Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 25.07.06, 11:20     Betreff: Re: Einfach nur weg

Nun muß ich als "Versicherungsmensch" mal was dazu sagen.
Also daß die deutsche Rente alles andere als sicher ist und heute schon von der Regierung beschloßen und verkündet wurde (wenn auch nur sehr leise) daß die zu erwartende Rente nur als eine Basisrente (irgenwo unweit über Hartz4-Niveau man sagt ca. 430Eur) liegt sollte jedem wirklich klar sein.
Deswegen heißt es privat vorzusorgen. Deutschland ist eindeutig auf dem Weg wie die USA. Das heißt wer nichts oder nicht ausreichend was tut für seine Rente geht im Alter im Ernstfall "unter die Brücke".
Und Brizzi !
Gut ich weiß nicht wie es in Australien um die Absicherung von privaten Versicherungen bestellt ist. Aber hier Deutschland sowie in der Schweiz und Östereich hat jede private Versicherung eine Rückversicherung- sonst gibt es gar keine Zuslassung zu diesem Markt !!! Daß das sehr sinnvoll und nicht überreglementiert ist sieht man an der Tatsache das auch hier deutsche/europäische Versicherer in sehr "schwieriges Fahrwasser" geraten. Z.B. war die Mannheimer -und ARAG - Lebensversicherung die ersten die es nicht geschafft haben aus den Beiträgen die garantierten Auszahlungssummen an die Versicherungsnehmer auszuzahlen- wo dann die Rückversicherungen einspringen mußten.
Und nun hat es die DBV-Wintherthur erwischt ähnlich wie vor ein paar Jahren die Colonia... .
Aber pleite gehen sodaß ein versicherungsnehmer nicht seine vertraglich zugesicherte Renteleistung bzw. Ablaufleistung bekommt ? Ist so gar nicht möglich in Deutschland !
Also Auszahlung durch Rückversicherer an den VN klar (geschütztes Verbraucherrecht) , danach Konkurs der Assekuranz - das ist durchaus möglich.
Des weiteren wär da noch zu erwähnen das man mit 1 Mill. Euro doch sehr weit kommt. Geschickt angelegt reihcne nach meiner Ansicht 3800 Eur monatlich die ich dann daraus beziehen würde zum Leben durchaus denke ich. Klar ist natürlich wie Technikus schon sagte, wenn ich dieses Grundkapital angreife und mir eine Yacht, eine Villa oder ähnliches leiste - dann funktioniert es natürlich nicht.

PS: Wenn jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden !
Ich zeige dann einen sicheren Weg auf wie man sich eine eigene "Geldmaschine" schafft.

Viele Grüße von der sonnigen Ostseeküste, sagt der Gentleman!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.233 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet