Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 24.06.06, 12:26     Betreff: Re: Auswanderungsgrund Perspektivlosigkeit - Migrationsstatistik D 2006

Tagchen!

Nun ja, ich habe in meinem Statement nicht behauptet, dass meine "Prognose" irgendwie positiv zu bewerten sei ...

Ich denke auch, dass ein gesundes Mass an Ausländern eine Bereicherung fuers Land ist. Werden es jedoch zu viele, fuehrt das allzu leicht zu sozialen Problemen - wie man sie ja schon in Deutschland und in vielen anderen Zentraleuropäischen Ländern sowie Schweden sehen kann. Keine Frage.

Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit dem Verhältnis im Angebot von hoch qualifizierten und niedriger qualifizierten (sorry, im Prinzip eine blöde Wortwahl, mir fällt aber jetzt nix besseres ein) Arbeitskräften aus? Hier in Fi ist z.B. das Problem, dass ein Grossteil der Bevölkerung eine recht hohe Ausbildung hat. Akademiker haben es also mitunter wesentlich schwieriger, einen Arbeitsplatz zu finden als Reinigungspersonal, Verkäufer etc.
Falls das in Deutschland ähnlich aussieht, wäre die Einwanderung von geringer Qualifizierten doch kein Beinbruch.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.309 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet