Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sveni
Top-User *****


Beiträge: 135


New PostErstellt: 14.11.06, 21:52  Betreff: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich war Sonntag im Kino "Children of Men"...ganz schön traurig muss ich sagen. Wenn mal so oder so ähnlich eine Zukunft aussieht dann sind die Heimatfrustthemen hier im Forum wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

Ich kenne nur einen Film der deprimierender ist als den oben genannten, und das ist "Savior" mit Dennis Quaid.

Vielleicht ist gar nicht immer alles so frustrierend wie es scheint.

Grüße Sveni

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 17.11.06, 18:25  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

Und hier ein Auzug der Kritik aus www.Filmstarts.de


Die durchaus vorhandenen Stärken des Films können „Children Of Men“ leider nicht über das Mittelmaß retten. Zu zahlreich sind die Unstimmigkeiten, zu aufdringlich die naiven Messages mit denen Cuarón in zunehmendem Maße sein Publikum bombardiert. Die deprimierende Atmosphäre des Films, der einige harte Gewaltmomente enthält, wird gelegentlich von beinnahe parodistisch anmutenden Sequenzen durchbrochen, was das Ganze inhomogen wirken lässt. Ebenso erscheinen viele Motive – filmische, tagesaktuelle wie geschichtlich-mythische – unpassend bis aufgesetzt. Richtig schlimm verscherzt es sich die Regie aber erst mit dem Zuschauer, als sie entscheidet, die letzte halbe Stunde des Films mit dem Geschrei eines Säuglings unterlegen zu lassen. Das ist auf Dauer nur schwer auszuhalten.


Clive Owen und Julianne Moore

Insgesamt enttäuscht „Children Of Men“, wenn auch nicht auf der ganzen Line. Ist die erste Hälfte noch ganz annehmbar, geht es dann leider mit großen Schritten bergab. Der Verdacht, dass der Film keine Substanz hat, wird immer stärker. Das dystopische „Material“ wirkt unverbunden und plakativ und scheint nur dazu zu dienen, dem Ganzen den Schein von Aktualität zu geben. Die Kinderlosigkeit, die staatliche Gewalt, die Radikalisierung der Bevölkerung, die Ghettorisierung, der Umgang mit Flüchtlingen – das alles ist lediglich die Kulisse, vor der es der Regisseur zum Schluss richtig krachen lässt. So ballert sich der Film schließlich selbst ins sinnentleerte Nirwana.


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.11.06, 11:34  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Und hier ein Auzug der Kritik aus www-Filmstarts-de
Also wenn ich mich auf solcherlei subjektive Informationen verlassen würde, hätte ich viele Perlen der Filmkunst verpaßt oder andersrum manchen Mist angeschaut...! Und mal ganz ehrlich: Was hat diese hineinkopierte "Kritik" mit Sveni's Eindrücken zu tun?! Meiner Meinung nach ein mehr als überflüssiger Beitrag.

Sorry Technikus...

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 18.11.06, 17:33  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Und mal ganz ehrlich: Was hat diese hineinkopierte "Kritik" mit Sveni's Eindrücken zu tun?!
Oha, wer hat Dir denn auf den Schlips getreten ?

Die Kritik hat nichts mit den Eindrücken von Sveni zu tun. Warum auch, muß doch nicht. Hatte mich über den Film informiert und durchweg schlechte Kritiken gefunden u. hier mal eine zum allgemeinen Interesse hineinkopiert. Ende der Geschichte, was regst Du Dich unnötig auf

    Zitat: schoolar

    Meiner Meinung nach ein mehr als überflüssiger Beitrag.
Sehr witzig. Wenn ein Beitrag total überflüssig war, dann Deiner, der nichts, aber auch gar nichts Substanzielles enthält außer Mißgunst.

Aber gut, jedem seine freie Meinungsäußerung

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 18.11.06, 18:27  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    ...Wenn ein Beitrag total überflüssig war, dann Deiner, der nichts, aber auch gar nichts Substanzielles enthält außer Mißgunst...
Na DAS ist ja mal erwachsen: Dein Beitrag ist viel überflüssigerer als meiner - nä-nä-nä-nä-nä-nää...! Und was genau gönne ich hier wem nicht??? Oder verstehe ich das mit der Mißgunst bloß verkehrt? Irgendwie waren Deine "Konter" auch schon mal geistreicher...!

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 18.11.06, 21:30  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Und was genau gönne ich hier wem nicht??? Oder verstehe ich das mit der Mißgunst bloß verkehrt?
Mißgunst in der Hinsicht, daß Du meinen ergänzenden Beitrag als überflüssig darstellst, obwohl er sich auf den zitierten Film von Sveni bezieht, der sicherlich nicht allen bekannt ist.

Wenn Du Dich negativ über die Notwendigkeit meines Beitrags äußerst, ist das eine Form von Mißgunst.

Wenn Du Dich negativ über Ansichten in einem Beitrags äußerst, ist das Kritik u. ist legitim.

Ich hoffe ich konnte zur Klärung beitragen

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 19.11.06, 04:40  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

Ach Du meine Güte, meine Lieben, welch' Wortklauberei. Off Topic, aber wirklich.

Vielleicht könntet Ihr das ja auch einfach mal sein lassen (wäre mein Vorschlag und dringende Bitte - vertragt Euch wieder, aber per PM ) und zu dem zurückkehren, was Sveni tatsächlich geschrieben hat. Denn das erscheint mir tatsächlich viel mehr des Nachdenkens wert.

Ich verstehe Sveni eigentlich eher in der Richtung: "Was regen wir uns auf über Kleinigkeiten - die Welt könnte viel schlimmer sein ..." Und in manchen - wenn nicht gar den meisten - Gegenden der Welt ist es ja nun auch aktuell schon weitaus schlimmer als ausgerechnet in Deutschland. Und möglicherweise gar auch jetzt schon schlimmer als im Film ... Manche Gegenden in Afrika beispielsweise.

Da hat er also meiner Meinung nach Recht. Und wenn einen ein Film drauf bringt, es (mal wieder) zu erkennen, dann hat es sich sicher gelohnt, ihn gesehen zu haben, so ganz persönlich und völlig egal, ob der Film nun der Superhammer ist und 'nen Oscar gewinnt.

Und das könnte durchaus passieren. Denn international wird der Streifen wohl eher sehr positiv eingeschätzt, auch wenn er in Deutschland überwiegend schlechte Kritiken bekommen hat. Beim Filmfestival in Venedig war er für den Goldenen Löwen nominiert und hat den "Laterna Magica" Preis gewonnen. Oder schaut mal bei IMDB nach (8.0 von 10 - eine Spitzenwertung und als Kommentar "Carefully crafted piece of work") Damit ist er ein heißer Kandidat, in die Liste der besten 250 Filme der Filmgeschichte aufzusteigen ...
http://www.imdb.com/title/tt0206634/

Was mich natürlich gleich auf die Frage bringt, warum man den Film international so positiv beurteilt, aber die professionellen Kritiker in Deutschland das nicht so sehen. Ob das was mit Svenis Erkenntnis zu tun hat, dass man eigentlich gar keinen Grund hat, so viel zu jammern (aber man jammert halt so gerne)?



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 19.11.06, 20:14  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

@Hallo wksamoa,

das ist nicht so schlimm wie Du zu glauben scheinst. Man muß doch nicht immer einer Meinung sein und eine härtere, gegenseitige Argumentation kann eine lehrreiche Herausforderung für beide Seiten sein.

Nun mach mal hier nicht so ein düsteres Szenario daraus. Schoolar und ich wissen schon wie wir das gegenseitig zu nehmen haben.
    Zitat: wksamoa
    Was mich natürlich gleich auf die Frage bringt, warum man den Film international so positiv beurteilt, aber die professionellen Kritiker in Deutschland das nicht so sehen. Ob das was mit Svenis Erkenntnis zu tun hat, dass man eigentlich gar keinen Grund hat, so viel zu jammern (aber man jammert halt so gerne)?
Tja, das ist mal wieder die gern benutzte Argumentation, den Anderen geht es noch viel schlechter als uns, also haben wir die Schnauze zu halten u. zufrieden zu sein. Sehe ich persönlich nicht so. Man kann doch nicht stets die mieseren Umstände der Anderen, als Maßstab für die Aufwertung der eigenen, argumentativ verwenden. Das ist eine gefährliche Philosophie, Weltanschauung und manifestiert sich im Verharren der Menschheit, in Analogie zum "Hände in den Schoß legen" ich bin ja nicht davon betroffen. Das Gegenteil sollte es sein. Wie kann ich den anderen helfen und wie vermeiden wir es selbst in eine solche Lage zu kommen, der man vermutlich näher steht als wir alle scheinbar glauben. Zu nennen wären z.B. Umweltverschmutzung, Raubbau an der Natur, Überbevölkerung, sich weltweit ausbreitende mafiose Strukturen.

So, jetzt darf man mich wieder in Stücke zerreißen

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 20.11.06, 02:48  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
    Nun mach mal hier nicht so ein düsteres Szenario daraus. Schoolar und ich wissen schon wie wir das gegenseitig zu nehmen haben.
Na prima - aber daran habe ich auch nie gezweifelt. Nur "kennt" Euch nicht unbedingt jede Leser des Forums so lange wie ich als Dauergast. Und da kommt das aufeinander Eindreschen eventuell etwas anders an. Der gute Sveni mit seiner eingänglichen Äußerung hat sich jedenfalls nicht wieder in seinem so hoffnungsvoll begonnen Thread gemeldet ...

    Zitat: technikus
    Tja, das ist mal wieder die gern benutzte Argumentation, den Anderen geht es noch viel schlechter als uns, also haben wir die Schnauze zu halten u. zufrieden zu sein. Sehe ich persönlich nicht so. .... Man kann doch nicht stets die mieseren Umstände der Anderen, als Maßstab für die Aufwertung der eigenen, argumentativ verwenden. ....

    So, jetzt darf man mich wieder in Stücke zerreißen
Nö, darfst ganz bleiben
Sonntags (hier ist noch Sonntag) zerreiße ich nie Leute, aus Prinzip nicht.

Aber "haben wir die Schnauze zu halten und zufrieden zu sein" habe ich auch nicht gesagt und gemeint. Zwischen den Extremen "Schnauze halten und zufrieden sein" und "alles ist nur Schei.. und ich will nur weg" gibt es ja auch Zwischentöne. Und um die geht es mir.

Denn nur, wenn man realisiert, dass es einem immerhin so gut geht, dass man gegen das Schlechte noch aktiv opponieren kann und auf Besserung drängen, gibt es eine Chance auf diese Besserung. Wer nur "alles Mist" denkt und sich dem Weltschmerz hingibt, der verpasst alle Chancen genau so wie der, der das Maul hält, weil er meint, es ginge ihm noch nicht schlecht genug.

Aber da sind wir uns sicher einig.

Herzliche Grüße aus der ebenso unparadiesischen Südsee

Werner



nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 30.11.06, 01:26  Betreff: Re: Off Topic / Kinofilm...Gedanken zu Heimatfrustforum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wksamoa
    aus der ebenso unparadiesischen Südsee

    Werner
Habe noch mal diesen Thread gelesen und verstehe Deine negierte Schlußformulierung nicht

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet