Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flowe
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 08.08.06, 01:23     Betreff: Kulturshock!! Help!

Hola amigos,

bin vor einigen wochen wieder "nachhause" gekommen, ich war fast drei jahre in verschiedenen laendern lateinamerikas unterwegs am reisen, leben und arbeiten. (rueckblickend kommts mir vor als waehren es mindestens 5-6 jahre gewesen).
bin damals mit einer huebschen latina "ausgewandert"... es war volles risiko, alle bruecken abgebrochen... und ich hatte irre viel angst und dachte das ist unmoeglich ...

nach einem jahr eingewoehnung, leiden und sprachproblemen, wurde mein leben absolut geil dort drueben, pures leben in ganzer bluete, mein charakter ist aufgeblueht, mein selbstvertrauen hochgeschossen, ich bin in verschiedene kulturen sehr tief eingedrungen (vielleicht zu tief), spreche jetzt perfektes spanisch, habe super business gemacht, habe ergreiffendes gesehen, vor glueck geschrien und einfach jeden tag aufmerksam gelebt und geliebt als waehre es der letzte in meinem leben, es war absolut fantastisch und so wahnsinnig intensiv.

tja und nun sitze ich wieder zuhause, habe den Kulturshock meines lebens (im eigenen land), fuehle mich schwach und instabil, komme wegen der mentalitaet mit meinen Freunden hier nichtmehr klar und mit so vielen anderen alltaeglichen europaeischen dingen. Ich spuere, dass es schwer ist hierzusein und spuehre den druck und den stress der hier in der luft liegt.

...oder ist das alles nur eine grosse Illusion und teil eines schweren Kulturshocks, denn frueher habe ich das nicht so gesehen oder wahrgenommen...

Die grosse frage: hierbleiben und mich wieder dran gewoehnen oder wieder zurueck nach america latina mit dem risiko, dass ich meine heimat fuer immer aufgeben muss...? Da kann man sich den Kopf daran zerbrechen...

wuerde mich sehr freuen ein paar gedanken, aufmunterungen, ideen, erfahrungen, etc. von leuten zu hoeren denen aehnliches passiert ist in ihrem leben...


vielen dank,

flowe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.137 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet