Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einfach nur weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 27.07.06, 12:52  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Kann da jemand etwas zu sagen ? Inwiefern kann man seine bisher erworbenen Ansprüche verlieren ? Indem man sich abmeldet ? Kann doch nicht sein

    Gruß technikus
Deine erwobenen Ansprüch kannste nicht verlieren.
Bin auch offiziell in Deutschland abgemeldet und hier angemeldet,
das hat dann auch denn Vorteil das nicht jeder x-beliebiger Beamte eine Vorladung schicken kann nur um ne Frage zu stellen was mir vor einigen Jahren mit einem Finanzbeamten passiert ist.


Gruss


Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 27.07.06, 13:17  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yuii
    ...Bin auch offiziell in Deutschland abgemeldet und hier angemeldet...
Mußt Du bei der Abmeldung 'ne neue Meldeadresse (also die im Ausland) angeben, oder interessiert das hier dann keinen mehr?

Gruß,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 27.07.06, 15:01  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Kann da jemand etwas zu sagen ? Inwiefern kann man seine bisher erworbenen Ansprüche verlieren ? Indem man sich abmeldet ? Kann doch nicht sein

    Gruß technikus
    Zitat: yuii
    Deine erwobenen Ansprüch kannste nicht verlieren.
    Bin auch offiziell in Deutschland abgemeldet und hier angemeldet,
    das hat dann auch denn Vorteil das nicht jeder x-beliebiger Beamte eine Vorladung schicken kann nur um ne Frage zu stellen was mir vor einigen Jahren mit einem Finanzbeamten passiert ist.
    Zitat: Brizzi
      Zitat: technikus
      Verstehe ich das richtig ? Wenn Du eine australische Rente beziehst, wird sie Dir um den Betrag der deutschen Rente gekürzt ?

      Ist es das, was Du unter Anrechnung meinst ?
    yep, so soll es momentan hier laufen! Ich bin aber erst in 10 Jahren dran..weiss der Teufel wie es dann ist.
Im Falle von Brizzi droht da aber Ungemach ?

Wenn zw. Australien u. D ein Sozialversicherungsabkommen besteht, sollte es doch so sein, daß, wenn man als Deutscher die australische Staatsbürgerschaft angenomment hat, Anspruch auf eine Rente aus D hat, selbige mit der neuen Rente aus Australien (wenn Anspruch besteht) zusammen ausgezahlt wird. Laut Brizzi soll die deutsche Rente aber evtl. von der australischen subtrahiert werden, oh. im Gegenzug die australische Rente um genau den deutschen Rentenbetrag zu erhöhen. Das Sozialversicherungsabkommen zw. den beiden Ländern ist doch dann unlogisch. Oder verstehe ich da was nicht

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.07.06, 22:01  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Im Falle von Brizzi droht da aber Ungemach ?

    Wenn zw. Australien u. D ein Sozialversicherungsabkommen besteht, sollte es doch so sein, daß, wenn man als Deutscher die australische Staatsbürgerschaft angenomment hat, Anspruch auf eine Rente aus D hat, selbige mit der neuen Rente aus Australien (wenn Anspruch besteht) zusammen ausgezahlt wird. Laut Brizzi soll die deutsche Rente aber evtl. von der australischen subtrahiert werden, oh. im Gegenzug die australische Rente um genau den deutschen Rentenbetrag zu erhöhen. Das Sozialversicherungsabkommen zw. den beiden Ländern ist doch dann unlogisch. Oder verstehe ich da was nicht
Das ist voellig logisch, wenn Australien wittert, das man aus einem anderen Land auch Geld bekommt, wollen die ihres natuerlich einsparen Es gibt da aber, soweit ich weiss, eine Mindestgrenze, was aus dem Ausland kommen muss. Wir haben uns damit noch nicht beschaeftigt, wohl werde ich aber checken, ob wir unser Geld nicht doch aus Deutschland rausbekommen. Vielleicht gibt es da ein Loechlein im Abkommen.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 00:36  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

@ hallo Skippy,

Du schockierst mich. Was ist daran bitteschön logisch ? Oder sollte das jetzt ein sein ? Wenn man z.B. in D 20 Jahre gearbeitet hat und somit mtl. Rentenansprüche erworben hat und jene beim Renteneintritt auszuzahlen sind kann doch Australien nicht hingehen u. jene Rente quasi einbehalten weil man z.B. in Australien auch 20 Jahre z.Teil als Deutscher u. dann mit australischer Staatsbürgerschaft gearbeitet hat, aus der ja auch ein Rentenanspruch besteht.
Jedes Land hat meiner Meinung nach seine Rentenzahlungspflicht zu erbringen, egal wieviel er von woanders herbekommt. Bei einem bestehenden Sozialversicherungsabkommen zw. zwei Ländern wäre die dann tatsächlich zu praktizierende Auszahlung der Rente eine Frage der Ausgleichszahlung zw. den beiden Staaten.

Mit welchem Recht kann ich jemandem eine in einem anderen Land erworbene Rente absprechen abhängig von der Staatsbürgerschaft ? Nach dem Motto, so du bist mittlerweile Australier und deine Deutsche Rente gehört uns. Wie pervers, bzw. menschenverachtend ist das denn ? Ich kanns einfach nicht glauben wenn es so sein, bzw. kommen sollte.

Ich würde sofort ins terroristische Lager wechseln

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.07.06, 00:51  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Technikus,
es ist hier (momentan) in OZ so und diskutieren bringt da gar nichts - keine Doppelrente! Das Sozialabkommen wurde wohl so ausgelegt...


nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 01:34  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Technikus,
    es ist hier (momentan) in OZ so und diskutieren bringt da gar nichts - keine Doppelrente! Das Sozialabkommen wurde wohl so ausgelegt...
Also jetzt haut`s mich hier vom Stuhl. Das ist doch keine richtige Doppelrente. Das sind die anteiligen Staatsrenten. Ich verstehe aber schon, was Du sagen wolltest.

Nee nee nee, wie kurrupt bzw. mafiös ist diese Welt

Das würde heißen, in einen anderen Erdteil (OZ) gehen ja, aber blos nicht die dortige Staatsbürgerschaft annehmen, wenn man den größten Teil seines Lebens im Heimatland gearbeitet hat, sich auf eine staatliche Rente festgelegt hat u. im anderen Erdteil aber weiterarbeitet.

Innerhalb der EU dürfte es soetwas, hoffe ich, nicht geben.

Da muß ich jetzt einen drauf trinken um das zu verdauen. Prost.

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.07.06, 01:53  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
      Zitat: Brizzi
      Technikus,
      es ist hier (momentan) in OZ so und diskutieren bringt da gar nichts - keine Doppelrente! Das Sozialabkommen wurde wohl so ausgelegt...
    Also jetzt haut`s mich hier vom Stuhl. Das ist doch keine richtige Doppelrente. Das sind die anteiligen Staatsrenten. Ich verstehe aber schon, was Du sagen wolltest.

    ......
Danke, ich vergass die "Doppelrente" in Tuettelchen zu setzen.
Ich versteh aber deine Aufregung nicht...begreif ich da was nicht?
Was ist so schlimm daran?

ich denke mal es wird EU weit das selbe System sein..
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 02:03  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Du findest es in Ordnung, daß der australische Staat Deine australische Rente, weil Du nun die australische Staatsbürgerschaft besitzt, um die evtl. vorhandene deutsche Rente kürzt ?

Oder häng ich jetzt in den Seilen ?


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 28.07.06, 02:07 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.07.06, 02:25  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Du findest es in Ordnung, daß der australische Staat Deine australische Rente, weil Du nun die australische Staatsbürgerschaft besitzt, um die evtl. vorhandene deutsche Rente kürzt ?

    Oder häng ich jetzt in den Seilen ?
ich wuesste auch mal gerne wie (genau) das miteinander "verrechnet" wird - ich habe das Sozialabkommen nicht ausgetuefftelt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 3 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet