Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einfach nur weg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 04.08.06, 09:57  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Ich find's einfach nur schade daß das so ausgeht und Skippy und Brizzy draußen sind.
Auch ich werde ihre Beiträge vermissen.
Da meine Person auch angesprochen wurde kann ich nur sagen und d'rauf aufmerksam machen , daß ich mich schon sehr deutlich zurück genommen habe. Oder nicht ? Klar ist das man bei gewissen Themen einfach mal die Sache auch klar und deutlich sagen muß und so -das jeder es versteht.
Wenn man das nicht kann ,dann ist kein deut besser als in einer früheren Diktatur... .
Zugegeben: war vielleicht manchmal nicht mit "der feinen Feder" geschrieben - ist eben nicht jedermanns Sache.
Aber ich bin hier privat und ich sehe das hier so ein bißchen locker wie am Stammtisch halt. Und wer bitte redet dort so verstrickt ?
Also hier im Norden jedenfalls keiner.

PS: Walter , wirst Du eigentlich erpresst ?
Ich meine das nicht als persönlichen Angriff . Im Ernst. Würde mich nicht wundern wenn Du so "speziell- pro (Schalom)" schreiben evtl. zensieren mußt.
Die Angst und Überwachung der Täter von heute hat ein erstaunliches Maß angenommen... .
der Gentleman


[editiert: 04.08.06, 10:00 von Gentleman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 04.08.06, 15:46  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
nene das passt schon so, hab schon verstanden worauf du raus willst technikus.*g*
Es ist unterm Strich immer im Ermesensspielraum des Richters ob er diesen Haftungsausschluß in den AGB´s anerkennt oder nicht.
Aber meine Meinung über so manchen Richter oder manches Gesetz in unserem Land werde ich hier nicht öffentlich kundtun.
Allerdings was die Freiwilligkeit angeht hast du nur bedingt Recht.
Lischen Müller die nur Fotos von ihrem lezten Urlaub online stellt muß das nicht drauf haben, aber sobald du ein Gewerbe über oder unterstützend mit dieser Homepage betreibst in dem du auf 2. bzw, 3. Anbieter verweißt, persönliche Daten des Kunden sammelst, Artikel oder Informationen zum Verkauf oder zur Verkaufsförderung anbietest muß die Geschichte auf jeden Fall mit drin stehen. War zumindest voriges Jahr noch so als ich meine neuen AGB´s beim Anwalt hab machen lassen.
Das einzige was sich in ner rechtlichen Grauzone bewegt ist der Abschnitt über Verlinkungen, du sollst den zwar auf deiner Seite haben bist aber trotzdem Verpflichtet die verlinkten Seiten soweit dies in einem Vernünftigen Rahmen möglich ist auf ihre Inhalte zu überprüfen.
So und wie du so schön sagtest:
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft! ;-P

Eine endgültige Aussage kann hier aber wohl wirklich nur Rechtsanwalt im Fachbereich Medienrecht treffen.
Ich hab eigentlich nicht wirklich Ambition einen Advokaten nur deswegen einzuschalten und ihm mein sauerverdientes zu überlassen um diese Frage endgültig im Forum zu klären.
Also wenns jemanden betrifft ab zum Anwalt oder selber Gesetzbücher wälzen.

So long Steff

Ps. wie ichs oben schon mal hatte:
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.*fg*


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 04.08.06, 17:33  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Hallo Walter,

vielen Dank für den deutlichen Beitrag den ich vollumfänglich nachvollziehen kann.

Ich persönlich hatte mich aufgrund untragbarer Äusserungen dieser Personen aus dem Forum seit einigen Wochen zurückgezogen, bis ich von einem befreundeten Moderator auf die Veränderung aufmerksam gemacht wurde.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 04.08.06, 17:41  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Das Problem bei allen diesen Gesetzen und Formulierungen ist allerdings, dass es in vielen Fällen letzendlich doch heisst "jeder Fall ist unik". Vieles wird von Fall zu Fall entschieden und Gesetze geben diesem Prozess ldiglich einen Rahmen. Man kann sich also nie 100%ig sicher sein, ein Restrisiko bleibt immer.
Auch diese Aussage ist ohne Gewähr



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 04.08.06, 22:41  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Hi,

als Admin hat man nicht nur Hausrecht (und kann Leute kicken oder zu mehr Besonnenheit ermahnen) sondern auch - wie oben beschrieben - eine Menge Pflichten. Ich kenne ein Forum, dass im Frühjahr mit richterlichem Beschluss dicht gemacht werden musste. Der Betreiber hatte wohl einige Beiträge entfernt oder editiert, danach aber nicht täglich bzw. stündlich geguckt, ob es neuen Mist zu selektieren gab. Er sei nur alle paar Tage im Forum, warf man ihm vor, wobei er seinen administrativen Pflichten in Bezug auf rassistisch abwertende Äußerungen nur unzureichend nachgekommen sei (so etwa war das formuliert).

Einerseits ist es zwar schlimm, wie einem da die Daumenschrauben angelegt werden, andererseits legen zu viele Menschen das Wort "Meinungsfreiheit" falsch aus und hauen oft arg über die Stränge. Da sollte es schon - wenn die Selbstkontrolle nicht mehr gewährleistet ist - Vorschriften geben.

Das im Grundgesetzt verbürgte Recht auf Meinungs- und Glaubensfreiheit gibt uns einen weiten Formulierungsspielraum. Den kann jeder nutzen und statt Behauptungen (die oft falsch sein können) in den Raum zu stellen. Es lebe der feine Unterschied. Es gibt nun mal Gesetze, Verordnungen und Regeln und daran hat man sich zu halten. Auch in einem Forum.

Und noch mal: wenn andere von sich aus hier austreten, weil ihnen meine Art zur Besonnenheit zu mahnen, nicht passt oder zu einseitig erscheint, dann ist das deren Recht. Wir können darüber traurig oder froh sein, aber es ist nun mal deren Entscheidung. Ich werde jedoch nicht ein Informationsportal für Auswanderer auf's Spiel setzen, nur weil ich radikale (unbedachte) Äußerungen zulasse, die an sich mit Länderinformationen für Auswanderer wenig oder nichts zu tun haben.

Also lasst uns wieder zur Tagesordnung übergehen, ja? Das hier bringt eh nix. Die Leute wollten raus und Reisende soll man nicht halten. Es ist deren Entscheidung gewesen - ich habe nur die Links weggemacht.

Grüße von "hinter dem großen Teich" sendet allen
Walter


[editiert: 04.08.06, 22:44 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 04.08.06, 23:47  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steff
    Ps. wie ichs oben schon mal hatte:
    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.*fg*
Oh Herr, gib mir bitte die Kugel
    Zitat: Steff
    Lebe schnell, stirb ausergewöhnlich und hinterlass eine schöne Leiche!
Da wir bei juristischen Themen sind, könnte auch eine Aufforderung zu Mord sein wenn man nicht selbst die Leiche ist

Gruß technikus

PS.: Bei gewerblichen Web-sites hast Du vollkommen Recht. Man wäre ja schön blöd, wenn man es unterlassen würde. Aber traurig ist es schon, daß man sich in dieser Welt gegen jeden Sch..ß absichern muß. Ist alles irgendwie nur noch






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 05.08.06, 16:56  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
@Technikus
Nene ne Aufforderung wärs erst wenn ich sage du mußt weil.....
Anstonsten ists lediglich ein Matra oder ein Rat je nach Auslegung.
Ich sehs lieber als ein von mir gemochtes Filmzitat weil viel Hintergrund drinsteckt um den man sich Gedanken machen kann (nicht muß). *fg*
Davon mal abgesehen darf ich mein normales Motto hier nicht veröffentlichen. Nicht weils verboten wär sondern weils 4 Zeilen und mehr als 70 Zeichen braucht.
Mit dem Thema Absicherung haste Recht, armes Deutschland.
Da fällt mir ein was ein Amerikaner gesagt hat den ich leztes Jahr kennengelernt hab.

Ihr Deutsche seid ja an sich nette Leute, aber den ersten deutschen Beamten der bei uns eingewandert ist hätten wir gleich an der Grenze erschießen sollen.
Ist frei übersezt aber inhaltlich treffend wiedergegeben.
In diesem Sinne,
so long Steff

Oh Ps.
Mußt nicht Herr zu mir sagen Steff reicht vollkommen.
Ansonsten was für ne Kugel solls denn sein?
Ne Rumkugel, Mozartkugel, Marzipankugel, ect.ect.ect.....


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.


[editiert: 05.08.06, 17:02 von Steff]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.08.06, 21:20  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

@Steff

O.K. war nur ein Jux. Richtiger gesagt statt Aufforderung, Animierung zu ....

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 05.08.06, 21:21 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.08.06, 21:29  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steff
    Oh Ps.
    Mußt nicht Herr zu mir sagen Steff reicht vollkommen.
    Ansonsten was für ne Kugel solls denn sein?
    Ne Rumkugel, Mozartkugel, Marzipankugel, ect.ect.ect.....
Ich meinte doch den anderen Herrn -+ od. sollte das jetzt deinerseits ein Gag sein *g*

Nun, eine von den blauen Bohnen

Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 05.08.06, 22:05  Betreff: Re: Einfach nur weg  drucken  weiterempfehlen

@Walter,

da hab ich noch etwas Schönes für Dich gefunden:

GEDANKEN WOLLEN OFT WIE KINDER UND HUNDE, DAß MAN MIT IHNEN IM FREIEN SPAZIERENGEHT.

Morgenstern


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet