Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einfach nur weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.07.06, 00:46  Betreff: Einfach nur weg  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Wen es interessiert, kann hier Auswanderungserfahrungen, etc. lesen. Ist relativ viel zum Lesen.

Gruß technikus


http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/507260.html?nv=ct_cb&eid=507274






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.07.06, 00:56  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Gleich auf der ersten Seite steht:

denn die meisten Emigranten melden sich erst später oder gar nicht in Deutschland ab, um ihre Ansprüche aus Renten- und Sozialversicherung zu behalten.

Kann da jemand etwas zu sagen ? Inwiefern kann man seine bisher erworbenen Ansprüche verlieren ? Indem man sich abmeldet ? Kann doch nicht sein

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.07.06, 01:21  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ....
    Kann da jemand etwas zu sagen ? Inwiefern kann man seine bisher erworbenen Ansprüche verlieren ? Indem man sich abmeldet ? Kann doch nicht sein

    Gruß technikus
Mit Australien besteht seit 2003 Sozialversicherungsabkommen - Renten werden also bezahlt soweit moeglich. Wie das aber in unserem Falle ist, wir sind keine Deutschen mehr, muessen wir noch rausbekommen auch wenn es nutzlos ist.

Was machst Du dir Gedanken ueber die Rente? Die paar Groschen die D, wenn es bei Dir soweit ist, (wenn) ueberhaupt bezahlt reichen nicht mal fuers Hundefutter. Du wirst mit Sicherheit keine brauchbare Staatsrente bekommen, egal wieviel Du eingezahlt hast.

Du wirst Dir also Gedanken machen muessen - womit Du dir dein Alter ohne Rente finanzierst..
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.07.06, 02:24  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Mit Australien besteht seit 2003 Sozialversicherungsabkommen - Renten werden also bezahlt soweit moeglich. Wie das aber in unserem Falle ist, wir sind keine Deutschen mehr, muessen wir noch rausbekommen auch wenn es nutzlos ist.
Das ist ja auch irgendwie heftig ?

    Zitat: Brizzi
    Was machst Du dir Gedanken ueber die Rente? Die paar Groschen die D, wenn es bei Dir soweit ist, (wenn) ueberhaupt bezahlt reichen nicht mal fuers Hundefutter. Du wirst mit Sicherheit keine brauchbare Staatsrente bekommen, egal wieviel Du eingezahlt hast.

    Du wirst Dir also Gedanken machen muessen - womit Du dir dein Alter ohne Rente finanzierst..
Da ich ja schon lange selbständig bin ist es sicher nicht viel, was zu erwarten ist, aber es wäre, unter normalen Bedingungen ein recht ordentliches Rententaschengeld. Essen u. Trinken wären locker gesichert. Ansonsten habe ich natürlich Vermögen, welches zu Geld gewandelt werden müßte. Stellt sich die Frage, wandelt man besser jetzt, bevor es vielleicht zu spät ist ?

Die staatliche Rente ähnelt sicher immer mehr einem Lotteriespiel.

Wenn zum Schluß nichts mehr da ist od. zuwenig gibt es halt nichts oder Essensmarken



Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.07.06, 03:14  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    lange selbständig bin ist es sicher nicht viel, was zu erwarten ist, aber es wäre, unter normalen Bedingungen ein recht ordentliches Rententaschengeld....
da irrst du in Australien ganz gewaltig! - deine D Rente wird hier angerechnet..es ist kein ordentliches Zugeld wenn du keine wirklich sehr gute Rente beziehst (zu dem Zeitpunkt deines Rentenalters!).

Meine Eltern als Selbstatendige hatten sich auch gruendlich vertan mit ihrem Altersgeld - dachten die kommen mit ner Millionen gut rum als sie Anfang '90 in Ruhestand gingen..heute sind sie im "Armenhaus". Eine Millionen ist heute gar nichts mehr...dafuer kann man sich hier ein gutes Haus kaufen - that's it!
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 25.07.06, 03:47  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Verstehe ich das richtig ? Wenn Du eine australische Rente beziehst, wird sie Dir um den Betrag der deutschen Rente gekürzt ?

Ist es das, was Du unter Anrechnung meinst ?


Die Sache mit der Million sehe ich nicht so. Ein Haus für den Preis muß man sich ja nicht kaufen. Normal verzinst u. mit einem Entnahmeplan muß das satt reichen. Wenn man natürlich Luxus pur lebt, die Yacht im Hafen liegt, wirds eng Mit 360.000 Euro Eigenkapital käme man schon gut über die Runden (1 Person). Habe ich aus einer Rentenfachzeitschrift die den Vergleich zu einer staatlichen Rente im gehobenen Dienst macht. Gültig für D . Für den mittleren Dienst wurde ein Bargeldvergleich von 260.000 Euro angegeben. Für den ganz gehobenen Dienst 600.000 Euro.

In was für Dimensionen denkst Du ??? Meine sind es nicht ! Und überhaupt, wenn Du vorher stirbst ist eh alles Schmatzebacke.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.07.06, 04:19  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Verstehe ich das richtig ? Wenn Du eine australische Rente beziehst, wird sie Dir um den Betrag der deutschen Rente gekürzt ?

    Ist es das, was Du unter Anrechnung meinst ?
yep, so soll es momentan hier laufen! Ich bin aber erst in 10 Jahren dran..weiss der Teufel wie es dann ist.

    Zitat: technikus
    Die Sache mit der Million sehe ich nicht so. Ein Haus für den Preis muß man sich ja nicht kaufen. Normal verzinst u. mit einem Entnahmeplan muß das satt reichen. Wenn man natürlich Luxus pur lebt, die Yacht im Hafen liegt, wirds eng Mit 360.000 Euro Eigenkapital käme man schon gut über die Runden (1 Person). Habe ich aus einer Rentenfachzeitschrift die den Vergleich zu einer staatlichen Rente im gehobenen Dienst macht. Gültig für D . Für den mittleren Dienst wurde ein Bargeldvergleich von 260.000 Euro angegeben. Für den ganz gehobenen Dienst 600.000 Euro.

    In was für Dimensionen denkst Du ??? Meine sind es nicht ! Und überhaupt, wenn Du vorher stirbst ist eh alles Schmatzebacke.

    ...
Beamtenschmackes! Lass den doch mal beiseite...
Hier werden Rentner ueber Nacht zum Sozialfall - deren private Versicherung hat (wieder mal) pleite gemacht...Geld Milliardenbetraege alles weg, futsch, gone! That's it!

sichere Rente? which planet are u from?


nach oben
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 25.07.06, 11:20  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Nun muß ich als "Versicherungsmensch" mal was dazu sagen.
Also daß die deutsche Rente alles andere als sicher ist und heute schon von der Regierung beschloßen und verkündet wurde (wenn auch nur sehr leise) daß die zu erwartende Rente nur als eine Basisrente (irgenwo unweit über Hartz4-Niveau man sagt ca. 430Eur) liegt sollte jedem wirklich klar sein.
Deswegen heißt es privat vorzusorgen. Deutschland ist eindeutig auf dem Weg wie die USA. Das heißt wer nichts oder nicht ausreichend was tut für seine Rente geht im Alter im Ernstfall "unter die Brücke".
Und Brizzi !
Gut ich weiß nicht wie es in Australien um die Absicherung von privaten Versicherungen bestellt ist. Aber hier Deutschland sowie in der Schweiz und Östereich hat jede private Versicherung eine Rückversicherung- sonst gibt es gar keine Zuslassung zu diesem Markt !!! Daß das sehr sinnvoll und nicht überreglementiert ist sieht man an der Tatsache das auch hier deutsche/europäische Versicherer in sehr "schwieriges Fahrwasser" geraten. Z.B. war die Mannheimer -und ARAG - Lebensversicherung die ersten die es nicht geschafft haben aus den Beiträgen die garantierten Auszahlungssummen an die Versicherungsnehmer auszuzahlen- wo dann die Rückversicherungen einspringen mußten.
Und nun hat es die DBV-Wintherthur erwischt ähnlich wie vor ein paar Jahren die Colonia... .
Aber pleite gehen sodaß ein versicherungsnehmer nicht seine vertraglich zugesicherte Renteleistung bzw. Ablaufleistung bekommt ? Ist so gar nicht möglich in Deutschland !
Also Auszahlung durch Rückversicherer an den VN klar (geschütztes Verbraucherrecht) , danach Konkurs der Assekuranz - das ist durchaus möglich.
Des weiteren wär da noch zu erwähnen das man mit 1 Mill. Euro doch sehr weit kommt. Geschickt angelegt reihcne nach meiner Ansicht 3800 Eur monatlich die ich dann daraus beziehen würde zum Leben durchaus denke ich. Klar ist natürlich wie Technikus schon sagte, wenn ich dieses Grundkapital angreife und mir eine Yacht, eine Villa oder ähnliches leiste - dann funktioniert es natürlich nicht.

PS: Wenn jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden !
Ich zeige dann einen sicheren Weg auf wie man sich eine eigene "Geldmaschine" schafft.

Viele Grüße von der sonnigen Ostseeküste, sagt der Gentleman!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samhain
Top-User ****


Beiträge: 110



New PostErstellt: 25.07.06, 11:40  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gentleman
    Nun muß ich als "Versicherungsmensch" mal was dazu sagen.
    ....
    ....
    ....
    PS: Wenn jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden !
    Ich zeige dann einen sicheren Weg auf wie man sich eine eigene "Geldmaschine" schafft.

    Viele Grüße von der sonnigen Ostseeküste, sagt der Gentleman!
Na dann mal her mit der privaten Geldmaschine. Ich hätte gerne eine

Samhain, aus dem sonnigen Emsland


____________________
Bei manchem ist ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.07.06, 17:43  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte auch gerne so eine Geldmaschiene, wenn noch eine auf Lager ist!

Nochmal zurueck zu den Artikeln: War interessant, sie zu lesen. Hört sich ja alles unheimlich einfach an. Wer was kann, kann es auch im Ausland schaffen und hat bald ein viel besseres Leben als im Ausland.
Ich glaube, jeder Mensch kann etwas, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet