Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 04.08.06, 04:30     Betreff: Re: Einfach nur weg

    Zitat: Walter_
    muss ich mich denn wirklich nun dazu durchwinden, Hintergründe offenzulegen...? Das geht dann ins schmutzige Wäsche waschen über und führt ganz sicher zu nichts, außer zu Debatten in denen man sich im Kreis dreht.
Du mußt es nicht, aber ich halte es für sinnvoll, wenn es zur Aufklärung aller dient.
    Zitat: Walter_
    Skippy ging, weil ich Dritte (z.B. Gentleman) darum gebeten hatte, allzu radikale rassistische Äußerungen etwas subtiler, sprich "einfühlsamer" zu formulieren. Sie deutete an, dass ich mich praktisch zum Sprecher der jüdischen Bewegung machen würde (was absoluter Schwachsinn ist).
Soviel ich mich erinnern kann gehörte Skippy nicht zu denen, die krasse rassistische Äußerungen zu sagen pflegte, aber den Grundtenor doch schon mal hier und da untermauerte. Insoweit hatte sie, meine ich, immer eine gute nicht verletzende Wortwahl.

Das sie Deiner Aussage nach wegen Gentleman aufgehört hat (ging), da Du ihn gemaßregelt hast, kann ich ihrerseits nicht so recht nachvollziehen. Mit der Titulierung „Sprecher der Jüdischen Bewegung“ hat sie sicher absichtlich sehr stark überzogen, aber gewisse Tendenzen bei Dir, meine ich auch festgestellt zu haben. Ist übrigens Dein gutes Recht. Du scheinst aber sehr pro eingestellt zu sein, was ja auch an Deinen Reaktionen festzustellen ist, nur daß ich nicht so wie Skippy reagieren würde.
    Zitat: Walter_
    Mir geht es einfach um die agressive Wortwahl solcher Einträge. Und da zeigte sich auch Brizzi besonders - na, sagen wir mal freundlich "unempfindlich". Skippy ging, weil sie meint, dass ich Leuten einseitig den Mund verbiete, Brizzi "stinkt" das auch und versuchte nun seine eigene Webseite zu verlinken. Wer die Seite kennt, sieht deutlich, wieviel "politische Wut" er im Bauch hat (Zeitpunkt vorgestern). Das will ich nicht unterstützen. Ich bat ihn, den Link wegzunehmen. Will er nicht. Also hab' ich ihn gekickt.
Die Forumsregeln sind eindeutig und wenn Brizzi den Link nicht beseitigt ist das sein Problem, egal wie kompetent positiv er auch für das Australienforum war.
    Zitat: Walter_
    Natürlich heisst dieses Unterforum hier "Heimatfrust", Technikus. Doch auch dort sollte man überlegen, was man schreibt oder wie man was schreibt. Es ist halt ein Unterschied, ob man schreibt, dass "die Juden ihre Opferrolle so perfektioniert haben, dass einem das Kotzen kommt" oder:
Diese Art der Formulierung ist für meine Begriffe noch durchaus akzeptabel.

Gegenbeispiel: Die Politiker machen eine Politik in unserem Land, daß einem das Kotzen kommt. Nur weil es sich hier nicht um Juden handelt kommt es viel harmloser rüber. Meinst Du nicht auch Walter ?

Ich gebe Dir aber Recht, daß Brizzi u. Gentleman u. andere schon echt härtere Geschütze aufgefahren haben. Trifft auch nicht unbedingt mein Dafürsprechen u. habe die beiden auch deswegen schon mal in der Vergangenheit kritisiert. Nur habe ich im Gegensatz zu Dir kein Problem damit volle Pulle zurückzuschießen. Bei relevanten, schwerwiegenden gesetzeswidrigen Äußerungen kann ich Dich als Moderator aber durchaus verstehen, da Du in der Verantwortung stehst. Ich würde meinen Kopf für solche Sachen auch nicht hinhalten. Das sollten die Beiden u. andere auch mal bedenken.
    Zitat: Walter_
    "Ich traue mich einfach mal und wiederhole die Worte von Bundeskanzler Gerhard Schröder, die er im September 2004 anlässlich seines Polenbesuches unbeschadet überstand: "Das Wunder der Versöhnung darf nicht vom ewig Gestrigen gefährdet werden..." – Wer immer ihm diese Rede auch geschrieben hat – ich denke, darin steckt so viel Weisheit, dass man sie nicht nur für Polen gelten lassen sollte, oder...?"
Ich korrigiere: verbale Weisheit . Die Brisanz der Aussage bleibt aber deshalb trotzdem bestehen !!!
    Zitat: Walter_
    Br. hätte in etwa so geschrieben: "Wenn Schröder das in Israel gesagt hätte, hätten die Scheißer ihm Antisemitismus vorgeworfen und er hätte seinen Hut nehmen müssen..."
Ja Walter, ich weiß, Du bist eher der Mann der feinen, hintergründig intellektuellen, evtl. scharfzüngigen Konversation. Es ist aber nun mal nicht jeder Manns Sache u. bei vielen ist die Ausdrucksweise volkstümlich derb und somit für viele beleidigend wirkend. Bestes Beispiel ist hier Bayern. Ich für meinen Teil, kann über so eine Formulierung herzlich lachen, aber nicht, wenn es in einer öffentlichen Nachrichtenseite stünde. Du verstehst den feinen Unterschied, den ich mache ?
    Zitat: Walter_
    Nun verstanden - was ich mit subtiler in der Kritik meine? Und such dir gleich dabei aus, welcher Satz von den beiden obendrüber letztlich mehr Akzente setzen könnte. So gesehen verstehe ich eh nicht all die Phrasen klopfenden Holzköpfe, die nur lospoltern und cholerisch rummeckern, statt "ihren verbalen Kampf" etwas intelligenter zu führen. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und auf Kritik. Aber wir alle sollten eigentlich aus der Alltagspraxis her wissen, dass sich die gute Verpackung besser verkauft, oder...?
Na, der Vergleich mit der guten Verpackung hinkt aber gewaltig. Der erste Satz ist für die breite Masse zu intellektuell, der zweite Satz ist emotional sehr wirksam, aber verfehlt dadurch seine beabsichtigte, nachhaltig hintergründige, Negativaussage.
    Zitat: Walter_
    1. Hier im Forum "Heimatfrust" darf jeder gerne Dampf ablassen. Dafür ist es ja da. Aber er sollte dabei auf seine Wortwahl achten, um dieses Forum nicht zum Tode zu verurteilen.
Daß es sich in diese Richtung bewegte, konnte ich bisher nicht feststellen, es sei denn, daß alle Mitglieder, die sich nicht streng wortwahlkonform verhalten, gekickt werden.
    Zitat: Walter_
    2. Damit auch Leute wie Brizzi das verstehen: "Wer zu blöd ist, sich gescheit auszudrücken, soll lieber draußen bleiben.
Mein Gott Walter ? Zu dieser Formulierung sage ich lieber mal nichts. Sollte es aber nicht so sein, als Moderator mit gutem Beispiel voran zu gehen ?
    Zitat: Walter_

    Solche Leute sorgen sonst dafür, dass ich zensieren muss oder dass das Forum von irgendwem mal geschlossen wird.
O.K. Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Zitat: Walter_
    Okay - mejhr Nachhilfe gibt es nicht...
O.K. Mehr Nachhilfe gibt es bei mir auch nicht, sonst wird’s kostenpflichtig


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.270 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet