Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 04.11.06, 13:23     Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten

    Zitat: technikus
    ...Man hat mir die Kfz.-Steuer seit Anfang 2006 um sage und schreibe 39,7 % erhöht. Ok. es ist ein 16 Jahre alter BMW, aber mit geregeltem Kat u. Lamdasonde. Nur weil die Werte auf der zweiten Stelle hinterm Komma die neuste Abgasnorm nicht erfüllen wird dies zum Abzocken der Autofahrer ausgenutzt...
Da hab' ich auch eine "lustige" Anekdote beizusteuern, die mir die Wut ins Gesicht getrieben hat: Ich hab' mir im Europäischen(!) Ausland ein Auto gekauft, welches die Abgasnorm 70/220/EWG in der Fassung 93/59/EWG erfüllt. Um nach Euro2 besteuert zu werden, müßte es die Abgasnorm 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EG erfüllen - in diesem Zusammenhang geht mein besonderer Dank noch einmal an einen Herrn Helmut Kohl für seinen Einsatz in Sachen Europäische Vereinigung mit all ihren unliebsamen Begleiterscheinungen...!

Das eben angesprochene ist aus meiner Sicht ein weiteres gutes Beispiel dafür, wie nicht nur uns Deutschen systematisch immer mehr Geld aus der Tasche gezogen wird. Und mal im Ernst: Wenn ich mir im Halbjahrestakt neue Steuern und Abgaben einfallen lasse, ist es m.E. nur logisch, daß sich irgendwann das Staatssäckel füllt und anderswo Zugeständnisse gemacht werden können. Das bedeutet aber nicht wirklich, daß Otto-Normalverbraucher am Ende etwas davon hat, sprich sich zum Monatsende sein Geldbeutel jetzt praller anfühlt. Wie Technikus schon schreibt, man könnte darüber endlos palavern und doch am Ende da ankommen, wo man angefangen hat...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.023 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet