Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Kulturshock!! Help!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 17.10.06, 14:36  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei,
es freut mich zu lesen das ich gar nicht so allein dastehe. Das Problem liegt meiner Ansicht nach in der Verallgemeinerungsucht des Menschen. Es gibt ja so etwas wie die Bigmac Währung. Also ein BicMac kostet 4 Dollar in einem Land und wird mit dem Preis eines anderen verglichen. Allerdings ich ernähre mich nicht von den Dingern. Ich steh auf lokale Kost. Als ob die Durchschnittskosten etwas zur Lebensqualität betragen, zumindest Statistisch ist es doch so: Trau keiner Statistik die du selber nicht gefälscht hast.

M-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 17.10.06, 15:35  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

Komisch ist das schon mit der Definition von "Unterschicht". Zur Unterschicht wird natürlich auch ein Ingenieur gezählt, der über 50 ist, jetzt keinen Job mehr bekommt und dadurch HartzIV. Davon gibt es gerade im Osten viele. Aber "Unterschicht" - ich glaube, das ist dann doch eine falsche Einschätzung. Allerdings, bei dem geringen Aufwand, der für Bildung in Deutschland betrieben wird, ist es in ein paar Jahren nicht mehr so einfach, Ingenieure zu haben, die dazuzählen. Dann wird so eine Ausbildung wahrscheinlich Luxus sein. Und die "Unterschicht" wirklich eine Unterschicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.10.06, 09:33  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    ...938 Euro im Monat, da sind in SA sicher an die 90% arm.
    Zynisch, das darfste im Ausland keinem erzaehlen...
Hi Peter,

ich glaube kaum, daß man das 1:1 gleichsetzen kann und sollte. Wenn Du mit 900 EUR mtl. in Südafrika "auskommen" mußt, nagst Du mit Sicherheit nicht am Hungertuch - in D kann Dir das schon eher passieren. Dann dürfte ich bsp. für meine Wohnung hier in Berlin auch nur etwa 150 EUR anstelle der tatsächlich fälligen 600 EUR an Miete zahlen...! Umgekehrt könnte ich mich für 600 EUR mtl. in Südafrika in ein Haus mit 4-5 Schlafzimmern mit angemessenem Grundstück inkl. Pool einmieten.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 18.10.06, 10:34  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    ich glaube kaum, daß man das 1:1 gleichsetzen kann und sollte.
Weiss ich Schoolar, hast ja auch recht. Und Siggi auch. Ich habe neulich mal zusammengerechnet, was ich so an Kapital habe, mal mit 4% Zins pro Jahr gerechnet und bin auf 1.100 Euro pro Monat gekommen. Damit kann ich hier auch fein leben.
Wozu sitz ich eigentlich noch im Buero???? (Weils klimatisiert ist, muhahaha)

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.10.06, 10:43  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter_KL
    ...Wozu sitz ich eigentlich noch im Buero?...
DAS hab' ich mich vorhin auch schon gefragt - um diese Uhrzeit liegst Du doch normalerweise schon unter Palmen und lauschst dem Meeresrauschen... (oder dem Gesäusel der anwesenden Weiblichkeit)

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 18.10.06, 11:29  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    DAS hab' ich mich vorhin auch schon gefragt - um diese Uhrzeit liegst Du doch normalerweise schon unter Palmen und lauschst dem Meeresrauschen...
Kannst Du vergessen, hier ist die Straits of Malacca gegenueber, eine der meist befahrenen Wasserstrassen. Das Wasser ist dreckig und der Strand ungepflegt, sofern ueberhaupt einer da ist.
    Zitat:
    (oder dem Gesäusel der anwesenden Weiblichkeit)
Schon besser, der Versuch, hehe....

Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 18.10.06, 17:27  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

    Zitat:
    mit 4% Zins pro Jahr gerechnet und bin auf 1.100 Euro pro Monat gekommen.
Na ja, schon 330TEuro gespart. Fleissig, fleissig!

    Zitat:
    Damit kann ich hier auch fein leben.
Das glaub ich gern

    Zitat:
    Wozu sitz ich eigentlich noch im Buero????
Damit die Erben sich über den dummen Verwandten freuen können!

    Zitat:
    (Weils klimatisiert ist, muhahaha)
Zu Hause kein Klima, aber im Büro, ist das nicht Folter? Das meine ich total ernst. Am schlimmsten war es für mich immer aus der Produktion zu kommen (21°) und dann fühlt sich das draußen wie eine Thermomauer an. Erkälten kann sich dort total leicht.

Gruß
Siggi

P.S: Das Argument mit dem Strand laß ich nicht gelten, geh an die Ostküste!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
36510
Top-User *****


Beiträge: 190


New PostErstellt: 18.10.06, 18:03  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    @36510

    ich denke zum Teil ist der Vergleich zwischen Südafrika und Deutschland nicht ganz korrekt, denn er vergleicht (wenn ich mich recht erinnere) Kapstadt mit den Verhältnissen einer deutschen Kleinstadt.

    Zur Sicherheit und dem Empfinden möchte ich ein Beispiel geben: Ich kenne einen Deutschen, der nach 12 Jahren Aufenthalt in UA dreimal innerhalb weniger Wochen überfallen wurde, einmal sogar auf der Hauptstraße in Kiew bei Tag, wobei er einen Räuber erschossen hat. Danach war es seiner Frau genug und sie hat auf Rückzuck nach Deutschland bestanden. So etwas kann ich nachvollziehen. Auf der anderen Seite wohne ich hier in einer Kleinstadt, sogar das neue Auto steht nachts einfach an der Straße (für Kiew unvorstellbar). Genauso ist es doch auch mit D: Auf dem Dorf in Niederbayern habe ich ein anderes Sicherheitsgefühl als in Berlin Kreuzberg.

    Zur Einschätzung der Job Situation: Das kann ich schon nachvollziehen, habe noch keine hungerden Ärzte in D gesehen. Richtig ist, dass es eine neue Unterschicht in D gibt, ca. 8% der Deutschen gehört dazu (im Osten ca. 20%), aber wieviel sind es wohl in Südafrika? Sicher viel mehr! Slums gibt es ja schließlich in D auch (noch) nicht.

    Zu meinem Empfinden, wenn ich nach Deutschland komme: Ich mag es nicht, ich muss aus beruflichen Gründen. Mein Frau (sie ist Ausländerin, will aber nicht in D leben) genießt jedoch die Besuche in D. Das hat bei mir weniger etwas mit dem schrecklichen Deutschland zu tun, als viel mehr damit, dass ich dort arbeiten muss, morgens früh aufstehen, Besprechungen, etc. alles was ich normalerweise nicht muss und nicht mag. Meine Frau liebt es, in D Shopping zu gehen. Also ihr Erlebnis als Tourist, ist total ok. Und ganz ehrlich, wenn D einen Einkommenssteuersatz auch von 13% hätte, dann wären wir wohl viele Monate im Jahr (aber auch nicht immer) dort. Unter den jetzigen Bedingungen ist es mir einfach zu teuer dort.

    Gruß
    Siggi
    Zitat: siggi_siggi_siggi
    @36510

    ich denke zum Teil ist der Vergleich zwischen Südafrika und Deutschland nicht ganz korrekt, denn er vergleicht (wenn ich mich recht erinnere) Kapstadt mit den Verhältnissen einer deutschen Kleinstadt.
@Siggi

natürlich gebe ich zu, daß man Kapstadt eher mit München vergleichen müsste, als mit einer Kleinstadt. Aber umgekehrt wäre auch eine Kleinstadt in SA weniger sicher als eine solche in Deutschland. Auch auf dem flachen Land werden hier Farmen überfallen und die Bewohner, wenn sie Glück haben, einfach erschossen. Es gibt aber auch Fälle, in denen sie weniger Glück hatten und vorher noch regelrecht gefoltert wurden. Erst letzte Woche wurde eine 78-jährige vergewaltigt und ein 2-jähriges Kind lebendig verbrannt. Das ist übrigens kein reines Rassenproblem. Vor einigen Monaten wurde z. B. die 4-jährige Enkelin eines (schwarzen) Gerichtspräsidenten bei einem Einbruch ermordet. Und in der letzten Woche erst wurde in die Häuser zweier schwarzer Minister in Kapstadt eingebrochen.

Im übrigen waren natürlich weder der von mir in meinem Posting erwähnte Flughafen, noch die Autobahn sowie die Landschaft durch die sie führte, in meinem Heimatort.

Als arm gilt übrigens in SA wer weniger als etwa EUR 1,10 pro Tag zur Verfügung hat (bei derzeitigem Wechselkurs). Selbst ein Lehrer oder Ingenieur (Berufsanfänger) verdient weniger als umgerechnet nur etwa EUR 1000 im Monat, ein Streifenpolizist etwa EUR 300 - 400. Und die Lebenshaltungskosten sind alles in allem nicht viel billiger als in D, auch wenn natürlich manches billiger ist (z. B. Immobilien, Energie). Dafür fallen aber hier Kosten an, die man in D nicht hat (z. B. Sicherheitsdienst, Schulgeld) oder andere Sachen sind weit teurer (z. B. Autos, Milchprodukte, Internetzugang, Telefon).

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 19.10.06, 03:24  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Zu Hause kein Klima, aber im Büro, ist das nicht Folter? Das meine ich total ernst. Am schlimmsten war es für mich immer aus der Produktion zu kommen (21°) und dann fühlt sich das draußen wie eine Thermomauer an. Erkälten kann sich dort total leicht.
Also ich habe damit kein Problem. Ich war insgesamt in gut 6 Jahren vielleicht 6mal erkaeltet. So einmal im Jahr etwa und nicht sonderlich dramatisch. Passiert mir nur, wenn ich unguenstig in einem Luftstrom von einem Propeller sitze, bei einfachem heiss->kalt Wechsel passiert mir garnichts.
    Zitat:
    P.S: Das Argument mit dem Strand laß ich nicht gelten, geh an die Ostküste!
Stimmt, da sind die besseren Straende, aber ist gute 300km wech von hier.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
manbart2000
*


Beiträge: 9


New PostErstellt: 07.03.07, 10:11  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

WÜRDE AN DEINER STELLE WEIDER ZUÜCKGEHEN

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 08.03.07, 03:20  Betreff: Re: Kulturshock!! Help!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: manbart2000
    WÜRDE AN DEINER STELLE WEIDER ZUÜCKGEHEN
Wer? Ich? Wertvoller Beitrag, keine Frage.
Cheers!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet