann wie toll doch alles in ihrem "persönlichen Wahlkreis" ist.
    .....
Dann stellt schon mal die Kisten mit dem nicht ganz frischen Fisch bereit. Man muss solche Leute entsprechend wuerdig empfangen.

nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 28.06.06, 07:19  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Genau davor haben die Offiziellen jetzt solche Angst. Die Theater- und Kulturleute begannen damit schon. Sie haben eine große Nachbildung der Freiheitsstatue mit nackten Brüsten und einem erhobenen "Stinkefinger" in Richtung Straße aufgestellt wo der Hr. Bush langkommt. Ein kleiner Skandal bei den Offiziellen. "Wie kann man nur ?"
Wenn die wüßten was da noch alles so vorbereitet wird ... .
Ich glaube das wird kein "Spaziergang" unter Jubelden.
Naja so ein Kriegsverbrecher und Terrorist hätte eigentlich noch ganz was anderes verdient. In DenHaag ist noch Platz neben Sadam.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.06.06, 08:31  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Und die Freiheitsstatue hat den Kopf von Merkel? haha
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.06.06, 14:45  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Und die Freiheitsstatue hat den Kopf von Merkel? haha
Stelle ich mir bildlich schon ganz herrlich vor

Wenn der Bushi-Besuch aus Sicherheitsgründen mal nicht abgeblasen wird ???


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 4 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet