Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 16.08.06, 22:50  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Technikus schrieb am Ende: "Also nee Walter, große Sprüche ablassen, aber selber keine Vorschläge machen wollen od. können..."

Ich habe doch nur geantwortet und Stellung genommen.

Die 'großen Sprüche' ohne Vorschläge stehen oben drüber. Was ist falsch daran, wenn ich sage, man muss was tun und sein Schicksal selbst in die Hand nehmen? Ist der beste Vorschlag überhaupt! Ich bin zum Beispiel vor 15 Jahren ausgewandert. Man kann doch nicht ewig nur drüber reden - man sollte es tun, wenn man es wirklich möchte... und man sollte etwas verändern, wenn man das möchte. Du ißt ja auch, wenn du Hunger hast. Nur drüber maulen, dass man Hunger hat, bringt absolut nix...

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 16.08.06, 23:49  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Walter_
    Hallo,

    Technikus schrieb am Ende: "Also nee Walter, große Sprüche ablassen, aber selber keine Vorschläge machen wollen od. können..."

    Ich habe doch nur geantwortet und Stellung genommen.

    Die 'großen Sprüche' ohne Vorschläge stehen oben drüber.
Sprüche müssen nicht zwingend Vorschläge beinhalten. Ich betrachte es als eine Anprangerung von Mißständen. Warum kannst Du das nicht ? Ansonsten möge Dir Gentleman selbst drauf antworten.
    Zitat: Walter_
    Was ist falsch daran, wenn ich sage, man muss was tun und sein Schicksal selbst in die Hand nehmen? Ist der beste Vorschlag überhaupt!
Das ist nicht falsch aber auch kein Vorschlag, das ist eine null a 15 Aufforderung / Aussage. Du mußt stark sein; halte durch; nur du kannst dir selber helfen; mach das Beste draus u.s.w. diese Sprüche kann man an jeder Ecke hören. Ist so eine blöde Art von Alibihilfe od. auch kommunikative Sackgasse.
    Zitat: Walter_
    Ich bin zum Beispiel vor 15 Jahren ausgewandert. Man kann doch nicht ewig nur drüber reden - man sollte es tun, wenn man es wirklich möchte... und man sollte etwas verändern, wenn man das möchte. Du ißt ja auch, wenn du Hunger hast. Nur drüber maulen, dass man Hunger hat, bringt absolut nix...
Was heißt hier ewig drüber reden ? Mich betreffend, bin ich mal gerade seit April diesen Jahres im Forum Mitglied und wäge meine Möglichkeiten ab. Wenn ich auswandere, werde ich mein Eigentum verkaufen. Das macht man nicht mal eben so. Wenn ich zur Miete wohne kein Problem. Kündigen u. Möbel in den Container. Eine Firma u. eine rel. gr. Immobilie mit Mietern auflösen ist was anderes. Man rechnet da in Fachkreisen mit ca. einem Jahr, wenn alles glatt geht.

Gentleman betreffend, ist schon öfters ausgewandert und halt nach längeren Aufenthalten wieder zurückgekommen, aus welchem Grund auch immer.

Ich halte Deine Vorwürfe für nicht begründet genug und absolut fehl am Platz.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du vom Zeitpunkt der ernsten Entscheidung auszuwandern bis zur tatsächlichen Umsetzung nur 4 Monate benötigt hast, aber es soll ja auch mal extreme Ausnahmen geben.


Gruß technikus






____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221
Ort: Deutschl.-Ostsee/MV u. Dom.Rep


New PostErstellt: 17.08.06, 09:52  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin !
Ich denke Technikus Du erwartest zuviel von Walter. Ich verstehe Dich, aber ich verstehe auch Walter. Keiner kann einem bei dieser schwerwiegenden Entscheidung des Auswanderns richtig helfen. Es ist eine große Sache die wirklich gut überlegt sein muß und die jeder auch nur für sich allein treffen kann. Die, die mal so aus "Daffke" auswandern , weil die Fersehheinis das so sugerieren und weil es g'rad "in" ist- die sind dann genau die die nach einer Weile im neuen Land auf der Deutschen Botschaft (oder im Knast wie Yui mal schrieb) sitzen und um ein Rückflugticket betteln. Habe ich schon selber gesehen sowas - ohne dazu zu gehören wohlgemerkt.
Walter Du denkst insofern richtig. Meckern allein "macht zwar den Hals vorübergehend dünner" und so ist auch tatsächlich leider, leider die deutsche Mentalität. Nur eine Aktionsfront richtig zu eröffnen dazu sind viele zu feige und werden auch durch die Gesellschaft und ihrer offiziellen Moralvorstellungen die die Medien immer eintrichtern unterdrückt. Insofern war ich damals in der Partei und habe mitgearbeitet und richtig was bewegen wollen. Die Leute konnten mich auch wählen (Komunalbereich) doch was nützt es wenn man permanent was auf die Mütze bekommt sobald mal die Wahrheit spricht.
Ein Mitglied des Bundestages drückte es mal so auf einem Parteitag abends bei einem Bier aus. Er sagte: "Im Grunde hast du ja Recht. Aber sagst du es laut, dann wirst du verurteilt und beschimpft. Schau mal wie es dem Parteifreund Hohmann erging ! ... oder du wachst eines Tages nicht mehr auf." (Anmerkung: auf Hr. Möllemann angespielt)
So sieht das heute aus. Alle haben die Hosen voll und aplaudieren wenn es gewünscht wird. Die Natinalhymne wird auch nur zum Schein gesungen- im Hinterkopf läuft die Mischung aus amerikanischerund israelischer Hymne.
Also Walter ich war aktiv und habe wirklich ernsthaft versucht die Sache zu ändern.
Für hiesige Arbeitsplätze, für das deutsche Volk , für mein Vaterland !
Ich bin im Ausland gewesen, d.h. ausgewandert. Habe in Spanien, in Thailand (kurz) und in der Dominikanischen Republik(länger) gewohnt und gearbeitet.
Aber meine Heimat bleibt immer Deutschland. Egal, die Politiker und ihre Ansichten kommen und gehen aber das Land bleibt !
Ich bin mir noch nicht schlüßig, nachdem ich mir hier eine gute Immobilie gebaut habe und zusätzlich Bauland im Süden besitze und es mit der Firma auch mehr oder weniger gut läuft, ob ich da wirklich zurückkehre ,d.h. auswandere.
Ich überdenke noch diese Entscheidung.

Zum Störenfried "ich und du" kann ich nur sagen: Diese Beiträge sind für Erwachsene und nicht für Leute die nur frisch irgenwo reinkommen,nur Stunk machen und sonst nichts auf der Pfanne haben. Auch wenn man nicht madpat heißt so ist der Bezug zu dieser gestörten Person nicht weit. Ich bin mir sogar recht sicher daß dieser Vogel in der Nähe sitzt und ein Bekannter von "ich und du" ist. Dazu fällt mir auf das diese "ich und du" Person reinweg gar nichts zum ursprünglichen Thema beizutragen hat sondern lediglich auf verbale Angriffe aus ist und erstaunlich die gleiche schlechte Ausdrucksweise und Rechtschreibung aufweist.
Demzufolge werde ich dieses Subjekt auch nicht ernst nehmen... .

Es grüßt der Gentleman

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 19.08.06, 10:39  Betreff: Re: Enttäuschung und Bestätigung in Deutschland  drucken  weiterempfehlen

Ach, so schlecht finde ich auch das "typisch deutsche Herummeckern" nicht, wenn es denn sachlich bleibt. Zumindest hat man danach wieder Luft und zieht sich kein Magengeschwuer heran. Manchmal hilft es einem auch bei der Erfassung der jetzigen Situation bzw. bei der Entscheidungsfindung, wenn man mal alles, was einem so auf der Seele liegt, aufs Papier bzw. den Bildschirm bringt.

Gruss, Antje



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet