Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Walter_

Administrator

Beiträge: 765


New PostErstellt: 10.10.06, 00:00     Betreff: Re: Nun wandern auch noch die 'Ausländer' aus Deutschland aus ...

Hallo,

schön, mal so eine Diskussion führen zu können, ohne rechtes Geblöke. Denn diesen Schuh müssen (wir) Deutsche uns wohl anziehen (das bezieht sich auf Werners Satz mit dem Einkaufen im Supermarkt): selbst hochintelligente Ausländer (teilweise die Gesellschaft prägend) werden oft als eine Art von niederer Rasse eingestuft, nur weil man ihnen ansieht, dass sie Ausländer (in Deutschland) sind (Ausländer im Ausland tolerieren wir jedoch )

Traurige Sache. Seltsamer Weise beginnt die Akzeptanz immer erst dann, wenn die Zugewanderten deutlich im Mittelpunkt stehen (Show-Geschäft, z.B. Roberto Blanko oder die moderierenden Türken im Fernsehen. Fußball: egal, ob schwarz oder braun – sie werden als Helden gefeiert usw.). Es scheint also schon ein bisserl daran zu liegen, dass sich selbst die einfältigsten Deutschen solange als eine Art von Übermensch gegenüber (farbigen) Ausländern sehen, bis sie durch Érfahrung (Fernsehen, Sport, persönliches Gespräch) dann eines besseren belehrt werden. Da präsentieren sich andere Völker aber sehr, sehr viel toleranter und angenehmer. Schade, dass wir in dieser Hinsicht so sind, wie wir sind...

Und kein Wunder, wenn sich daher jeder Einzelne von uns im Ausland oder bei Ausländern in Deutschland darum bemühen muss, um anders (als durchaus angenehmer Zeitgenosse) angesehen zu werden. Wir lächeln auch viel zu wenig zurück. Im Ausland erkennt man die meisten Deutschen an ihrem verbiesterten Gesicht. Warum eigentlich? Ich denke, daran könnte jeder an sich etwas arbeiten. Der Gesinnungswandel kommt dann vielleicht peu á peu von selbst.

In den 80er Jahren gab es eine schöne Zigarettenwerbung in Deutschland. Diesen Leidsatz sollte sich jeder von uns hinter die Ohren schreiben:

"Lasst uns lernen, wie Freunde zu leben..."

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.054 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet