Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
SCHEIS DEUTSCHLAND

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
kleene-nut
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 24.10.06, 15:08  Betreff: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab die schnauze voll,von jahr zu jahr gibt es hier immer mehr idioten.es gibt hier keine perspektiven und lange bleib ich hier auch nicht mehr.wenn ich ausgelernt hab bin ich hier weg.nur wohin weis ich noch nicht.bin im zweiten lehrjahr,20 jahre und möchte hier kontakte zum ausland knüpefn.erfahrungen,anregungen,informationen,adressen und vorallem freunde möchte ich hier finden.
kann mir jemand da helfen.
lieben gruß stefanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 24.10.06, 15:26  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen.

Tja, da du nicht weisst wohin und wir nicht wissen was du an Schule/Ausbildung hast ist es schwer was zu sagen.

Erzaehl vielleicht noch ein bisserl mehr ueber dich, dann kann man besser Tipps geben.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 24.10.06, 18:17  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkommen,

auch wäre es interessant zu wissen, welche Ansprüche Du an das Leben stellst und was genau das ist, was Du durch die Auswanderung vermeiden möchtest.

Soviel vorweg: Es gibt zwei Kategorien von Ländern. Die einen sind die Industrienationen (wie z.B. USA, Kanada, Australien). Die nehmen einen nur, wenn man eine gesuchte Qualifikation hat (Ausnahme: Auswandern innerhalb der EU). Dann gibt es auch andere Länder, die nehmen (fast) jeden, der ein paar Tausender in der Tasche hat. Aber in diesen Ländern kann man mit einem abhängigen Beschäftigungsverhältnis nur bescheiden überleben. Zunächst ist es also wichtig, welche Kategorie man wählt, dann kann man näheres sagen. Wenn man natürlich reich geerbt hat, dann vereinfacht das alles ungemein!

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 24.10.06, 21:19  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Hach, mein Lebensgefährte und ich hatten vor einer Stunde etwa auch ein Gespräch, dass uns die blöden Jobs hier stinken und dass wir doch alles schmeissen sollten, uns einen Autobus anschaffen und einfach losfahren sollten.
Wäre bestimmt ein tolles Gefuehl, allen Alltags-Nervkram einfach zu lassen, gewissen Leuten ein paar direkte Worte zu sagen und einfach abzudampfen.
Das böse Erwachen käme dann erst später ...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.10.06, 11:20  Betreff: Re: SCHEISS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antje,

bei Dir ist es ja etwas anderes, denn Du bist ja schon in Finnland, aber für diejenigen, die aus Deutschland wegwollen - und das ist ja schon an vielen Stellen hier im Forum gesagt worden - sollte nicht allein der Frust an Deutschland der Grund sein, um auszuwandern. Viel wichtiger ist es doch, in ein bestimmtes Land zu wollen, weil man sich z.B. genau in dieses Land beim letzten Urlaub verliebt hat oder sich dort eine Zukunft vorstellen kann.

Gestern war wieder so eine Auswanderer-Sendung im Fernsehen "Tschüss Deutschland". Da wurden mehrere Auswandererfamilien gezeigt, einige, die schon vor einem Jahr ausgewandert sind, andere, die jetzt gerade auswandern. Bei einigen hatte man das Gefühl, die haben sich gut überlegt, was sie tun, sind gut vorbereitet, die werden wahrscheinlich in ihrer neuen Heimat Erfolg haben. Bei anderen hat man sich gefragt, wie die in dem neuen Land zurechtkommen wollen, wenn sie so gut wie gar nichts über das Land wissen, die Landessprache nicht sprechen und anscheinend auch nichts gelernt haben.

Ich finde es schade, daß man von vielen, über die schon in diesen Auswanderersendungen berichtet wurde, dann nie wieder etwas hört. Daß die Fernsehsender da ein Jahr später noch einmal hingehen, ist eher die Ausnahme. Bei einigen würde es mich aber wirklich interessieren, ob sie es geschafft haben, weil deren Auswanderung so abenteuerlich oder chaotisch war, daß man sich das gar nicht vorstellen kann. Aber das heißt ja nicht, daß es nicht geklappt hat.

Ich hoffe, daß noch ein paar solcher Berichte kommen, in denen gezeigt wird, wie die Leute jetzt einige Zeit nach der Auswanderung im neuen Land leben, denn da sieht man erst, was Auswanderung wirklich bedeutet. Wenn das Filmteam gerade einmal in den ersten drei Wochen nach der Auswanderung dabei ist, wie es oft gezeigt wird, ist das ja eher wie Urlaub und hat noch nicht richtig etwas mit Auswanderung zu tun. Aber nach einem Jahr fühlt man sich schon ganz anders im Auswanderungsland.

Liebe Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleene-nut
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.10.06, 11:41  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

erst mal danke für eure antworten.ich bin im zweiten lehrjahr zur einzelhandelskauffrau bei einem weltbekannten discounter.na ratent mal..............
ich hab mir vorgenommen das wenn ich ausgelernt bin auszuwandern.hir hält man das ja nicht mehr aus keine richtigen freunde,die politik wird auch immer bekloppter und man lebt um zu arbeiten.aber bevor ich weg geh möchte ich in diesem land schon jemanden kennen.an ländern hab ich mir irland,schottland,england,schweden,norditalien und vielleicht noch spanien vorgestellt.
wenn ihr noch was wissen wollt,fragt einfach.
liebe grüße stefanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.10.06, 11:48  Betreff: Re: SCHEISS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Hallo Stefanie,

wenn es sich um EU-Länder handelt, kannst Du es ja einfach einmal ausprobieren, da brauchst Du ja keine spezielle Erlaubnis wie in Nicht-EU-Ländern. Wenn ich noch so jung wäre wie Du , würde ich einfach einmal in das Land gehen, das mir gefällt, und mir dort einen Job suchen, als Kellnerin z.B. findet man in Urlaubsgebieten (Spanien) im Sommer sicher etwas. Dann kannst Du Dir die Sache anschauen und überlegen, ob Dir das Land gefällt. Wenn nicht, gehst Du halt ins nächste und probierst es da aus. Nutze Deine Jugend, da kannst Du noch ausprobieren, hast keine Kinder, die Du berücksichtigen mußt usw. Lern einfach die Länder kennen, die Dich interessieren, und dann entscheide Dich für das Land, das Dir am besten gefällt.

Gruß
Anna

P.S.: Ich kenne einige Leute, die ein Jahr als Au-pair in das Land ihrer Träume gegangen sind, das ist auch eine gute Möglichkeit.


[editiert: 25.10.06, 11:50 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleene-nut
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 25.10.06, 16:19  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

hallo anne
ich hab auch schon mal dran gedacht als au-pair in eins dieser länder zu gehn,aber erst mal muss ich meine ausbildund fertig haben.so jung bin ich auch nicht mehr,werd ja schon 21 jaher.aber das wird schon alles.erst mal meinen führerschein und eine wohnung sowie arbeit in einem dieser länder finden.denn so ohne alles dafür bin ich nicht der typ.
lieben gruß stefanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 25.10.06, 18:14  Betreff: Re: SCHEISS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Anna_kl
    Hallo Antje,
    bei Dir ist es ja etwas anderes, denn Du bist ja schon in Finnland, aber für diejenigen, die aus Deutschland wegwollen - und das ist ja schon an vielen Stellen hier im Forum gesagt worden - sollte nicht allein der Frust an Deutschland der Grund sein, um auszuwandern.
Moin!
Ja - mit meinem Posting wollte ich in etwa das ausdruecken, was Du hier im letzten Satz gesagt hast: Alleine aus Frust sollte man nicht einfach irgendwohin auswandern. Der nervige Alltag holt einen immer ein - egal, in welches Land man am Ende ausgewandert ist. Dann zählen andere Faktoren, die man an seinem neuen Wohnland schätzt - sei es nun ein anderes politisches System, andere Mentalität der Leute, anderes Klima, ... .
Gibt es da nichts, was man nun besonders toll am Land findet, fuehlt man sich bald nicht mehr wohl.

Ich denke, Au Pair, ein Praktikum etc. sind prima Möglichkeiten, sein mögliches "Einwanderungsland" einmal etwas näher unter die Lupe zu nehmen. Als Tourist sieht man meist nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt.

"EU-Ländern sind ja kein richtiges Ausland"
Ueber diesen Satz bin ich hier schon oft gestolpert. Es ist ziemlich leicht vom Papierkram her, in ein anderes EU Land zu wechseln, das stimmt. Man sollte jedoch nicht eventuelle Unterschiede im System, der Mentalität, Kultur, Sprache etc. etc. unterschätzen. Zum Glueck sind die einzelnen Länder der EU noch richtige Länder und keine einzige graue EU-Masse! Das ist einerseits toll, kann einem aber auch (gerät man in ein Land, was sozusagen nicht zu einem passt) auch reichlich viele Probleme bereiten.

LG, antje





[editiert: 25.10.06, 18:18 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 25.10.06, 23:10  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kleene-nut
    so jung bin ich auch nicht mehr,werd ja schon 21 jahre.
So jung möchte ich auch noch einmal sein, daß ich 21 für alt halte.

Liebe Grüße
Anna

P.S.: Du machst das schon richtig, erst mal die Voraussetzungen schaffen, sich informieren und dann weitersehen. Viel Erfolg dabei!


[editiert: 25.10.06, 23:11 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet