Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 04.11.06, 08:20     Betreff: Re: Raus aus Deutschland. Beitrag aus den T-Online Nachrichten

    Zitat:
    Gegen Kapitalismus habe ich persönlich nichts, aber der weltweit praktizierte ist ein extrem kranker Kapitalismus
War das nicht schon immer so? Na ja, aus der Perspektive des entwickelten Deutschlands wohl nicht, denn da hat man ja von der Ausbeutung in den Entwicklungsländern profitiert. Aber Fakt ist, dass das Weltwirtschaftssystem die Armut in diesen Ländern begünstigt. Für die Rohstoffe wird wenig gezahlt, die industriellen Prozesse bringen das Geld. Für diese Prozesse wiederum braucht man Kapital und "Human Resources". Durch beides sind die Entwicklungsländer ausgeschlossen, vom Wohlstand zu profitieren.

Das einzige, was sich nun geändert hat, sind die lokalen Bedingungen in D: Es gibt kein Nachkriegsdeutschland mehr mit einem wachsenden Markt, man hat die Kosten und Folgen der Wiedervereinigung falsch eingeschätzt, die demographische Entwicklung produziert Probleme (in Zukunft noch viel mehr als jetzt) und der Lösung des Schuldenproblems sehe ich mit Spannung entgegen. Dann gibt es zunehmend Konkurrenz aus großen Ländern, die nach Jahrzehnten der Armut jetzt auch versuchen, ihr Stück vom Kuchen abzugekommen. Als Resultat, wird es daher perspektivisch in D auch Bedingungen geben, die ähnlich dem sind, was in anderen Ländern ohnehin üblich ist. Nur in D schreit man lauter, weil es schwierig ist, etwas vom Besitzstand zu verlieren.

Und zum Thema soziale Verantwortung der Unternehmen. So etwas gibt es in der Tat, es gibt im KMU Bereich wirkliche Idealisten. Aber die Großindustrie, die benutzt das Label "soziale Verantwortung" als Werbeträger. Wenn ein Manager sich so entscheidet, 2000 Arbeitnehmer nicht zu kündigen, daher das Unternehmen weniger Gewinn als möglich bringt, wie lange wird dieser Manager wohl noch Manager sein?

Gruß
Siggi


[editiert: 04.11.06, 09:30 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.015 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet