Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61

New PostErstellt: 31.08.06, 19:16     Betreff: Re: Kulturshock!! Help!

    Zitat:
    tja und nun sitze ich wieder zuhause, habe den Kulturshock meines lebens (im eigenen land), fuehle mich schwach und instabil, komme wegen der mentalitaet mit meinen Freunden hier nichtmehr klar und mit so vielen anderen alltaeglichen europaeischen dingen. Ich spuere, dass es schwer ist hierzusein und spuehre den druck und den stress der hier in der luft liegt.

    ...oder ist das alles nur eine grosse Illusion und teil eines schweren Kulturshocks, denn frueher habe ich das nicht so gesehen oder wahrgenommen...
Hi Flowe,

also mit Deinem Kulturshok sprichtst Du mir aus dem Herzen!
Hätte von mir sein können
Es ist tatsächlich so, man kommt hier nicht mehr klar und versteht vieles nicht mehr.
Ich habe vor vielen Jahren in Afrika gelebt und hatte immer wieder den Drang zurückzu kehren. 2005 war ich wieder da und dann kam für mich die Rückkehr nach D und Dein beschriebener Kulturshok.

Ich bin 50zig und die 12 Monate die ich wieder in D bin waren für mich ein Leidensweg der Seele.
OK, ich habe mich wieder angepasst und nicke wie gewohnt mit dem Kopf um nicht zu sehr ins Abseits zu geraten.
Aber innerlich wird meine Sehnsucht nur größer.
Flowe, Du hast irgendwie das Herz am rechten Fleck und konntest auch eine andere Beziehung zu Süd America aufbauen. Dabei geht es um keine Beziehungskisten mit netten goldbraunen Mädels sondern um den Funken menschliche Wärme und Lebensart.

Ich kann Dir leider keine Hoffnungen machen...Deine alte Heimat D wird nie wieder so sein wie Du sie verlassen hast.
Du bist ungebunden (Dein Alter ist da eigentlich ziemlich egal), schau Dir alles in Ruhe in D an und ...
dann packe Deine Koffer und werde wieder glücklich


Ich habe ein paar mehr Verpflichtungen als Du, aber der Weg ist das Ziel und, und mein Ziel liegt nicht in D

Danke
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.160 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet