Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lucyCT
Neuzugang


Beiträge: 4

New PostErstellt: 14.09.06, 10:55     Betreff: Re: Kulturshock!! Help!

Hallo flowe, Hallo an alle!

Ich kann Euch nur beipflichten!
Nachdem ich nur ein halbes Jahr in Kapstadt war und in Deutschland aus dem Flieger gestiegen bin, wollte ich am liebsten wieder umdrehen! Alles war anders und die Leute und das Wetter und die Stimmung schienen mit noch trüber als jemals zuvor.

Ich glaube, dass es egal ist, aus welchem Land man wieder zurück nach Deutschland kommt, es ist immer ein "Schock". Nicht unbedingt weil Deutschland immer schlechter ist als das andere Land. Sondern weil die Dinge eben anders laufen. Man hat sich an sein Umfeld, die Sprache, die Leute gewöhnt und dann muss man mehr oder weniger in Deutschland immer wieder neu anfangen.

Ich brauchte ungefähr ein halbes Jahr, bis ich mich in Deutschland wieder eingelebt hatte und einen neuen Alltag gefunden hatte.

Allerdings ist die Sehnsucht nach Kapstadt immer geblieben. Also habe ich mich dazu entschieden, wieder zurück zu gehen. Das war ebenso ein langwieriger Prozess wie das Eingewöhnen in Deutschland. Man kennt von beiden Ländern die guten und die schlechten Seiten; hat in beiden Ländern nicht nur als Tourist sondern als "ganzer Mensch" gelebt. Ich habe viel nachgedacht und gegeneinander abgewogen. Aber ich glaube, am Ende hat doch mein Herz und nicht mein Verstand entschieden, wo ich leben möchte:
Ich bin nach Kapstadt zurück gegangen!
Nun freue ich mich jeden Tag hier zu sein und mein Leben zu genießen. Komischerweise ging das "Wiedereingewöhnen" hier viel schneller als in Deutschland... Wer weiß, ob ich für immer hier bleibe. Aber momentan genieße ich mein Leben hier!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.142 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet