Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 23.10.06, 14:09  Betreff: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Es ist schon traurig, was sich hier in Deutschland abspielt und unsere krankhaft egoistischen, handlungsunfähigen Politiker schauen nur dumm zu od. betreiben kontraproduktive Politik.

Meine Meinung, wenn sich hier nicht in absehbarer kürzester Zeit radikal etwas ändert, rast Deutschland weiterhin in sein Verderben. Danke Ihr Politiker, die einen Eid auf dieses Land geschworen haben um Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden. Aber, was stört Euch Euer Geschwätz von gestern

Gruß technikus


T.Online vom 23.10.06

T-Online vom 30.08.06

Der Stern vom 23.10.06

Die Welt vom 23.10.06

...


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 23.10.06, 14:29 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 23.10.06, 14:35  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

Hi Technikus,

ich hab' mir mal erlaubt, Deinen Links noch weitere hinzuzufügen - mein persönlicher Favorit in Sachen "Unfähigkeit Deutscher Politiker" ist natürlich der aus der "Welt"...! Jetzt soll sich die Deutsche Wirtschaft also ihre Wunschpolitik schon selbst zusammenstricken?!? Bin gespannt, wann wir Waffen- und Polizeigewalt in privater Hand sehen! Diese ... Menschen(?!) vergessen mE völlig, daß sie als Volksvertreter arbeiten (sollen); so weit weg vom Volk wie in der heutigen Zeit war die Deutsche Politik nach '45 wohl noch nie, da waren ja die alten SED-Bonzen in der DDR weniger abgehoben...!

Bevor ich mich wieder ins Unendliche echauffiere, hör' ich lieber auf.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 23.10.06, 16:46  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

Man muesste einfeuhren das es nur Kohle gibt wenn man gute Leisting bringt, genau wie bei Otto Nomalverbraucher..

ich kriege immer ne Krise wenn ich sehe, was die s.g. VOLKS -vertreter "verdienen".
Uns immer erzaehlen wir muessen den Guertel enger schnallen und Opfer bringen, erhoehen sich dann aber die Diaeten um wer weiss wieviel %.

Das ist auch immer der einzigste Punkt der ohne viel Diskussion im BT ueber die Buehne geht



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 03.11.06, 20:26  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss gar nicht was ihr habt: Gerade ist eine Doku auf DW-TV, wie gut es mit Deutschland inzwischen wieder aufwärts geht: Rekordeinnahme von Steuern, so dass die Staatsverschuldung herabgesetzt werden und was gegen die Arbeitslosigkeit gemacht werden kann. Die Deutschen Hochschulen sind bei Ausländischen Studenten sehr anerkannt und beliebt (denen machen die Studiengebuehren nichts aus, weil sie eh daran gewöhnt sind) und mit der Wirtschaft geht's bergauf (deutlich weniger Unternehmerinsolvenzen).

Soweit zum Bild, was mir als Auslandsdeutsche vermittelt wird.

Gruss, Antje


[editiert: 03.11.06, 20:28 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 03.11.06, 21:24  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    ich kriege immer ne Krise wenn ich sehe, was die s.g. VOLKS -vertreter "verdienen".
Warum denn eigentlich? Die Gehälter sind im Vergleich zu Gehältern von Wirtschaftsmanager doch wirklich Peanuts. Welcher Unternehmer würde beispielsweise mit einem Politiker tauschen? Wegen des Einkommens sicher nicht.

Und der Wirtschaftsmanager setzt doch auch ein paar Arbeitnehmer frei, die dann den Gürtel enger schnallen dürfen und dadurch macht das Unternehmen mehr Profit und seine Aktionoptionen bringen ihm mehr, als er an Gehalt kassiert. So ist die Welt nun einmal! Nicht, dass ich dies meine uneingeschränkte Zustimmung findet, aber Kapitalismus funktioniert nun einmal so.

Ansonsten geht es mir wie Antje: Die Wirtschaftsnachrichten sind positiv, die ich so im Netz lese. Andererseits sagt dies nichts über das Befinden der "kleinen" Leute aus.

Gruß
Siggi


[editiert: 03.11.06, 21:56 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 03.11.06, 22:08  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    So ist die Welt nun einmal!
Hallo Siggi, Ja das ist schon richtig und dann nach ein paar Jahren haben wir dann keinen mehr der die Waren dann kaufen kann da ja nun fast alle Käufer in die Arbeitslosigkeit verschwunden sind. Das wird immer gern vergessen das beim Rationalisieren auch die Käufer mitrationalisiert werden. Auch zahlen die Unternehmen ja nichts in die Arbeitlosenkasse ein und sind damit prozentual an diesem Debakel beteiligt was so einige Unternehmen vielleicht zum Umdenken bringen würde.

Soziale Verantwortung ging in der Kopiererei der USA wohl auch völlig oder fast völlig flöten. So tuckert den Europa langsam auf die große Umschichtung zu und kann China als ökonomische Weltmacht begrüßen, na und Indien wollen wir auch nicht vergessen. Auf lange Sicht ist der Trend wohl nicht mehr aufzuhalten. Aber wie du schon so schön geschrieben hast, so ist die Welt nun einmal!

m-f-G
Arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 03.11.06, 23:26  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Ich weiss gar nicht was ihr habt: Gerade ist eine Doku auf DW-TV, wie gut es mit Deutschland inzwischen wieder aufwärts geht: Rekordeinnahme von Steuern, so dass die Staatsverschuldung herabgesetzt werden und was gegen die Arbeitslosigkeit gemacht werden kann. Die Deutschen Hochschulen sind bei Ausländischen Studenten sehr anerkannt und beliebt (denen machen die Studiengebuehren nichts aus, weil sie eh daran gewöhnt sind) und mit der Wirtschaft geht's bergauf (deutlich weniger Unternehmerinsolvenzen).

    Soweit zum Bild, was mir als Auslandsdeutsche vermittelt wird.

    Gruss, Antje
Nee. nee, nee das ist doch alles Pillepalle. Mediale Verarschung pur. Hier wird versucht Stimmung zu machen, weil die Politik eh nichts auf die Beine gestellt bekommt wird Psychologie eingesetzt.
Klar, wenn ich die Steuerschraube dramitsch anziehe, Kürzungen u. Zuzahlungen einführe, dann sprudeln die Steuereinnahmen u. die Masse der Durchschnittsbevölkerung hat wieder weniger in der Tasche. Der florierende Export geht an der Binnennachfrage weitestgehend vorbei. Die Entlassungen sind auch weiterhin stärker als Neueinstellungen. Die Staatsverschuldung ist u. bleibt gigantisch. Die Renten werden weiter beschnitten u. die Sozialabgaben gehen weiter hoch. Leute, alles nur Augenwischerei. Es hat in schlechten Zeiten immer Branchen gegeben, denen es gut ging, die sind aber nicht der Maßstab für den wirtschaftlichen u. sozialen Wohlstand eines Landes.
Hier in D geht es meiner Meinung nach lustig weiter abwärts u. die Steuereintreibemethoden werden immer aggressiver.
Kleines Beispiel > Man hat mir die Kfz.-Steuer seit Anfang 2006 um sage und schreibe 39,7 % erhöht. Ok. es ist ein 16 Jahre alter BMW, aber mit geregeltem Kat u. Lamdasonde. Nur weil die Werte auf der zweiten Stelle hinterm Komma die neuste Abgasnorm nicht erfüllen wird dies zum Abzocken der Autofahrer ausgenutzt. Es werden sogar solche neuen Erlasse gefördert um dem Bürger noch mehr in die Tasche zu greifen. Die Sache hat Methode.

Also, in D gibt es überhaupt keinen Grund zum Jubeln, wie uns die Medien / Politiker gerne glauben lassen möchten.

Da werden im Vergleich zum Vorjahr ca. 100.000 Arbeitslose weniger gemeldet und schon werden die Sektflaschen geöffnet und unsere Politiker schreiben sich diesen Erfolg auf Ihre Fahnen. Es ist zum Totlachen, wenn es nicht so traurig wäre, zuzusehen wie selbständige, dynamiche Wirtschaftsprozesse, die eh keiner mehr kontrollieren kann, angeblich das Produkt von politischer Regierungsarbeit sein soll, wenn es denn gerade mal was positives zu melden gibt. Einfach lächerlich bzw. dreist.

Den Studiengebühren stehen z.Z. keine adäquaten Leistungen gegenüber. Hier ging es auch nur um die Generierung von Steuereinnahmen. Davon ist auch das Lehrpersonal betroffen.

Ich hör auf, es ist ein Ding oh. Ende


Gruß technikus.


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 03.11.06, 23:31  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    ....aber Kapitalismus funktioniert nun einmal so.
Gegen Kapitalismus habe ich persönlich nichts, aber der weltweit praktizierte ist ein extrem kranker Kapitalismus.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 04.11.06, 08:20  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Gegen Kapitalismus habe ich persönlich nichts, aber der weltweit praktizierte ist ein extrem kranker Kapitalismus
War das nicht schon immer so? Na ja, aus der Perspektive des entwickelten Deutschlands wohl nicht, denn da hat man ja von der Ausbeutung in den Entwicklungsländern profitiert. Aber Fakt ist, dass das Weltwirtschaftssystem die Armut in diesen Ländern begünstigt. Für die Rohstoffe wird wenig gezahlt, die industriellen Prozesse bringen das Geld. Für diese Prozesse wiederum braucht man Kapital und "Human Resources". Durch beides sind die Entwicklungsländer ausgeschlossen, vom Wohlstand zu profitieren.

Das einzige, was sich nun geändert hat, sind die lokalen Bedingungen in D: Es gibt kein Nachkriegsdeutschland mehr mit einem wachsenden Markt, man hat die Kosten und Folgen der Wiedervereinigung falsch eingeschätzt, die demographische Entwicklung produziert Probleme (in Zukunft noch viel mehr als jetzt) und der Lösung des Schuldenproblems sehe ich mit Spannung entgegen. Dann gibt es zunehmend Konkurrenz aus großen Ländern, die nach Jahrzehnten der Armut jetzt auch versuchen, ihr Stück vom Kuchen abzugekommen. Als Resultat, wird es daher perspektivisch in D auch Bedingungen geben, die ähnlich dem sind, was in anderen Ländern ohnehin üblich ist. Nur in D schreit man lauter, weil es schwierig ist, etwas vom Besitzstand zu verlieren.

Und zum Thema soziale Verantwortung der Unternehmen. So etwas gibt es in der Tat, es gibt im KMU Bereich wirkliche Idealisten. Aber die Großindustrie, die benutzt das Label "soziale Verantwortung" als Werbeträger. Wenn ein Manager sich so entscheidet, 2000 Arbeitnehmer nicht zu kündigen, daher das Unternehmen weniger Gewinn als möglich bringt, wie lange wird dieser Manager wohl noch Manager sein?

Gruß
Siggi


[editiert: 04.11.06, 09:30 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 04.11.06, 09:36  Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten  drucken  weiterempfehlen

Ein Problem ist auch, dass in Deutschland vieles einfach zu festgefahren ist. Die starren Strukturen und Regelungen können einfach nicht richtig auf die sich schnell verändernden Bedingungen in der modernen Welt der Globalisierung reagieren. Länder, die sich sozusagen im Aufbau befinden, haben es da etwas einfacher.

Gruss, Antje


[editiert: 04.11.06, 09:36 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet