Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
SCHEIS DEUTSCHLAND

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 26.10.06, 06:11  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mit dem Alter hat das Thema nur bedingt etwas zu tun. Das einzige, was in "jungen Jahren" einfacher ist, ist die Rückkehroption auf den deutschen Arbeitsmarkt. Wenn man mit über 50 auswandert, es dann nicht klappt und man benötigt einen Job wieder in D, dann wird es schwierig. Ansonsten geht es eher um die Rahmenbedingungen, die mit dem Alter nicht unbedingt (aber vielleicht statistisch gesehen doch) zusammenhängen. Von Vorteil ist es, um so ein Auswanderungsexperiment unbefangen angehen zu können, wenn man

  • materiell ungebunden ist (kein Immobilienbesitz)
  • persönlich ungebunden ist
  • keine Verantwortung für dritte Personen (sprich Kinder) hat
  • nicht an hohes Einkommen gewohnt ist (oder alternativ bereits von den Einnahmen aus dem Kapitalvermögen leben kann)
  • flexibel ist
  • sich neuen Situation anpassen kann und will
  • eine berufliche Qualifikation hat, die auf dem fremden Arbeitsmarkt gesucht ist
  • Fremdsprachen schnell lernen kann
  • finanzielle Unterstützung/Resourccen für die Anfangszeit (oder sofort einen Arbeitsplatz) hat
  • Spaß an der Fremde, am Unbekannten (vielleicht auch ein wenig am Abendteuer) hat
  • Kontaktfreudig ist
  • "verrückt" genug ist, etwas zu wagen, aber trotzdem realistisch genug in der Einschätzung der eigenen Möglichkeiten ist

Gruß
Siggi


[editiert: 26.10.06, 06:16 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kleene-nut
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 26.10.06, 10:37  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

danke für eure anregungen.ich denke auch das ich das schaffe,erst mal die lehre absolvieren.verückt genug etwas neues zu erleben bin ich alle male und das mit den sprachen ist auch kein problem.ich denke wenn man was wirklich will,dann kann man das schaffen.das mit dem au pair nehm ich mir zu herzen.kennt ihr den jemanden aus diesen ländern,zu den man kotakt aufnehmen kann.der mir was erzählen kann.
das wäre echt lieb.
lieben gruß stefanie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 26.10.06, 17:34  Betreff: Re: SCHEIS DEUTSCHLAND  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    kennt ihr den jemanden aus diesen ländern,zu den man kotakt aufnehmen kann
Einfach in die Länderforen gehen. Zu den beliebten südlichen Ländern, da findet man dort sicher jemand.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet