Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 09.08.06, 17:09     Betreff: Re: Staat und Wirtschaft beuten uns aus...

    Zitat: ich-und-du
    ...Man sollte doch auch mal die Größe eines Landes sehen hier leben nun mal ein Paar Menschen mehr als in Deutschland. In den Großstädten (Millionen-Metropolen) herrscht in der ganzen Welt die Macht des stärkeren. Was sind dann die Millionen-Metropolen Südamerikas für euch. ...Auch ich sehe TV und lese über Deutschland. Auch in Deutschland werden Bomben in den Bahnhöfen gefunden und ist das Freiheit? Man Leute, ich und Millionen andere leben in den USA in Frieden und erleben nicht die Horrorgeschichten von denen ihr erzählt. ..
Hola Heinz u.a.,

ich würde mal sagen, daß man Deutschland und USA kaum miteinander vergleichen kann. Passender wäre ein Vergleich zwischen Europa und den USA, allein wegen der Größe und der extremen Unterschiede in Mentatlität, Klima, sozialen Verhältnissen etc..

In dem Sinne ist es genauso unsinnig von irgendwelchen Verhältnissen "in den USA" oder "dem Amerikaner" (so würde sich z. ein Ami kaum an erster Stelle nennen, weil er sich primär seinem Bundesstaat verbunden fühlt) zu sprechen, wie das in Europa zu tun. Kein Europäer würde auf die Idee kommen, von einem Besuch im August in Rimini von "dem Europäer als Papagallo" allgemein zu sprechen. Und die Kriminalität in einem Rotlichtviertel in Bukarest dürfte sich auch deutlich von der in Bad Hersfeld unterscheiden.

Andererseits: Auch die US-Amerikaner haben großen Nachholbedarf an Informationen über Europa und gerade über Deutschland. Gefreiter Schultz und sein bekloppter Chef aus Hogan's Heroes sind für viele noch Standarddeutsche. Anekdote dazu am Rande - ich bin noch vor einigen Jahren im mittleren Westen von einem sehr herzlichen, freundlichen Ami ganz ernsthaft gefragt worden, ob der VW Beetle immer noch in Handarbeit im Schwarzwald hergestellt wird. Man sieht daran aber auch, daß Deutschland (wie fast der ganze Nicht-Amerikanische Rest der Welt) beim Durchschnittsamerikaner praktisch kein Thema ist. Die aktuellen Viehpreise im Radio sind sogar meistens interessanter. Darum ist es auch abwegig ausgerechnet bei den Amis zu vermuten, daß man dort ständig sich gegen Deutschland zu verschwören sucht. Deutschland ist denen einfach zu unwichtig.

Und Deutschland kann froh sein darüber, weil die Amis seit Jahrzehnten jedes Jahr für Milliarden ohne Nachzudenken deutsche Produkte kaufen und buchstäblich Millionen von Arbeitsplätzen in D sichern, wohingegen Deutschland eher ein schlechter Kunde für US Produkte ist. Auf jeden Fall haben die USA Deutschland überhaupt erst den Weg zu einer der führenden Wirtschaftsnationen finanziert und nicht umgekehrt.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.198 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet