Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 13.10.06, 11:50  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Also vorweg, natürlich könnte ich auch noch viel Lebensgeschichte hier reinpacken, aber das sollte nur meine Auswanderungslust unterstreichen und kein "mir gehts schlechter als Euch"-Ding werden oder ähnlich. Und ob es in Deutschland leicht sein kann oder nicht, mag doch alles sein, aber ich pers. fühle mich hier nicht wohl. Ich kann nicht behaupten dass ich hier schon einmal ein Heim hatte, wo ich mich geborgen fühlen hab, und niemand will doch da sein wo er sich absolut unwohl fühlt. Um Schuldzuweisungen usw geht es nicht, natürlich hab ich meinen Teil beigetragen, deswegen habe ich mich oft ja auch überfordert gefühlt, ich war den Situationen einfach nicht gewachsen, heute würde ich in selbiger Lage einiges anders machen können (eigentlich alles), nur damals war ich nicht in der Lage... das gebe ich ja auch offen zu...

Also ich sehe das Forum als Informationsaustausch usw vor, und wollte eher was über andere Länder erfahren und einfach nur schreiben wieso ich gerne weg will - ich hab ein wenig mehr im Forum rumgeschrieben, hab schon bemerkt dass einige recht schnell Gegenwind kriegen, was ich nicht ganz verstehe... nun wird mir hier oft geschrieben wie einfach es in Deutschland sein kann bzw dass es auch hier geht usw, aber das ist doch alles kein Thema, ich möchte so oder so raus, egal was mir noch Deutschland geben könnte oder nicht - mir ist klar dass die Zustände anderer Länder schlimmer sein können (meists sind), was nun Luxus wie Internet angeht, oder Krankenversicherung usw aber genau dafür macht man sich doch über Monate lange Vorbereitung eventuellen Urlaub und dergleichen schlau, genau dafür sollte doch auch hier Informations / Erfahrungsaustausch herrschen? Zumindest versuche ich das Forum so zu sehen...

was dein "wie easy es eigentlich in D. ist" ich lade dich gerne ein, die meisten meiner Papiere habe ich noch, da zeige ich dir schwarz auf weiß in meinem Fall dass es anscheinend nicht so easy war, nicht so wie ich mir erhofft hatte - ich hatte halt kein Rückenhalt und wußte nicht wie, und das die Leute beim Amt nicht immer die Wahrheit sagen und ich schon viel früher einen Anwalt hätte einschalten sollen (ja hab ich mittlerweile desöfteren gemacht), darauf kam ich damals einfach nicht...

wenn du weißt wie es besser geht geldtechnisch, also auch mit der Umsetzung usw, vielleicht weißt du mehr als mein Sachbearbeiter oder kannst mir weiter helfen - ich nehme jeden Tipp dankbar an und setze ihn dann auch gerne (sofern es wirklich möglich ist) um...

das im Ausland ein jeder sofort sein Geld will und man Rückhalt braucht sehe ich nicht anders, daher eine gute Vorbereitung. in meinem Fall ist das so, dass ich über das I-Net mit eBay durch gewisse Dinge legal verdienen kann. mein Bruder ist Berufsfeuerwehrmann auf Lebenszeit, wenn ich ihm meine festen Kosten vorlegen kann + eventuelle Kosten was eintreten könnte und dergleichen würde er mir den Rücken stärken (mit ihm mache ich derzeit, bzw besser gesagt für ihn mache ich derzeit eBay). eben weil mir bewußt ist dass ich ohne nichts da stehe. bisher dachte ich immer Hong Kong sei interessant, da ich auch schon dahin gehandelt habe - die Pressefreiheit ist fest verankert, mit Englisch kommt man (Englisch halte ich bei mir ausreichend genug um mich schnell mit meinem Englisch zurecht zu finden, das Sprachgefühl sollte sich schnell entwickeln, was das schreiben und verbale verstehen angeht, ist es kein Problem soweit es halbwegs dialekt-frei ist, wie mein Sprachgebrauch ansich ist konnte ich immer nur in kurzen Gesprächen feststellen, was meistens ok war) dort weiter usw nur schon sehr teuer. Irland / Dublin wäre schon immer ein Traum für mich, aber ansich würde ich einfach gerne raus aus der EU, neue Erfahrungen halt sammeln usw immerhin bin ich noch jung und kann die Chancen noch nutzen. Thailand scheint mir ganz interessant, aber ich hab da auch schon auf diverse Seiten gelesen dass man schnell enteignet werden kann wenn blabla und man da quasi ohne Rechte dar steht usw (Problem ist das auf Infoseiten und pers. Erfahrungsseiten der Wahrheitgehalt mal abweichen kann bzw jeder anders Erfahrungen macht)...

- Steuern musst Du auch bezahlen und einfach ein Gewerbe gruenden

wie ist das in Ländern mit nicht englischer Sprache? da muß man sowas auch erst einmal ausgefüllt kriegen, wie kann man hierbei Hilfe kriegen, oder haben sie meists auch Formular in englisch?

- und dann Arbeiten mag wohl einfach sein, aber bekomme erst mal ein Visum dafuer. Und als Auslaender hat man es nicht immer leicht, vorallem wenn man die Sprache nicht beherscht.

natürlich ist das einem bewußt, darum versuche ich mich ja ausgiebig zu informieren (mal ernsthaft, so blind könnte doch auch keiner sein nach dem Motto "ich bin da und erschaffe die Weltordnung neu")

- Wie sind Deine Englischkenntnisse?

schrieb ich oben was dazu, denke wenn ich es aktiv anwende ist es schnell kein Problem mehr, in schriftlicher Form verstehe ich es ohne weiteres (Jahre lange Erfahrungen durch's online spielen bzw durch eBay Handel nach Honk Kong / England) wobei teil's I-Net Sprache immer noch abweicht, aber ich denke hiermit komme ich schnell klar...

- Dazu brauchst Du auch ein wenig Polster, fuer denn fall das es mal nicht so gut laueft, wie gesagt in anderen Laendern bekommst Du kein Cent, selbst wenn Du noch so abgebrannt bist.

in diesem Falle habe ich meinem Bruder, wenn er viel Sinn sieht in dem was ich mache und ich ihm dementsprechend informieren kann usw, stärkt er mir den Rücken, ich denke ohne einen Cent und ohne Rückenabdeckung würde ich mich gar nicht in ein anderes Land wagen, eben weil ich angst hätte ohne nichts dazustehen und dann quasi festzustecken oder dergleichen (mein Verhältnis zu meinem Bruder ist seit einiger Zeit bestens - zu diesem Bruder halt)...

- Du hast kein leichtes los gehabt in der Vergangenheit. Aber fuer mich hoert es sich so an, als waeren an all Deinen Problemen alle anderen Schuld.

jo wie gesagt darum gehts eigentlich nicht, ich mag mich auch nicht rausreden oder so, ich war überfordert, ich wußte es nicht besser, und ich hätte gerne alles besser gemacht, ich war nicht in der Lage damals, ansich war ich auch zu schwach mich selbst zu bewältigen, dafür zahle ich heute (nicht nur mit Geld), aber aus Fehlern lernt man zum Glück, heute würde ich halt so ziemlich alles anders machen (mit meinem heutigen Wissensstand)... auf andere Leute Probleme abwälzen würde ohnehin nichts bringen, bleibt eh alles an einem kleben :-) und gelöst wärs dann immer noch nicht :-)

- Du solltest lieber anfangen Deinen Auswanderungsversuch zu planen und Dich ueber Laender informieren und Geld sparen.

richtig darum mitunter hier im Forum, das Sparen ist ein wenig schwieriger, aber mir reichts noch vollkommen wenn ich erst 2008 auswandern würde, denn bis dahin ist's auch wahrscheinlich dass ich hier alles abbezhalt hab, wenns sich um 1 bis 1.5 Jahre nach vorne oder hinten verschiebt ist das kein Problem, ich wills wirklich nicht überstürzen...

- Lass die Vergangenheit hinter Dir und schau nach vorn.

eine der Durchhalteparolen die meist niemand hören mag, aber jeder selbst weiß - kann da nur sagen, bin ja dabei, sonst wäre ich net mitunter hier :-)

Unterkunft kannst du dir schon von Deutschland aus klar machen in manchen Laendern.

- Hab und Gut?

das war eher allgemein bezogen, das man mehr Organisation braucht beim auswandern, mir sind ansich nur ein paar Briefe wichtig + einige Dokumente die ich immer wieder brauche, ansonsten wäre der PC ideal bei zB selbstständiger Arbeit übers Internet, ansonsten habe ich pers. eh nichts, mein privates Hab und Gub beschränkt sich auf ein Minimum, ich war desöfteren damals umgezogen, und einmal beim zwischen lagern hat ein gewisser Psychobruder so ziemlich alles zerstört (Erinnerungsstücke an meiner Tochter, Möbel, Kram der ansich Unnutz war usw), seitdem habe ich mir angewohnt nur noch das Nötigste zu haben bzw Dinge die man dann auch wirklich gebrauchen kann / nutzt (wie zB PC / Internet)...

- Ich bin mit 2 Seesaecken, einem Rucksack und meinem Laptop abgezischt.

Mit sowas hätte ich im Notfall kein Problem, bin ja auch nach Kiel mit ein paar Sachen im Rucksack angekommen und war da, also ohne nichts woanders hin hab ich schon innerhalb Deutschlands erlebt, nur halt ins Ausland hin möchte ich schon ein wenig mein Rücken gestärkt fühlen durch Vorbereitung und meinem Bruder...

- Da ich nur begrenzte Zeit hier in Japan bleiben werde, werde ich mir auch nicht mehr zulegen....

Was genau machst du denn in Japan, wie gehst du mit der Sprache um, hat dir dein Englisch weiter geholfen? Hast du schnell Sprachgefühl usw entwickelt, kanntest du wen vor Ort?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 13.10.06, 12:13  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
zum Thema wurde eigentlich schon alles gesagt was ich noch loszuwerden hätte, nur zu Thema Steuern, bevor ich alles abgesezt habe was ich kann lauf ich auch bei knapp 50%, gut ist ein Thema wo ich mich net auskenn dafür hab ich ja nen Steuerberater, aber die verdeckten Steuern kommen in D. ja noch dazu (Ökosteuer, Mineralösteuer, usw.), gab da mal vor ein paar Jahen nen Urteil des Bundesgrichtshofs das unser Staat ein verbrecherisches Steuersystem hat und dieses muß geändert werden. Es wurde dann auch geändert. Leider nicht an der Steuer sondern am Gesetz.
Mit dem Hab und Gut ist auch so ne Sache, kann hier natürlich nur für mich selber sprechen aber wenn ich an mein Firmenequipment denke und welche Schwierigkeiten bzw. astronomischen Kosten eine Neubeschaffung mit sich bringen würde, von dem Zeitaufand Datentechnisch alles UptoDate zu machen gar nicht erst gesprochen. Da nehm ich mein Zeug wenns soweit ist lieber mit als schnell Weg und neuzukaufen. Ein Handwerker würd über sein Werkzeug wahrscheinlich ähnliches sagen*g*.
Ist beim Thema Hausstand natürlich was anderes da kannste alles bis auf wenige Erinnerungsstücke leicht im neuen Heimatland ersetzen im Normalfall.
so long Steff


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
stone.pony
Neuzugang


Beiträge: 4


New PostErstellt: 18.02.07, 01:16  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Hi Zordan,

ich wuerde Dir gerne paar Tips geben. Ich weiss was fernweh ist und man will weg aus Deutschland. Ist alles sehr verstaendlich. Wir haben uns auch unseren Traum wahr gemacht und sind nach America gegangen. Aber zuerst ein ganz grosses ABER! Du musst mit Deinem Leben in Deutschland im Reinen sein und Du musst in Deutschland zurechtkommen. (und das heisst nicht nur die Schulden abbezahlen) Wenn Du das nicht schaffst und kannst wirst Du auch im Ausland nicht zurechtkommen. Deine Person Deine Persoenlichkeit nimmst Du mit, der kannst Du nicht entfliehen. Alles was Du denkst hinter Dir zu lassen wird Dich einholen. Versuche doch erst mal in Deutschland auf Distanz zu Deiner Familie usw. zu gehen. Eine richtige Arbeit zu finden oder eine Firma meinetwegen auch ueber ebay richtig zu fuehren. Eine "flatrate" fuer Deinen Computer ist das letzte, an was Du zu denken hast wenn Du ins Ausland willst. Du schwaermst von Hong Kong und kannst es nicht mal richtig schreiben. Deine Recherchen dahingehend sind voellig unzureichend. Spaetestens auf der zweiten webpage haettest Du bemerkt, wie es richtig geschrieben wird. Ich will da nicht besserwisserisch sein wuerde Dir auch gerne helfen. Mein Rat ist "be settled and than start thinking about emigration".
Ralf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet