Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 11.08.06, 16:29     Betreff: Re: Kulturshock!! Help!

Moin flowe,

ich kann Dir eigentlich nur den Ratschlag geben, Dir Zeit zu lassen. Wenn man von einem längeren Auflandsaufenthalt zurueckkommt, bekommt man eigentlich fast immer einen Kulturschock. Das ging meinen Freunden und mir schon alleine nach einem Austauschstudium so (und da waren wir so um die 24, 25 Jahre alt). Zwei von uns haben daraufhin dann Deutschland verlassen, eine andere träumt immernoch davon ...

War man länger weg, wird der "Kulturschock" noch stärker.
Man hat sich halt woanders eingelebt, hat sich an andere Verhaltensweisen etc. gewöhnt, kommt zurueck ins "Heimatland" und plötzlich ist alles anders - auch anders, als man es in Erinnerung hat. Das mag sowohl daran liegen, dass man sich selbst verändert hat, als auch daran, dass sich die "Heimat" in der Zeit verändert hat, in der man weg war.

Ich wuerde mir also an Deiner Stelle Zeit lassen. Entweder gewöhnst Du Dich im kommenden halben Jahr langsam wieder ein oder es wird Dir immer klarer, dass Deine Heimat nicht mehr Deutschland ist ...

Gruss, Antje





[editiert: 12.08.06, 11:47 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.162 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet