Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Al Capone
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.01.04, 14:00  Betreff: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

auch ich habe die Schnautze gestrichen voll von Deutschland und werde noch dieses Jahr(mit Frau und Kindern) nach Thailand auswandern, mein Ziel ist Koh Samui.
Um dort auch gut leben zu können, habe ich etwas gefunden, dass für JEDEN, der sich von Deutschland absetzen möchte sehhhhr interessant wäre.
Wer ernsthaft daran interessiert ist, in den kommenden 9-15 Monaten auszuwandern (egal wohin) sollte meinen INSIDERBRIEF lesen, den alle Forum-Mitglieder "GRATIS" von mir anfordern dürfen.

Schickt einfach eine Priv. Mail


[editiert: 02.09.06, 10:12 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chain
Gast
New PostErstellt: 25.06.05, 10:40  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Wir wollen auch weg hier. Auch Samui, Lamai und für unseren Sohn ist es besser, dort aufzuwachsen, wo er eine Zukunft hat.
Sie bauen gerade eine internationale Schule...
Vielleicht mal Kontakt aufnehmen?
chain
nach oben
Al Capone
Gast
New PostErstellt: 26.06.05, 23:49  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Hi,
inzwischen bin ich ausgewandert, aber nicht nach Thailand, sondern nach Spanien.
Der Grund mich fuer Spanien zu entscheiden war, dass ich einfach keinen bock auf die irrwitzigen Visabestimmungen(die inzwischen sehr verschaerft wurden) hatte, auf die staendige aus und einreiserei und zum anderen haben meine Kids hier eine anstaendige Schule bzw.Kindergarten, die mich ein Appel und ein Ei kosten.
Dazu kommt noch das ich sehr gut Portugisisch(war 11 Jahre in Brasil) spreche, was ja mit spanisch ziemlich verwand ist.
Natuerlich ist es hier etwas teurer was die Lebenshaltungskosten angeht, aber es ist mindestens ein Drittel billiger wie in Deutschland(ganz zu schweigen vom Wetter) Summa Summarum leben wir hier guenstiger als in Thailand.
Ein weiterer Punkt fuer meine Entscheidung war, das man in Thailand als Farrang (Auslaender) immer den kuerzeren zieht, egal in welcher Situation. Ein Thai akzeptiert Dein Geld, aber Dich selbst nie.
Thailand ist fuer mich immer noch ein sehr sehr schoenes Land, aber nicht zum Leben. Urlaub machen ist ok, aber dort leben, hm ?
Hier in Spanien(Costa Blanca) habe ich mir guenstig ein Haus mit Pool grossem Grundstueck und allem Pi Pa Po gemietet.
Meine Residencia ist auch schon unterwegs und so lebe ich offiziell und legal mit allen Rechten zufrieden und gluecklich.

Naechstes Jahr gehen wir vielleicht nach Koh Samui fuer 6-8 Wochen. Zum "Urlaub" machen und "Einkaufen" ist Thailand super aber nicht zum Leben.
......wenn du schon nach Asien willst, solltest du dir mal Sihanukville ansehen, dort ist es heute wie in Pattaya vor 30 Jahren und man bekommt beim Einreisen 1 Jahr Aufenthalt(Businessvisa) welches man jedes Jahr auf ein weiteres Jahr verlaengern kann u. zwar ohne diese staendigen Problemchen wie in Thailand.

Kambodia ist uebrigens um einiges billiger und die Leute sind meiner Ansicht nach um viiiiiel netter wie die Thais. Aber da gibt es wieder das Problem mit der Schule....mit Kindern ist das einfach nix, glaube mir.(war 2 Wochen in Cambodia u.a. zum Visa machen fuer Thailand....ist jetzt auch nimmer so easy, da sture Thaibeamten immer oefter die Visareisenden nicht mehr zurrueck ins Land lassen, reine Willkuer...so musste einer den ich kennenlernte einen riesen Umweg in Kauf nehmen um wieder nach Thailand reinzukommen , da man ihn in an der Grenze einfach zurrueckwies....wenn man Glueck hat und es nicht schon zu oft gemacht hat, geht das gut, ist aber keine Garantie.
Durch die Visascheisse (sorry) wird einem das Leben so richtig zur Hoelle gemacht u. man lebt wie Richard Kimbel...staendig auf der Flucht.
Ich moechte niemandem die Traeume madig machen, aber Asien ist wirklich nur dann gut, wenn man keine Familie bzw Kinder hat.
Tue dies deinen Kindern bitte nicht an.
Solltest du an Spanien interessiert sein, so koennte ich dir weiterhelfen.....schreibe einfach eine Priv. Mail

Mit etwas Kapital, kann ich Dir zu einem Lebenswertem Leben ohne gross arbeiten zu muessen weiterhelfen.

Sonnige Gruesse vom Mittelmeer
Matthias


[editiert: 02.09.06, 10:13 von schoolar]
nach oben
Romeiss
Gast
New PostErstellt: 27.06.05, 22:46  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Also: meine Frau ist eine Native, und auch ich spreche besser Thai als Spanisch, zudem hat sie eine Studienfreundin dort, die uns während der Vorbereitungen zum großen Sprung hilft (kannst ja nicht ständig hin- und herfliegen).
Das Visaproblem existiert so wohl nur für unerfahrene Farrangs, es gibt inzwischen Reisebüros, die das in zwei Tagen erledigen. Noch einfacher (auch mit den lokalen Behörden) ist es, wenn man ein paar Arbeitsplätze schafft, Nischen gibt es ja noch genug.
viel Glück auf GC,
Frank
nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 03.05.06, 02:42  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Al Capone
    Mit etwas Kapital, kann ich Dir zu einem Lebenswertem Leben ohne gross arbeiten zu muessen weiterhelfen.

    Sonnige Gruesse vom Mittelmeer
    Matthias
Oh jaaah, wie großzügig od. auch uneigennützig !

Um was für ein Lockvogelangebot mag es sich hier wohl handeln ?

Ich kenne schon drei Leute die so über den Tisch gezogen wurden.

technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 04.05.06, 09:25  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Da ich selber auch schon 1 Jahr in Spanien unweit der Costa Blanca gelebt habe kann ich wenn ich das lese mit tolles Leben mit super Idee u.s.w. nur eines sagen. Ich zitiere: Gott bewhre mich vor Sturm und Wind und allen Deutschen die im Ausland sind.
Trifft nicht immer zu aber hier scheint es schon so.


PS: auf www.domrep.ch stehen auch so manche "super" Geschäftsangebote von Leuten mit "tollen" Leben . ...
No gracias !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 04.05.06, 10:48  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Sogar eine Partnervermittlung - die haben ja an alles gedacht :



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
cooky0211
Neuzugang


Beiträge: 2
Ort: Borchen


New PostErstellt: 02.09.06, 00:11  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
wir wollen auch gerne Spanien unsere neue Heimat nennen dürfen,haben allerdings weder arbeit noch Wohnung noch sonst irgend etwas.Auch ersparnisse sind nicht vorhanden da ich aufgrund meiner 40 jahre hier in Deutschland keine arbeit mehr bekomme.Würden uns sehr über Tips und Ratschläge freuen.
LG
Fam. Schmidt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 03.09.06, 14:52  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

Moin!

Soweit ich weiss, können Arbeitslose auch im Ausland fuer 3 Monate oder so Arbeitslosengeld bekommen. Oder gilt das fuer Sozialhilfe? Das gäbe euch zumindestens Zeit, euch dort mal umzuschauen ohne dabei hungern zu muessen.



[editiert: 03.09.06, 14:53 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 03.09.06, 17:25  Betreff: Re: Der einfachste Weg, gut im Ausland leben zu können.....  drucken  weiterempfehlen

@antje
Ein Arbeitsloser muss (wenn er Geldleistungen erhält) vermittelbar sein, was wenn er sich für 3 Monate verabschiedet, nicht ist.
Für die EU gibts aber meines Wissen nach Ausnahmen.

Sozialhilfe ist eh nur Leistungen zum Lebensunterhalt. Also keine Ausflüge in ein anderes Land. Ich glaub man muss sogar bescheid geben wenn man das Bundesland verlassen möchte.

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet