Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163


New PostErstellt: 27.07.06, 13:30     Betreff: Re: Neue Betrugsmasche bei EC-Karten

Mal eine etwas aussergewöhliche Betrugsmasche



Ein in Thailand lebender Deutsche (ich nenne ihn mal Jürgen) lernt
einen Urlauber (auch Deutscher) kennen. Sie zogen 2 Wochen durch Thailand.
6 Wochen später (der Urlauber war wieder zuhause) geht Jürgen an einen Geldautomaten---Karte eingezogen.
Anruf bei seiner Bank in Deutschland mit der frage warum die Karte weg ist. Die Bank natürlich mit der Antwort es gibt keine telefonische Auskunft und er möge sich an die Polizei wenden.
Klar, dort auch keine telefonische Auskunft.
Letzte möglichkeit dann die Botschaft hier in Bangkok. Nach 3 Tagen kommt Fax der Polizei an die Botschaft was geschehen ist:

Dem oben erwähnten Urlauber ist es gelungen irgendwie an die Kontonummer von Jürgen zu kommen (verbrachten ja 2 Wochen zusammen). In Deutschland dann sprach er persönlich bei Jürgen´s Bank vor und meldete die Karte als verloren, beantragte gleich wieder eine neue ohne Vorlage eines Passes. Diese wurde dann an eine x-beliebige Adresse geschickt. Der Betrüger fing die Post dort ab (1x Karte, 1xPin) und erleichterte Jürgens Konto um schlappe 10000,- €.
Damit aber nicht genug.
Nun ging der Betrüger her und durchsuchte die Abfalleimer die neben dem Kontoauszugdrucker stehn und fand darin auch Auszüge mit Name/ Kontonummer und das bei verschiedenen Banken.
Mit diesen Infos fülltete er Überweisungen aus die auf Jürgen´s Konto gutgeschrieben wurden.
Nach knapp vier Wochen aktivität, einem gesamtschaden von 42000,-€ und insgesamt 22 Opfern wurde er anhand von Fotos die an den Geldautomaten gemacht wurden auf frischer Tat ertappt.

Die ganze Geschichte spielte sich letztes Jahr ab. Da ich Jürgen bei vielen Botschaftsvorsprachen begleitete und auch Unterlagen sah die er anschließend aus Deutschland mitbrachte kann ich diese Storry so unterschreiben.

Jürgen bekam erst nach einer Klage gegen die Bank sein Geld zurück, die anderen sehen keinen Cent mehr da sie fahrlässig gehandelt haben (Auszug im Abfall).
Der Betrüger hat das Geld verschwinden lassen und verbringt die nächten 3 Jahre in Haft.


So nun packt sich jeder mal an die eigene Nase ob er vielleicht nicht auch schon mal einen Auszug oder ähnliches weggeschmissen hat


[editiert: 27.07.06, 13:31 von yuii]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.216 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet