Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
alles-oder-nichts
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 14.08.06, 18:56  Betreff: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Auswanderwilligen,

mich würde mal Interessieren, was so alles im Ausland anders/besser ist als im alten guten Deutschland.
Ich meine so was wie Steuern, Gesetze usw. in Deutschland haben wir ja nun so manchen Blödsinn der ein das Leben erschwert. Wenn ich nur an die GEZ denke könnte ich schon …… aber haben andere Länder auch so was? Tolle Idee dachte ich als die Zigaretten-„Sticks“ kamen und was ist daraus geworden. Erst kommt der grüne Punkt und wir zahlen dafür und jetzt kommt die Diskussion zur Abschaffung der Gelben Säcke. Aber wer bezahlt dann die größere Mülltonne, na der blöde Deutsche. Hier geht es doch nur noch um Abzocke frei nach dem Motto, wo können wir noch was holen. Ob Ökosteuer oder Verordnungen alles nur zum Deutschen wohl damit der Sozialstaat weiter leben kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Caramba
* * *


Beiträge: 43


New PostErstellt: 14.08.06, 20:34  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Tja, der deutsche Staat braucht halt eine Menge Kohle, wenn man z.B bedenkt, dass 75 % der in Deutschland lebenden Auslaender keiner gewerblichen Taetigkeit nachgehen.
Das waeren also mehr als 5 Millionen Personen fuer die der Staat jeden Monat die Steuergelder verschwendet.
Allein 1 Person davon kostet dem Staat monatlich circa 1.500 Euro fuer Unterkunft, Nebenkosten, Krankenversicherung, Verwaltungskosten u.s.w.
Der professionelle Teil der Leser kann sich dann ja schnell ausrechnen wieviel das im Jahr ist.
Deutschland liess ja ueber Jahrzehnte jeden Abschaum nach Deutschland stroemen.
In Australien sind die Auslaender und Einwanderer eine Bereicherung und ein Gewinn fuer die Gesellschaft, da Australien nur die Elite der Menschheit die Moeglichkeit zur Einwanderung gibt.

Daruerhinaus werden z.B. jaehrlich bedingt durch Korruption in der gesetzlichen Krankenkasse 24 Milliaeden Euro verschwendet.

Sinnlose Subventionen aufgrund von Lobbyoppertunismus fuer vereinzelte Gruppen verschlingen ebenfalls nochmals ueber 34 Milliarden Euro ohne die Steuerverschwendung zu beruecksichtigen.

Jeder Sitzplatz in Theater wird mit 100 Euro vom Staat subventioniert.

Der Arbeitsplatz eines Zechenkumpels wird jaehrlich mit 57.000 Euro sinnlos unterstuetzt.

Die Bahn wird jaehrlich mit Milliarden subvensioniert, wobei Bahngesellschaften im Ausland unter aehnlichen Bedingungen beachtliche Gewinne einfahren.
Die deutsche Bahn hat entsprechend diesen Umstaenden im Vergleich zu ihrer Groesse 73.000 Angestellte im Ueberfluss.

Die Liste koennte mit aehnlichen Beispielen endlos weitergefuehrt werden.

An der ganzen Missere sind hauptsaechlich die Genossen, 68 er und die kommunistisch orientierten Personen schuld.

Die Sozis haben nun eben ausschliesslich das Bestreben auf Kosten der Leistungstraeger zu leben.
Sie verabscheuen den offenen Wettbewerb, weil dadurch ihre Unzulaenglichkeit und Schwaeche offenbart werden wuerde.

Sie wollen die Gleichheit mit der Elite und ziehen diese zwangslaeufig nach unten auf ihre Stufe durch Gesetze zur Regulierung des freien Handels dieser Elite.

Freiheit und Gleichheit kann es aber nicht gleichzeitg geben.

Entweder es gibt die Freiheit in der Ungleichheit oder die Gleichheit in der Unfreiheit!

Entsprechend kann man die Genossen, Sozis etc. auch berechtigterweise als Zecken und Parasiten betrachten.

Aber Deutschland wird weiter bezahlen auch wenn alles in Scherben faellt, denn heute zahlt ihr fuer Europa und Morgen fuer die ganze Welt.
Und liegt von Schulden in Truemmern ganz Deutschland zu Hauf, dann hauen euch die Tuerken erst richtig was aufs Maul!

.....und es wird geben grosses Geschrei und Wehklagen wie sie es vorher nicht kannten :-)



Si no tienen pan, que coman tortas......
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 14.08.06, 21:11  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Zum einen würde mich mal interessieren, woher Du all diese Zahlen hast; zum anderen wundert es mich, daß es Verschwendung von Steuergeldern und (mehr oder minder sinnvolle) Subventionen auch schon zu Zeiten eines H. Kohl gegeben hat, es damals aber wirtschaftlich mit D auch nicht mehr unbedingt steil bergauf ging...!

Ich würde sagen, daß Du Dich ein bißchen zurücknimmst, auch wenn das hier die "Meckerecke" ist, in der sich jeder mal so richtig "auskotzen" darf.

Beste Grüße,

Thomas



___________
Carpe diem...

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 15.08.06, 08:59  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Moin Leute !
Wieso denn Schoolar ? Endlich mal Einer( bzw. ein Anderer) der die Sache beim Namen nennt. Ist absolut richtig was Caramba schreibt - wenn man die gesellschaftlich (oft medialen) aufgelegten Scheuklappen mal bei Seite legt.

Wie heißt es noch (?): Mutig sind die ,die die Sache beim Namen nennen auch wenn man Gefahr läuft die graue Masse wach zu machen.



Saludos vom Gentleman !

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 15.08.06, 09:16  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Hi, Gentleman,

Es geht (mir) immer wieder um die Ausdrucksweise. Es ist (Gott, wie oft habe ich das schon geschrieben?) schlicht und ergreifend unrichtig (und übel) wenn jemand schreibt: "...man kann die Genossen, Sozis etc. auch berechtigterweise als Zecken und Parasiten betrachten."

"Man" kann eben nicht. "Er" kann, wenn ihm danach ist. Es wäre rechtlich durchaus anfechtbar, dass jemand eine solche Behauptung aufstellt, statt deutlich zu machen, dass dies ausschließlich seine eigene Meinung ist.

Gott sei Dank sehen die (vernünftigen) Abmahnstellen solche Aussagen nicht allzu eng, weil im web immer deutlicher wird, dass sich im Internet auch die Dummheit irgendwie artikuliert. Deshalb - und nur deshalb - lässt man da die Emotions-Leine etwas lockerer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alles-oder-nichts
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 15.08.06, 10:54  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube auch, dass viel die EU zur Verschwendung bei trägt. Alleine die Kosten für 12 Sitzungen in Straßburg betragen 137 Millionen Euro. 203 Millionen Euro kostet es im Jahr, die Standorte des Parlaments zu betreiben (s. Bund der Steuerzahler). Und wenn ich mir unsere Beamten so in Deutschland ansehe: (=mehr sitzen und reden, als arbeiten und schwitzen).

Aber mal zur Sache, wie ist es denn nun in andere Länder, ist da auch so viel Abzocke an der Tagesordnung oder zahlen nur die Deutschen für Recht und Freiheit, lach.

Und die Sache mit den Ausländern, na das stimmt ja auch so halbwegs. Denn wo können denn noch Einwanderer in andere Länder vom Staat kassieren wie hier zu Lande.

Ich meine, so krass wie Caramba sehe ich das nun auch wieder nicht aber er sagt doch das, was viele Deutsche schon lange denken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.08.06, 15:49  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Es wäre rechtlich durchaus anfechtbar, dass jemand eine solche Behauptung aufstellt, statt deutlich zu machen, dass dies ausschließlich seine eigene Meinung ist.
Da muß ich Walter Recht geben.

Eine derartige, allgemein gehaltene Bloßstellung / Behauptung ist juristisch angreifbar.

Nur ein Beispiel:

Es ist ein Unterschied, ob man sagt, die Politiker sind Verbrecher oder ob man sagt, für mich sind die Politiker Verbrecher.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 15.08.06, 15:55  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Gut Walter, wenn Du's so siehst mit dem "Man" u.s.w. dann ist es richtig. Es ist immer eine persönliche Einstellung und Meinung die hier vertreten wird , die auch zugegeben mal "nicht von feinen Art bzw. Feder" ist. Insofern hast Du da Recht.
Nur es ist eben so das wirklich ein großer Teil der deutschen Bevölkerung so denkt aber nur hinter vorgehaltener Hand geredet wird. Weil eben sehr oft "die politische Korrektheit" es so fordert.

PS: Erinnert mich stark an DDR -Zustände... .

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yuii
Top-User *****


Beiträge: 163



New PostErstellt: 15.08.06, 15:56  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

Hallllo ?

vorwegnehmen muss ich das es mir persönlich im Ausland sehr gut geht, das kommt aber unter anderem daher das ich in Deutschland ein Soziales Umfeld hatte das mir das erst ermöglichte. Habe in Deutschland auch fast 30 Jahre brav meine Steuern bezahlt und kenn den ganzen Mist.

Ich glaub wenige der hier anwesenden kann von dem Land in dem er nun lebt behaupten das die Einheimischen andere Probleme haben als die Bürger in Deutschland. Auf der ganzen Welt geht es im Moment in einer Atemberaubenden Geschwindigkeit mit den Sozialen Kosten nach oben.

Also hier (Thailand) stöhnt auch alles über Steuererhöhungen und neueingeführte Steuern, ganz davon abgesehn das der Benzinpreis in 2 Jahren nun um 50% nach oben ging.
Die Gräben zwischen arm und reich werden immer tiefer und das seh ich als große Gefahr und das überall. In der "Mittelschicht" versucht sich jeder nach oben zu retten und viele fallen auf die Nase dabei.

Gruss

Yuii



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 15.08.06, 16:02  Betreff: Re: Tollhaus Deutschland oder Finanzgenies  drucken  weiterempfehlen

@Gentleman,

da hast Du sicherlich auch Recht, aber diese Thematik triffst Du in jedem Land an, spätestens wenn es sich gegen das politische System od. deren Vertreter richtet.

Politische Häftlinge wurden von je her schlimmer behandelt als Mörder. Das sagt eigentlich alles.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet