Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einfach nur weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 02:35  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Ist das Abkommen öffentlich einsehbar, od. alles noch ganz frisch und nicht druckreif ?






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 28.07.06, 02:40  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

In NZ ist das aenlich,
aber es geht nicht um die Rente in NZ die man einzahlt.
Es ist die Staatsrente die verrechnet wird. Die Staatsrente bekommt jeder der 10 Jahre in NZ gearbeitet hat. Es ist eher ein Sozialhilfesatz. In diese Staatsrente zahle ich keinen Cent ein.
Die andere Rente, die ich privat erwerbe (3 % Brutto Gehalt und 3% Arbeitgeber Anteil) wird nicht gegen gerechnet.
Ergo: Wieso soll NZ mir eine 'Sozialhilfe' zahlen, wenn ich eine Rente in NZ beziehe und eine Rente aus DE.

Man kann nicht immer alles habe.


S

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 02:52  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Simakra
    In NZ ist das aenlich,
    aber es geht nicht um die Rente in NZ die man einzahlt.
    Es ist die Staatsrente die verrechnet wird. Die Staatsrente bekommt jeder der 10 Jahre in NZ gearbeitet hat. Es ist eher ein Sozialhilfesatz. In diese Staatsrente zahle ich keinen Cent ein.
    Die andere Rente, die ich privat erwerbe (3 % Brutto Gehalt und 3% Arbeitgeber Anteil) wird nicht gegen gerechnet.
    Ergo: Wieso soll NZ mir eine 'Sozialhilfe' zahlen, wenn ich eine Rente in NZ beziehe und eine Rente aus DE.

    Man kann nicht immer alles habe.


    S
O.K. Aber was ist, wenn Du als Ausländer auch zehn Jahre in NZ gearbeitet hast u. sogar deren Staatsbürgerschaft angenommen hast ? Das war der vorher diskutierte Sachverhalt, im Groben.






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 02:56  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    In diese Staatsrente zahle ich keinen Cent ein.
wieso, weshalb, warum ?






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 28.07.06, 02:58  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Das ist total egal, welche Staatsangehoerigkeit Du in NZ hast.
Mit der Permanent residency hast Du alle Rechte, die auch ein NZler hat. (Rente und Waehlen) Du bekommst auch die deutsche Rente, wenn Du die Deutsche Staatsbuergerschaft ablegst und Kiwi wirst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.07.06, 03:09  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Ist das Abkommen öffentlich einsehbar, od. alles noch ganz frisch und nicht druckreif ?
2003, als es in Kraft trat, war das generelle Blabla des Abkommens auf irgendeiner D Regierungsseite zu lesen - weiss aber nicht mehr genau wo.. ist lange her!

Es waren seinerzeit keinerlei genaue Angaben dazu wie es mit der OZ Rente verrechnet wird...nur das es "verrechnet" wird ist sicher.


[editiert: 28.07.06, 03:10 von Brizzi]
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 03:10  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

@simakra,

gefällt mir, sehr humane Regelung, insoweit ich das als Außenstehender nachvollziehen kann.






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Simakra
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 28.07.06, 03:15  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

technicus

wieso, weshalb, warum?

Indirect zahlt natuerlich jeder, der Arbeitet ueber seine Steuer.
Aber es gibt keine Pflichtversicherung, in die ich einzahlen muss.
Die private Rente, die ich erwerbe (das mit den 3% ,siehe oben)wird bei einer Bank in meinem Namen angelegt (also nicht vom Staat verpulvert).


S

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 28.07.06, 03:19  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Simakra
    Das ist total egal, welche Staatsangehoerigkeit Du in NZ hast.
    Mit der Permanent residency hast Du alle Rechte, die auch ein NZler hat. (Rente und Waehlen) Du bekommst auch die deutsche Rente, wenn Du die Deutsche Staatsbuergerschaft ablegst und Kiwi wirst.
Ich bezweifle das...du in die Politikerlaufbahn gehen kannst oder irgendeinen Governmet Job annehmen darfst (wenige Ausnahmen).

Auch hast du keinen NZ Pass

..und hast keinen NZ Botschaftsschutz im Ausland. Dazu wirst Du auch in NZ Citizen sein muessen (denke ich mal).

nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 28.07.06, 03:19  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: technikus
      Ist das Abkommen öffentlich einsehbar, od. alles noch ganz frisch und nicht druckreif ?
    2003, als es in Kraft trat, war das generelle Blabla des Abkommens auf irgendeiner D Regierungsseite zu lesen - weiss aber nicht mehr genau wo.. ist lange her!

    Es waren seinerzeit keinerlei genaue Angaben dazu wie es mit der OZ Rente verrechnet wird...nur das es "verrechnet" wird ist sicher.
Also ein Gummiparagraph. Na, da würde ich doch mal an Deiner Stelle recherchieren, bevor man unwissend ins offene Messer läuft. Skippy hofft auch auf ein Schlupfloch.

So, hau mich jetzt ins Bett u. tschüß






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet