Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 10.07.06, 00:41  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: colon
    Die Welt vom 9. Juli 2006 berichtet zum Thema Perspektivlosigkeit in D bzw. Perspektiven für Auswanderer in anderen Ländern:

    "
    ... Während sie hierzulande von Arbeitslosigkeit bedroht sind, werben Länder wie Kanada, Australien oder England aktiv um deutsche Handwerker, Bauingenieure, Lehrer und Pfleger.
    ....
Australien hat das gleiche Problem - jaehrlich verlassen etwa 100k meist junge Akademiker das Land.

Grund? - schlechte Bezahlung, keine Perspektive! In den USA und UK sind die Bedingungen noch deutlich besser.


[editiert: 10.07.06, 23:55 von Brizzi]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.07.06, 21:39  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: colon
      Die Welt vom 9. Juli 2006 berichtet zum Thema Perspektivlosigkeit in D bzw. Perspektiven für Auswanderer in anderen Ländern:

      "
      ... Während sie hierzulande von Arbeitslosigkeit bedroht sind, werben Länder wie Kanada, Australien oder England aktiv um deutsche Handwerker, Bauingenieure, Lehrer und Pfleger.
      ....
    Australien hat das gleiche Problem - jaehrlich verlassen etwa 100k junge Akademiker das Land.

    Grund? - schlechte Bezahlung, keine Perspektive! In den USA und UK sind die Bedingungen noch deutlich besser.
Wenn Australien ausländische Arbeitnehmer anwirbt, arbeiten die dann für weniger Geld ? Wie sonst erklärt sich die Abwanderung von australischen jungen Akademikern ? Sucht man nur Leute mit Erfahrung ? Verstehe ich irgendwie nicht.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 11.07.06, 00:30  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...

    Wenn Australien ausländische Arbeitnehmer anwirbt, arbeiten die dann für weniger Geld ? Wie sonst erklärt sich die Abwanderung von australischen jungen Akademikern ? Sucht man nur Leute mit Erfahrung ? Verstehe ich irgendwie nicht.
    ...
Ja, das ist ja der Trick mit den Auslaendern, man holt die ins Land um hiesige Tarifloehne zu untergraben - die arbeiten dann fuer den "halben" Lohn was Einheimische nicht einsehen und demzufolge abwandern weil eh auch nicht genug Jobs da sind. Gerade die Asiaten sind beliebte Zuwanderer - die sind am billigsten.

Dank der Globalisierung wandern ja die guten/teuren Arbeitsplaetze in Billiglohnlaender - zurueck bleiben Junk Jobs. Demzufolge immer weniger Arbeitsplaetze im Land und dadurch immer hoeherer Druck auf jeden verbleibenden Arbeitsplatz. Eine hervoragende Voraussetzung fuer Lohnpoker.

Das ist der Simplisisimus des Globalisierungskonzepts auf allen Ebenen - ein extrem boesartiges Spiel auf dem Ruecken der Arbeitnehmer ausgetragen. Ist in D mit Sicherheit genauso - nur geht es da immer etwas langsamer. Die Politiker haben es moeglich gemacht ... "im Namen des Volkes" natuerlich.
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.07.06, 01:45  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brizzi,

da war ja meine Vermutung so ziemlich richtig. Es gibt immer welche, die es für WENIGER machen und die Politik öffnet Tür u. Tor dazu.

Heute in den Nachrichten gehört. Daimler-Chrysler verlegt seine kpl. Buchhaltung ins Ausland. Das kostet ca. 6000 Arbeitsplätze davon ca. 3000 in Deutschland. Es ist unglaublich wie die Wirtschaftsmafia mittlerweile fast weltweit agiert. Und es geht lustig weiter auf Kosten des Sozialsystems z.B. hier in D, welches das natürlich nicht mehr auffangen kann.

Heute ebenfalls im Fernseh berichtet: Immer mehr Arbeitslose u. welche die es werden, machen sich selbständig. So entgehen dem Staat noch mehr Sozialleistungen. Der Selbständige zahlt nicht mehr in die Arbeitslosen u. Rentenversicherung ein. Könnte er zwar, macht er natürlich nicht, die Rente ist eben nicht sicher u. gewinnbringend genug !!! Ich habe eine Zahl von 200.000 neuen Selbständigen bereits für dieses noch nicht beendete Jahr gehört.

Das gesamte Sozialsystem trocknet hier völlig aus. Es kann einem wirklich angst u. bange werden, egal ob Arbeitnehmer od. kleinster selbständiger Mittelständler.

Es ist ein absolutes Armutszeugnis, was sich die Politik hier leistet. Sie ist meiner Meinung nach bereits fast völlig in der Hand der Wirtschaft. Sprich Erpressung.

Ferner bin ich der Meinung, auch wenn wieder einige Verschwörungstheorie rufen, daß hier ein ganz perfides System am Werk ist, also gesteuerte Absicht. Die Frage ist nur, was ist der Vater des Gedankens zu letztendlich welchem Zweck, da diese Machenschaften sich immer weiter ausbreiten und unsere Politiker involviert sind. Das Ameisenprinzip ? Milliarden arbeiten für wenige Königinnen ?

Dazu gibt es noch eine andere Fiktion. Auf die Erde rast ein riesiger Asterorid zu. Nur wenige Eingeweihte wissen was davon. Eine Rettung relativ weniger Menschen ist nur mit einer gigantischen Menge Geld machbar. Alles andere kann man sich denken ........ Ich weiß, vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber man spinne den Gedanken mal zu Ende. Es überlebt nur der, der über die geeignete Technologie verfügt, um sich in Sicherheit zu bringen. Vielleicht auch vermeintliche Sicherheit


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.07.06, 13:27  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Immer mehr Arbeitslose u. welche die es werden, machen sich selbständig...Ich habe eine Zahl von 200.000 neuen Selbständigen bereits für dieses noch nicht beendete Jahr gehört...
Naja, hast Du das mal mit der Zahl der Firmenpleiten verglichen? Eine erschreckend ähnliche Entwicklung! Leider wird den potentiellen Ich-AG-Interessenten beim Arbeitsamt nämlich immer wieder vorenthalten, daß sie vom knappen Existenzgründerzuschuß einen nicht unwesentlichen Teil sofort wieder an Kranken- und andere Kassen zurückzahlen müssen. Da bleibt zum (Über-) Leben nicht mehr viel...

Daß Selbständige nicht in Renten- und Krankenkasse einzahlen, ist so nicht richtig: Eine (wenn auch private) Krankenversicherung ist in D noch immer Pflicht, und anstelle von Rentenversicherern melden sich beim Selbständigen Knappschaften, Genossenschaften und andere Verbrecher, die sofort um Geld betteln - und es auf Grund von Gesetzen aus Kaiser's Zeiten auch bekommen!

Und mit jedem etwaigen Angestellten geht die Zahlerei erst richtig los, denn spätestens jetzt melden sich auch die Rentenversicherer mit ihren sog. "Ansprüchen" und schröpfen die Einnahmen. Es ist also bei weitem nicht so, daß Selbständigkeit das seelige Glück für den Erwerbsfähigen bedeutet - zumindest nicht hier in "Good Old Germany".

Und unser Sozialsystem steht nicht vor dem Kollaps, weil keiner einzahlt oder eingezahlt hat, sonder weil jeder Dahergekommene an diesem System teilhaben darf! Bekomme ich vielleicht staatliche Unterstützung, wenn ich nach USA, Australien, Südafrika... auswandere? Die setzen mich (auf meine Kosten!) in den nächsten Flieger zurück in die Heimat, wenn ich da auf solch einen Gedanken käme!

Nur in D darf jeder nach sozialer Absicherung rufen und bekommt sie auch sofort - ganz egal, woher wann warum gekommen ist. Und da das schon seit Jahrzehnten so geht, fehlen natürlich die Mittel, die wirklich Bedürftigen bedarfsgerecht zu versorgen. Und anstatt die Versorgungszeit bei Erwerbslosigkeit mal drastisch einzuschränken und zu befristen, um mehr für diese Bedürftigen zur Verfügung zu haben, wird halt pauschal und ohne Rücksicht auf Verluste zusammengestrichen - dieses System ist wirklich krank!

Gruß,

Thomas


___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem


[editiert: 11.07.06, 13:32 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.07.06, 14:50  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Naja, hast Du das mal mit der Zahl der Firmenpleiten verglichen? Eine erschreckend ähnliche Entwicklung! Leider wird den potentiellen Ich-AG-Interessenten beim Arbeitsamt nämlich immer wieder vorenthalten, daß sie vom knappen Existenzgründerzuschuß einen nicht unwesentlichen Teil sofort wieder an Kranken- und andere Kassen zurückzahlen müssen. Da bleibt zum (Über-) Leben nicht mehr viel...
Nein, habe ich nicht, aber weiß, daß es so ist.
    Zitat: schoolar
    Daß Selbständige nicht in Renten- und Krankenkasse einzahlen, ist so nicht richtig: Eine (wenn auch private) Krankenversicherung ist in D noch immer Pflicht, und anstelle von Rentenversicherern melden sich beim Selbständigen Knappschaften, Genossenschaften und andere Verbrecher, die sofort um Geld betteln - und es auf Grund von Gesetzen aus Kaiser's Zeiten auch bekommen!
Private Krankenversicherung ist nicht Pflicht. Nur in ganz bestimmten Fällen. In D sollen ca. 250.000 Menschen, vermutlich viel mehr, oh. Krankenversicherung leben, da sie aus welchen Gründen auch immer, aus ihr rausgeflogen sind. Selbständig, dann pleite, kein Geld mehr für die priv. KV, und schon bist du draußen. Die gesetzliche nimmt Dich nicht wieder auf !!!
    Zitat: schoolar
    Und mit jedem etwaigen Angestellten geht die Zahlerei erst richtig los, denn spätestens jetzt melden sich auch die Rentenversicherer mit ihren sog. "Ansprüchen" und schröpfen die Einnahmen. Es ist also bei weitem nicht so, daß Selbständigkeit das seelige Glück für den Erwerbsfähigen bedeutet - zumindest nicht hier in "Good Old Germany".
Das stimmt.
    Zitat: schoolar
    Und unser Sozialsystem steht nicht vor dem Kollaps, weil keiner einzahlt oder eingezahlt hat, sonder weil jeder Dahergekommene an diesem System teilhaben darf! Bekomme ich vielleicht staatliche Unterstützung, wenn ich nach USA, Australien, Südafrika... auswandere? Die setzen mich (auf meine Kosten!) in den nächsten Flieger zurück in die Heimat, wenn ich da auf solch einen Gedanken käme!
Dahergekommene betreffend, hast Du Recht, aber das Sozialsystem steht trotzdem vor einem Kollaps. Es zahlen immer weniger ein. Wie kommst Du nur zu so einer Erkenntnis. Mit jedem Arbeitslosen u. Sebständigen mehr, gibt es keine Einzahlung ins SV-System und dem steht aber eine immer gr. werdende Anzahl von Bezugsberechtigten gegenüber. Alterspyramide ! Vergreisung der Gesellschaft.
    Zitat: schoolar
    Und anstatt die Versorgungszeit bei Erwerbslosigkeit mal drastisch einzuschränken und zu befristen, um mehr für diese Bedürftigen zur Verfügung zu haben,
Ich weiß nicht Recht ? In Amerika bist Du z.B. oh. Arbeit gar nicht mehr versichert. Finde ich nicht gut.
Die Arbeitslosenversicherung in D ist eigentlich Betrug. Sie trägt den Zusatz Versicherung zu unrecht. Bei Eintritt eines Schadenfalles muß eine Versicherung kpl. zahlen. Die ALV ist aber
absolut eingeschränkt. Du kannst 40 Jahre einzahlen und im Arbeitslosenfall wirst Du dann mit einer Minimalsumme abgespeist die in keinem Verhältnis zu den eingezahlten Beiträgen steht. Nein, da stimme ich Dir nicht zu.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 11.07.06, 21:28  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Dazu gibt es noch eine andere Fiktion. Auf die Erde rast ein riesiger Asterorid zu. Nur wenige Eingeweihte wissen was davon. Eine Rettung relativ weniger Menschen ist nur mit einer gigantischen Menge Geld machbar. Alles andere kann man sich denken ........ Ich weiß, vielleicht ein bißchen weit hergeholt, aber man spinne den Gedanken mal zu Ende. Es überlebt nur der, der über die geeignete Technologie verfügt, um sich in Sicherheit zu bringen.
Hi Technikus,

der Asteroid ist keine Fiktion, sondern Wirklichkeit, und es ist common knowledge, zumindest hier. (Wird aber wohl, wenn auch knapp, vorbeifliegen, da ist man sich hier sicher unter den Scientists). Der Rest ist allerdings schon etwas merkwuerdig. Man hat wohl zuviel Armaggeddon oder Impact (oder wie der auch immer heisst) geschaut?

Ich mach mir noch keine Sorgen, was in 18 Jahren ist.

Gruss
Skippy
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 11.07.06, 21:41  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Und unser Sozialsystem steht nicht vor dem Kollaps, weil keiner einzahlt oder eingezahlt hat, sonder weil jeder Dahergekommene an diesem System teilhaben darf! Bekomme ich vielleicht staatliche Unterstützung, wenn ich nach USA, Australien, Südafrika... auswandere?

    Nur in D darf jeder nach sozialer Absicherung rufen und bekommt sie auch sofort - ganz egal, woher wann warum gekommen ist. Und da das schon seit Jahrzehnten so geht, fehlen natürlich die Mittel, die wirklich Bedürftigen bedarfsgerecht zu versorgen. Und anstatt die Versorgungszeit bei Erwerbslosigkeit mal drastisch einzuschränken und zu befristen, um mehr für diese Bedürftigen zur Verfügung zu haben, wird halt pauschal und ohne Rücksicht auf Verluste zusammengestrichen - dieses System ist wirklich krank!
Haben wir auch schon immer so gesehen, aber fuer den guten deutschen Sozialstaat ist das ja normal und auch richtig. Man nehme sich nur mal die Wiedervereinigung als Beispiel. Da kommen ploetzlich Millionen neuer Mitglieder auf alle Sozialversicherungen zu - eigentlich sollte ja das Staatsvermoegen der DDR zumindest fuer Rente und Krankenkasse eingezahlt werden, damit fuer diese Menschen bezahlt werden kann. Aber wo isses denn? War wohl nix da, und statt dessen wundert man sich ploetzlich, das die BFA und die staatlichen Krankenkassen pleitegehen, weil auf einmal fuer Mitglieder bezahlt werden muss, die niemals eingezahlt haben. Auch das ist ein Riesenproblem.

Und so was nennt man dann "Planung". Da haetten sich die Herrschaften Politiker besser erstmal vorher Gedanken gemacht. Aber wovon reden wir denn. Denen war das doch egal.

Und dazu kommen dann noch die ganzen Zuwanderer und finden es doll und richtig, dass man gleich vom Tag 1 an fuer sie sorgt. Deshalb sind sie ja da. Nicht zu vergessen, dass Unmengen an Sozialleistungen (Rente) ins Ausland gezahlt werden.

Hatte eine Bekannte bei der AOK, die ja nun wirklich die ganzen Zuwanderer versichert, den andere Kassen nehmen diese so gut wie nicht auf (war zumindest damals so). Sie sagte auch, da kommt einer aus der Tuerkei als Gastarbeiter, und dann haengen ploetzlich 15 andere Familienmitglieder an der Versorgung dran, von Tante, Onkel bis zur Urgrossmutter und alle Kinder dazwischen. Alles steht an fuer kostenlose Versorgung.

Ich kann jetzt nur fuer Australien sprechen,hier sieht es so aus. Damals waren wir noch anspruchsberechtigt fuer Arbeitslosengeld, heute ist die Wartezeit 2 Jahre. Medicare (staatliche Krankenversorgung), Family Tax Benefit und Kindergeld wird gezahlt bzw. die Steuern vermindert, wenn man arbeitet. Mit einem PR braucht man sich hier nicht privat zu versichern, sondern ist gleich kostenlos Mitglied von Medicare. Allerdings zahlt hier der Staat die Beitraege in Medicare, bis man selbst Einkommen hat. Refugees haben eine gewissen Sonderregelung, aber nicht besonders viel und nicht fuer lange. Es gibt halt Emergency Regelungen.

Gruss
Skippy
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 12.07.06, 00:43  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    .....
    Heute in den Nachrichten gehört. Daimler-Chrysler verlegt seine kpl. Buchhaltung ins Ausland. Das kostet ca. 6000 Arbeitsplätze davon ca. 3000 in Deutschland. .....
Prima, dann kann das deutsche Finanzamt wenigstens keine Razzia mehr machen wenn mal Verdacht auf Steuerhinterziehung besteht.

Wohin denn ins Ausland? - Indien?... dort ist es enorm unruhig wegen der fackelnden Religionskriege. Man muss schon enorm schwach im Kopf sein um irgend etwas dorthin zu verlagern.

    Zitat: technikus
    ......
    Das gesamte Sozialsystem trocknet hier völlig aus. Es kann einem wirklich angst u. bange werden, egal ob Arbeitnehmer od. kleinster selbständiger Mittelständler.
    ......
Sozialsystem? mach dir keine Sorgen - die Politiker werden schon neue Steuern erfinden oder Alte drastisch erhoehen um die Loecher zu stopfen. Die, die noch im Land sind zahlen alles - im Sinne von fangen alles auf

Rente? wird es nicht mehr geben wenn du soweit bist.
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 12.07.06, 02:37  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brizzi,

nun ich bekäme vom Staat, wenn überhaupt, eh nur eine ganz kleine Rente. Bin schon lange selbständig und zahle doch nicht in dieses perverse System ein.

Daimler-Chrysler: Habe die Nachricht aus Bloomberg TV, aber es wurde nicht gesagt wohin ausgelagert wird. Ist mit Sicherheit bekannt, da die Aktion bereits im August starten soll.

Tja, so schlagen sie wieder dem Deutschen Fiskus ein Schnippchen ! An die Steuerfahndung hatte ich noch gar nicht gedacht. Klever

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 12.07.06, 10:38  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Also liebe Leute , in Sachen Sozialversicherung ist es inzwischen nicht mehr so das j e d e r sofort da hinein kommt.
Ich weiss das nun ganz genau, da a.) es meine Frau als Dominikanerin betrifft die gar nichts bekommt (nicht mal eine Aufnahme als freiwilig Versicherter in der GKV,geschweige Aufnahme beim Arbeitsamt) und b.) ich mit so'was beruflich zu tun habe.
Zu den GKV's : Die Aufnahme erfolgt nur für ,Zitat: " Angehörige der Staaten Türkei, ehemaliges Jugoslawien,Volksdeutsche (Russen) und Kontigentflüchtlinge (russische Juden)".
Und wie Skippy schon richtig sagte ist es in der Tat so das Izmir aus der Türkei kommt ,sofort in eine GKV aufgenommen wird und weil das mit der "Familienversicherung" so schön einfach ist kommt auch gleich der gesammte Stamm/ Sippe über Halbbruder, Onkel, Tanten etc. auch gleich rein. Das geht sogar soweit, daß diese Leute obwohl sie gar nicht in Deutschland sind ( Familienangehörige) und nie waren , in der Türkei auf Deutsche Krankenversicherung zum Arzt gehen und die Deutschen GKV's bezahlen das auch noch.
Das hat im Jahr 2005 ein Gesammtkostenbeitrag (nur dafür !) über alle GKV's hinweg von knapp 16 Mio Euro ausgemacht !
Noch fataler sieht die Sachen bei den "Russen" aus, die hier so in Massen ins Land strömen. Man denke zurück ! Allein unser ehemaliger Außenminister und Steineschmeißer Fischer und seine unkontrollierten Aktionen in der Ukraine. Das allein waren schon über 2Millionen Ukrainer mit "freier Fahrt" ! Weiterhin sagt die Statistik aus: das in der Nachkriegszeit die Gastarbeiter nur zu 6% in die stattlichen sozialen Sicherungssysteme mit GKV und GRV gingen aber heute von allen Einwanderern ! 83% ! direckt dort hinein und somit über die Maßen das soziale Netz beanspruchen.
Siehe dazu die stattistischen Auswertungen und Jahresberichte der GKV und GRV !
Es ist so eine Schweinerei das solche Typen hier alles in den A**** gesteckt bekommen. Ich meine ich sehe das nun fast täglich in der Integrationsklasse von meiner Frau. Da gehen die Russen von einem Deutschkurs in den nächsten. Dafür bezahlt zu 100% der Staat- weil offiziell alles Hartz4 -Empfänger. Andererseits fahren die jeden Tag mit fast neuen Autos wie VW Passat, Audi A6, 5er BMW u.s.w. vor. Da werden diese Typen auch noch auf dem Arbeitsamt bevorzugt behandelt wenn es um die Verteilung z.B. einer Umschulung geht. Das heißt du kannst Deutscher sein und wirst als dieser im eigenen Land benachteiligt. Es ist absurd.
Ich kann z.B. sagen , als ich in der Dominkanischen Republik war , da mußte man sich um alles alleine kümmern. Staatliche Kranken- oder Rentenversicherung ? "Wieso ? Sie sind doch Ausländer !"
Also privat bezahlen oder nichts. Arbeitslosenversicherung ? Gibt es gar nicht. Wenn es um staatliche Sachen wie Behördengänge , Anträge u.s.w. ging bist du als Ausländer immer hintendran und hast das zu akzeptieren oder du mußt eben raus. ...
Aber hier in Deutschland ?
Ist doch logisch daß dieses Sozialsystem zum scheitern verurteilt ist. Man kann nicht für 'zig Millionen Ausländer die hier nie eingezahlt haben sofort (83 % !!!) eine Leistung bezahlen.
Da gehört der Hebel angesetzt und nicht in der Streichung des Leistungskatalogs bzw. an dem Erhöhen von Steuern zu Finanzierung dessen.
Nur dafür sind die Politiker -alle- zu feige und belabbern und belügen lieber das eigene Volk.
Es macht einen richtig sauer. Das durch solche Schmarotzer unser Deutschland zur Sau gemacht wird. Wohlgemerkt , diese Ausländer tragen nicht Schuld daran. Der eine gibt , der andere nimmt.
Schuld allein haben die Politiker die, diese Zustände dulden und auch noch fördern. Egal ob sie nun schwarz, rot, grün oder gelb sind. Es sind für mich Vaterlandsverräter die normaler Weise ihrer gerechten Strafe- genauso wie andere Schwerkriminelle - nicht entgehen dürfen.

Bestes Beispiel dazu und etwas was ihr -sofern ihr nicht in Mecklenburg/ Vorpommern wohnt- nicht in den Nachrichten hören oder sehen werdet.
Nun ist der wahre Terrorist und Kriegsverbrecher US-Präsident Bush hier in Mecklenburg/ Vorpommern. Von Ausgehverboten für die Bevölkerung, Zwangsschließung von Geschäften, Strand- und Wasserverboten für Urlauber (Heiligendamm) -200qkm(!!!) Wasser- und Strandzone wurden zur Sperrzone erklärt (dazu werden 55 See-Patroulienboote sowie ein Zerstörer und zwei Abfangjäger der Luftwaffe die ständig in der Luft sind eingesetzt(ich kann sie hören über mir in diesem Moment- ich bin in der Nähe)). Weiter geht es mit zu geschweißten Gullydeckeln, komplett entfernten Straßenschildern, zusätzliche starke Verkehrskontrollen u.s.w. . Kosten für diese Extremsituation: über 20 Millionen Euro die das Land MV zum größten Teil zu tragen hat.
So und nun erinnern wir uns an die vor kurzer Zeit hier grasierende Vogelgrippe die in erster Linie Mecklenburg /Vorpommern mit Rügen u.s.w. betraf. Die Geflügelbetriebe mußten ihre ganzen kompletten Bestände keulen- wegen der Ansteckungsgefahr. Das Land und der Bund haben Hilfe versichert und gesagt sie würden für den Schaden aufkommen. Der Bund meinte inzwischen das ist Ländersache und zieht sich so aus der Verantwortung. Das Land sagt nun: "Es ist auf grund des Bush-Besuchs kein Geld da. "
- Das Aus - für viele Landwirte.
Danke Herr Bush und noch mehr Dank Frau Merkel !
Naja vielleicht wußten die Politiker warum sie hier fast panikartig Ausgeh- und Demonstrationsverbote im Schnellverfahren erlassen haben.
Hier jedenfalls haben die Leute so dermaßen die Schnauze voll, daß sie wieder nur verarscht wurden das viele jetzt erst recht Parteien wählen wovor die Politiker Angst haben.

Allerdings werden im Fernsehen dann heute wieder nur die Fähnchen schwenkenden Stattisten zu sehen sein, die sogar hier über ein Radiosender dafür gesucht wurden. ... Soviel zu Thema Bush-Besuch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 12.07.06, 10:47  Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006  drucken  weiterempfehlen

Du sollst dich nicht aufregen! Deutschland ist es nicht wert...pack besser die Sachen als sowas weiter zu finanzieren - bist doch nicht bloed oder was?

Im Prinzip sind das alles uralte Kamellen...
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 6 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet