Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern so lange es noch möglich ist!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 01.01.06, 20:06  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

Ganz meiner Meinung.
Was ich eigentlich sagen wollte war, daß es in D. dem einem gut und dem anderen besser geht.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich bin mir auch bewusst den Luxus von 30 bezahlten Urlaubstagen und Weihnachtsgeld, zurück lassen zu müssen. Wo gibt es so etwas auf der Welt? Nur wie lange gibt es das hier noch? Nach einer Statistik sind in Deutschland mitlerweile mehr Leute die zwei Jobs nach gehen, als in den USA. Uns wird doch langsam der Standart nach und nach genommen. Und ich gebe diesen lieber von selber auf, als das er mir nach und nach weg genommen wird.
Und das ist auch eine art von Revolution mit der man den Politikern verdeutlichen kann, "So nicht".
Eine leichte Entscheidung war das auf gar keinen fall.
Habe meinen Arbeitsplatz freiwillig geräumt zum 31.03. und hoffe es war die richtige Entscheidung.
Wenn ein Arbeitsloser Auswandert, tut er den Steuerzahlern und den Politikern einen gefallen. Aber die jenigen die Erwerbstätig sind und gehen, hinterlassen erst mal eine Lücke in der Staatskasse. Und ich glaube das ist gerade was sie nicht wollen.
Den die ist ja so schon nicht mehr zu füllen.
Und es kann natürlich schief gehen und ich komme wieder zurück,
nur lieber ein missglückter Versuch, als gar keinen.
Die Eier muss man erst mal haben um es überhaupt zu probieren.
Deswegen höchsten Respekt denen gegenüber die es geschafft haben und denen die es zumindest versucht haben!
Ich gehe zumindest mit einen gutem Gefühl und in einer Zeit in der es noch erträglich ist hier und behalte mir D. positiv in erinnerung und hoffe das ich in den nächsten zwei Jahren ein neues zuhause finden werde. Und ob es wieder so ein Kaptalisten Land wird weis ich noch nicht. Ich bin gerade am schwanken zwischen bling,bling und einem einfachen, aber zufriedenen Leben. Ohne viel Materielles. Nur einen Job und Geld braucht man eben in beiden Leben. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Auswandern um aus dem "schlimmen Dland" zu fliehen, bringt einen auch nicht viel weiter wen man hier schon total unzufrieden ist und das ist mir auch erst vor kurzem bewusst geworden.

Happy New Year.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 02.01.06, 07:20  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Draws,

so meinte ich das auch nicht. Sicher will nicht jeder im Ausland Millionär werden. Aber wenn ich manchmal so lese, was da in anderen Auswanderungsboards abgeht, und mit was für Vorstellungen die Leute an alles rangehen, und was für eine Erwartungshaltung... da stellen sich mir die Haare hoch.

Man kann zum einen nicht einfach ins Blaue springen - man kann aber auch nicht alles planen. Das schon mal zum Anfang. Und viele (tja, es ist so), erwarten in ihrem neuen Land gleich den goldenen Boden. Guten Job innerhalb von 4 Wochen, spätestens nach 1 Jahr tolles Haus etc. Ich habs inzwischen aufgegeben, es war zu anstrengend, wenn niemand zuhört. Ich kenne einige, die haben tip-top Jobs in Deutschland aufgegeben, um in Australien klein wieder anzufangen, und, tja , sie sind auch noch happy dabei. Kenne sogar Ingenieure und Ärzte, die sich hier mit einem B&B oder als Tauchlehrer ihr Geld verdienen, nur um Deutschland zu entkommen. Aber das kann ja gar nicht so sein....
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Orchidee_blue
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.02.06, 15:54  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Die Deutsche Regierung zerstört das ganze Land systematisch!

    Seit 50 Jahren wird alles schlimmer! - anstatt besser!


    Bald werden alle auf einmal, die Idee bekommen, in einem anderen Land, ihr Glück zu versuchen, indem die Handlungsfreiheit des einzelnen, weniger stark, duch Gesetze eingeschränkt wird!

    Dann werden auch die Auswanderungsbestimmungen verschärft!

    Ein Leben in Amerika beispielsweise, wo der freie Handel, dem in Deutschland, um ein vielfaches übertrifft, würde sich schon lohnen!

    In Deutschland werden die Bürger von der Regierung, jeden Tag belogen und betrogen!

    Immer schärfere Handelsgesetze werden beschlossen. Gleichzeitig wundern sich diese, völlig unfähigen Politiker, das die Arbeitslosigkeit steigt!

    Die 345.- Euro Arbeitslosengeldkürzung ab 2005, sind noch längst nicht das Ende!
    Auffanglager für Arbeitslose, werden in Zukunft entstehen.
    In Kasernen und Turnhallen, werden Betten aufgestellt. Bei dreimal am Tag Bohnensuppe!

    Das wird die Zukunft Deutschlands sein!


    Während die Regierungsangestellten ein sattes Leben im Wohlstand und Sicherheit führen, von Steuergeldern die sie nicht einmal verdienen.
    Gleichzeitig werden die Bürger belogen, angeblich zuviel Schwarzarbeit, während die verschwendung von Steuergeldern, von den Poltikern, aber legal ist!

    Deshalb werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, diese Land zu verlassen.
    ...denn warum sollte ich mein Leben, von der Regierung zerstören lassen, bloß weil an der Regierung Idixxxx sitzen?...
Naja, leben auf Staatskosten ist zuviel gesagt ,sag lieber gerade mal überleben das ist was anderes

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timmy
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 16.03.06, 21:23  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

Soll ich euch mal was sagen????


Ich würde selbst dann nach Amerika auswandern (wenn ich das Geld hätte) wenn ich VORHER wüßte dort elendig zugrunde zu gehen nach 10min!!!

WARUM????


Ganz einfach!!!


Weil ich mich dann wenigstens 10 min in meinem Leben freigefühlt habe!!!!!


Das ist meine Meinung, da gibbet auch nix zu verhandeln^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Am35
Gast
New PostErstellt: 17.03.06, 13:18  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gZo
    Wenn ein Arbeitsloser Auswandert, tut er den Steuerzahlern und den Politikern einen gefallen. Aber die jenigen die Erwerbstätig sind und gehen, hinterlassen erst mal eine Lücke in der Staatskasse. Und ich glaube das ist gerade was sie nicht wollen.
    Den die ist ja so schon nicht mehr zu füllen.
Was denkst Du, was die Regierung Luftsprünge, vor Freude machen würde, wenn alle Arbeitslosen auswandern würden ?

Die Freude, würde einem Jahrhundertfeuerwerk gleichkommen.



Arbeitslose sind nichts weiter, als Ballast!
Je eher sie weg sind desto besser!

Ich bin seit 7 Jahren Arbeitslos!

Aber genau so, ist unsere Wirtschaft aufgebaut!

Nur das Leistungsstarke kann nach oben krabbeln. Und auch nur für dieses, ist genug Geld vorhanden.
Alles andere was darunter liegt, muß zwangsläufig sterben!
So ist unserer Wirtschaft organisiert.
Um Himmels willen...
Wie sollte unsere Wirtschaft sonst funktionieren..
Soviel Geld könnte im Leben nicht erschaffen werden, daß es für alle ausreicht!

Aber die Arbeitslosen sterben ja leider nicht, sie vegetieren einfach vor sich hin...und alle Leistungsstarken, ziehen nur an ihnen vorbei..und können sie nur bedauern..
nach oben
Denny H.
* * *


Beiträge: 28
Ort: Karlsruhe



New PostErstellt: 17.03.06, 13:31  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

ist doch nur Papier, schön wenn es auch nur das sein würde.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
George
Gast
New PostErstellt: 26.04.06, 09:58  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Andree,

bitte nimm doch mal Kontakt mit mir auf. Ich finde deine Denkweise sehr gut...ich denke nämlich genau so. Bloss viel Diskuttieren will ich hier nicht viel, weil mir zu viele Leute dauernd vom Thema abweichen und ihre albernen Kommentare abgeben.

xhowiexo(klammeraffe)yahoo_de
nach oben
gringo
Top-User *****


Beiträge: 199
Ort: Deutschland / Peru



New PostErstellt: 29.04.06, 00:06  Betreff: Re: Auswandern so lange es noch möglich ist!  drucken  weiterempfehlen

Andree,

es soll ja gut für die Gesundheit sein, wenn man seinen Frust raus lässt. Kollektives Abkotzen am Stammtisch hat allerdings auch nicht mehr Tiefgang. Einiges, was Du da so total pauschal von Dir gibst, ist schlichtweg falsch, unsubstantiiert oder allenfalls den luftleeren Schlagzeilen eines Boulevardblattes nachgeplappert. Siehe ANLAGE weiter unten.

Wenn Du in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann wäre es vielleicht auch hilfreich für andere, wenn Du mal konkret berichten würdest, was passiert ist.
Ferner würde es vielleicht helfen, wenn mal darlegst, was Deiner Meinung nach in Deutschland besser gemacht werden könnte.
Und schließlich: was würdest Du an Deinem Auswanderungsziel denn anders/besser machen ?

Das würde mich interessieren !

Gringo


ANLAGE:

Deine Aussage - meine Antwort/Bemerkung

Aussage 1:
„Seit 50 Jahren wird alles schlimmer! - anstatt besser!“
Hast Du in diesem Zeitraum vielleicht nicht die sogenannten deutschen Wirtschaftwunderjahre übersehen ?

Aussage 2:
„Die Deutsche Regierung zerstört das ganze Land systematisch!“
Ja WIE und WO denn genau ? Bayern steht z.B. noch.

Aussage 3:
„In Deutschland werden die Bürger von der Regierung, jeden Tag belogen und betrogen!“
Echt ? Mein Vertrauen in Regierungsstellen ist zwar auch etwas zurückhaltender Natur, aber was war denn die HEUTIGE Lüge, oder was war genau der GESTRIGE Betrug ?

Aussage 4:
„Bald werden alle auf einmal, die Idee bekommen, in einem anderen Land, ihr Glück zu versuchen, indem die Handlungsfreiheit des einzelnen, weniger stark, durch Gesetze eingeschränkt wird!“
Wirklich ? Dann schlage ich vor, dass der LETZTE in Deutschland aber bitte das LICHT AUSMACHT !

Aussage 5:
„Dann werden auch die Auswanderungsbestimmungen verschärft!“
Eine Auswanderung aus Deutschland ist bereits jetzt schon nicht ganz einfach. Schon mal an den ganzen Papier- und vor allem Steuerkram gedacht ? Wenn Du vor dem Auswandern vielleicht noch Deine Firma auflöst, dann wird es i.d.R. finanziell erst richtig blutig. Ansonsten hätte ich aber mehr Bedenken, dass Mexiko die EINwanderungsbestimmungen für Amis verschärft.

Aussage 6:
„Ein Leben in Amerika beispielsweise, wo der freie Handel, dem in Deutschland, um ein vielfaches übertrifft, würde sich schon lohnen!“
Also auf in’s größte kommerzielle Haifischbecken der Welt. In den USA basiert der „freie Handel“ primär auf dem amerikanischen Protektionismus ! Der lautet simpel formuliert: Scheiß auf den Rest der Welt, solange es uns Amerikanern nur gut geht, und Scheiss z.B. auf das Kyoto-Protokoll oder den Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte (und letztere ganz besonders). Alle sind gleich, nur wir Amis sind bitte etwas gleicher. Ja, so kann man wirklich noch ein paar gute Dollars machen, bevor China zu stark wird ! Sofern man schon ein paar Dollars in der Tasche hat, natürlich ...

Aussage 7:
„Immer schärfere Handelsgesetze werden beschlossen.“
Stimmt so nicht ! Innerhalb der EU z.B. wurde der Handel durch entsprechende EU-Gesetzgebung sogar erleichtert, und Handelsschranken wurden beseitigt. Das hatte aber u.a. für Deutschland den kleinen Nebeneffekt, dass es Unternehmen in Deutschland dadurch auch erleichtert wurde, ihre Produktion mit schönen EU-Subventionen versehen ins billigere EU-Ausland zu verlagern. Übel für die deutschen Arbeitnehmer, aber definitiv NICHT durch schärfere Handelsgesetze bedingt !

Aussage 8:
„Gleichzeitig wundern sich diese, völlig unfähigen Politiker, das die Arbeitslosigkeit steigt!“
„...Während die Regierungsangestellten ein sattes Leben im Wohlstand und Sicherheit führen, von Steuergeldern die sie nicht einmal verdienen.“
Wieso unfähig ?! Wenn sie uns ausnehmen und noch ein gutes Leben auf unsere Kosten führen – wer ist dann unfähig ? Wir oder die gerissenen Politiker ? Kommt immer auf den Standpunkt an, Amigo. Und ob die sich wirklich wundern ?

Aussage 9:
„Auffanglager für Arbeitslose, werden in Zukunft entstehen.“
„In Kasernen und Turnhallen, werden Betten aufgestellt. Bei dreimal am Tag Bohnensuppe!“
Tja, Mann, dann können wir mit den nach Europa auswandernden –pardon - strömenden Afrikanern, für die unsere Politiker auch schon „Auffang- und Rückführungslager“ vorsehen, ja an langen Winterabenden über gemeinsame Erfahrungen plaudern. Das ist dann echte Globalisierung.

Aussage 10:
„Das wird die Zukunft Deutschlands sein!“
Schön, dass es wenigstens EINEN Propheten gibt, der genau WEISS, wo es lang geht.

Aussage 11:
„Gleichzeitig werden die Bürger belogen, angeblich zuviel Schwarzarbeit, während die Verschwendung von Steuergeldern, von den Poltikern, aber legal ist!“
Siehe Bemerkung zu Aussage 3.
Ferner: Auch wenn es „weniger“ Schwarzarbeit gäbe: illegal ist Sie allemal. Und Legalität ist nicht gleich Legitimität !

Aussage 12:
„Deshalb werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, diese Land zu verlassen.“
Das ist Dein gutes Recht. Aber ich wünsche Dir, dass Du nicht mit so viel Gift im Herzen und diesen hohlen Latrinenparolen im Hirn die Koffer packst.

Aussage 13:
.“..denn warum sollte ich mein Leben, von der Regierung zerstören lassen, bloß weil an der Regierung Idixxxx sitzen?...“
Dein persönliches Leben wird von der Regierung zerstört ? Waoh ! Auch in den USA soll es ja Anhänger ähnlicher Verschwörungstheorien geben ! Bleib mal auf dem Teppich. Zu den „Idixxxx“ in der Regierung siehe Aussage 8

***

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet