Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
mkoerbaecher
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.06, 10:51  Betreff: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7  drucken  weiterempfehlen

Fallen die Punkte 5 und 7 nicht unter das Empfehlungsmarketing - auch genannt Strukturvertrieb, Network Marketing, MLM und/oder Persönliches Franchise ?

Darf man denn solche Strategien hier im Forum überhauüt erwähnen - diese Themen scheinen mir bisher doch unerwünscht zu sein ?


[editiert: 14.12.06, 11:13 von schoolar]
nach oben
Steff
* * *


Beiträge: 31
Ort: Augsburg/Cape Canaveral, je na



New PostErstellt: 14.12.06, 15:29  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

Huhu,
@mkoerbaecher:
Ne tun sie nicht, Mundpropaganda bekommst du ja von deinen zufriedenen Kunden sofern du ihnen Qualität nach ihren Vorstellungen geliefert hast. Wobei gerade die Mundpropaganda ein zweischneidiges Schwert ist für örtlich begrenzte Geschäfte.
Die Bekanten Familie Freunde usw. sind in diesem Fall auch nur eine Erweiterung der Mundpropaganda. Nach dem Motto hey dein Dach hat ein Loch kein Problem mein Schwager ist Dachdecker ruf den mal an(nur als Beispiel). Davon abgesehen wenn du ein gutes Produkt oder eine Sinnvolle Dienstleistung anbietest warum soll dann gerade dein engerer Kreis nicht davon profitiren können?

Ich mache es im Schnitt so das ein Bestandskunde der mir einen weiteren Kunden als Empfehlung bringt bei Abschluß einen kleinen Bonus erhält, ist auch eine Werbewirksame Maßnahme.

Ansonsten ist nur die Bewerbung eines Bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung mit dem Ziel Kunden aus diesem Forum zu fischen verpönt (und das zu Recht), zumindest habe ich bisherige Kommentare der Moderation bzw Administration so aufgefasst.

@ all
So und um wieder Back to Topic zu kommen,
ich habe vor 12 Jahren meine Ausbildung zum Schreiner abgeschlossen bin aber damals nicht übernommen worden.
Nachdem ich 3 Monate beim AA war wurds mir zu dumm und ich habe mich Branchenfremd selbstständig gemacht im IT Bereich.
Auch wenn ich im Schnitt 16h am Tag in der Firma bin und Wochenenden und Urlaub Seltenheitsfälle sind hab ich diesen Schritt noch kein einziges wirklich bereut. Ich schimpfe zwar oft wenn sich Vater Staat mal wieder nen neuen Schwachsinn einfallen läßt um den Mittelstand endgültig auszurotten aber was solls als Lohnsklave würd ich jedenfalls nicht mehr arbeiten können.

Allerdings sollte sich jeder klar sein das man Selbstständig jederzeit zu 100% selbst veranwortlich ist (für Erfolg und Mißerfolg)
und das man städig gefordert ist 100% und mehr zur verwirklichung seiner Ziele geben muß. Zu dieser neuen Eigenverantwortichkeit gehört natürlich auch ständiges Weiterbilden: Techniken, Produkte, Strategien, Gesetze und der Markt sind ständigen Veränderungen unterworfen und wer hier nicht up to date bleibt hat sehr schnell einen großen Nachteil gegenüber der Konkurenz.
so long Steff


____________________
Wer früher stirbt ist länger Tot.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.12.06, 15:32  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

@antje_fi

1.) nein, kostete ein Schweinegeld u. hat mir nichts gebracht
2.) mache ich nicht mehr, kostet viel Zeit u. Fahrtkosten, ineffizient
3.) Für mich nicht machbar, zu teuer
4.) mache ich nicht mehr, kostet viel Zeit u. Geld, ineffizient
5.) funktioniert am besten !!!
6.) brauche ich nicht, bin aber oft hingefahren, mache ich auch nicht mehr. Bringt nichts. Kostet meine Zeit u. mein Geld und großartig Neues gibt es nicht. Immer der gleiche Mist aber neu verpackt od. klitzekleine Änderungen die als großartig angepriesen werden. Sorry, Verarsche der Hersteller gegenüber allen Abnehmern.
7.) funktioniert am besten !!!
8.) Ganz normaler Eintrag im Branchenbuch (gelbe Seiten) = nur tröpfchenweiser Erfolg. Sondereintrag in Fettschrift od. Rahmen viel zu teuer u. ineffizient.
9.) Leute bei jeder akzeptablen Gelegenheit ansprechen u. Visitenkarte überreichen ist sehr gut.

Ich habe bei meinen Kunden mal gezielt nachgefragt, was sie mit meiner Briefwerbung gemacht haben. Ernüchternd: Ich weiß von keiner Werbung, und wenn, dann fliegt das ganze Zeug direkt in den Papierkorb.-
-Ich mache es ja selber auch so. Man wird schlicht und ergreifend mit Werbung zugemüllt.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 14.12.06, 15:48  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steff
    Huhu,
    @mkoerbaecher:
    Ne tun sie nicht, Mundpropaganda bekommst du ja von deinen zufriedenen Kunden sofern du ihnen Qualität nach ihren Vorstellungen geliefert hast. Wobei gerade die Mundpropaganda ein zweischneidiges Schwert ist für örtlich begrenzte Geschäfte.
    Die Bekanten Familie Freunde usw. sind in diesem Fall auch nur eine Erweiterung der Mundpropaganda. Nach dem Motto hey dein Dach hat ein Loch kein Problem mein Schwager ist Dachdecker ruf den mal an(nur als Beispiel). Davon abgesehen wenn du ein gutes Produkt oder eine Sinnvolle Dienstleistung anbietest warum soll dann gerade dein engerer Kreis nicht davon profitiren können?

    Ansonsten ist nur die Bewerbung eines Bestimmten Produktes oder einer Dienstleistung mit dem Ziel Kunden aus diesem Forum zu fischen verpönt (und das zu Recht), zumindest habe ich bisherige Kommentare der Moderation bzw Administration so aufgefasst.
Na, da hat mkoerbaecher mit seinem rhetorischen Schwachsinn aber Glück gehabt. Ich hätte es nämlich nicht so diplomatisch zum Ausdruck gebracht, sondern ihm kräftig an den Karren gepi...lt. Nun gut, der Kern der Sache wurde von Steff getroffen.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 14.12.06, 18:01  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

Zum Posting von Sveni ist ja oben schon von Schoolar bemerkt worden,daß dessen Aussage nicht richtig bzw. sehr allgemein ist.Den Offenbarungseid gibts im Übrigen schon seit Jahren nicht mehr.Das nennt sich jetzt Eidesstattliche Versicherung,zum anderen beantragen Selbstständige und Firmen meist nicht Privatinsolvenz sondern Regelinsolvenz.
Zu behaupten die Selbstständigkeit hänge nich von der Person sondern von der Geschäftsidee ab ist ja nun wirklich Blödsinn.
Der eine steht seit 35 Jahren in seiner Pommesbude, während der andere aus dieser Situation eine Firma a la Mc Doof machen konnte.
Ausserdem welcher normale Unternehmeer kennt denn Leute,die
den Markt und die Nachfrage lenken?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 14.12.06, 18:25  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Olemoana
    ...Ausserdem welcher normale Unternehmeer kennt denn Leute,die
    den Markt und die Nachfrage lenken?...
Hola Olemoana,

wenn man im B2B Geschäft ist, muß man diese Leute nicht nur kennen, sondern vor irgendwelchen nnnenenswerten Investitionen den Absatz langfristig sicherm. Sonst gibt es da auch keine Bankkredite, Fördermittel etc.

B2B Neugründungen sind daher für Auswanderer auch besonders schwierig, weil diese im Ausland meistens keine etablierten Geschäftsverbindungen haben. Da muß man am besten ein laufendes Unternehmen kaufen.

Anders ist es natürlich im B2C Geschäft. Wenn ich eine Bäckerei aufmache, kenne ich natürlich die Kunden nicht, bzw. nur aus meiner allgemeinen Marktforschung.

Bei B2C Investitionen ist das Risiko bei Neugründungen im Ausland nicht so viel größer als bei einer Neugründung in DE, wenn man die Kuonsumenteninteressen gut einschätzen kann. Ausgesprochen unelegant dabei ist dann natürlich (und kommt trotzdem erstaunlich oft vor), wenn z.B. man absolut gehen örtlichen Geschmack, Traditionen etc. im Ausland etwas aufziehen will Blutwurstgeschäft in USA, Käseladen in China...).

Saludos de las Islas Canarias
Colón (Bill)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 15.12.06, 01:19  Betreff: Re: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mkoerbaecher
    Fallen die Punkte 5 und 7 nicht unter das Empfehlungsmarketing - auch genannt Strukturvertrieb, Network Marketing, MLM und/oder Persönliches Franchise ?

    Darf man denn solche Strategien hier im Forum überhauüt erwähnen - diese Themen scheinen mir bisher doch unerwünscht zu sein ?
Persönliche Empfehlungen und Mundpropaganda fallen nicht unter "Strukturvertrieb", weil ihnen die Struktur fehlt. Vor allem die Struktur des Abzockens von oben.



nach oben
Olemoana
* * * *


Beiträge: 53


New PostErstellt: 15.12.06, 10:31  Betreff: Re: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bill
Natürlich hast du recht,aber selbst wenn man ein bestehendes Unternehmen kauft gibts doch erstmal eine Fluktuation,da es immer
mal Vorbehalte gegenüber den neuen Verantwortlichen gibt.
Aber mal im Ernst.Wieviele solcher Gründer/Unternehmer treiben sich hier im Forum rum?Das läuft doch dann über andere Ebenen.
Ich kann mir schon gut vorstellen,daß du da Einblick hast.Die meisten Anderen wohl aber nicht.
Gruß
Olemoana

Noch als Nachtrag zum "Käse in China".
Habe einen Bericht über einen Metzger aus D gesehen der so un 1940 nach Japan gegangen ist und eine Fleisch u Wurstwarefabrik aufgebaut hat,die heute zu den größten dort zählt.
Einen langen Atem und Mut kann man ihm wirklich bescheinigen,denn
Fleisch hatte(und hat)in Japan nicht einen allzuhohen Stellenwert und Wurst kam da im kulinarischen Empfinden gleich nach 3Wochen altem Fisch.


[editiert: 15.12.06, 11:10 von Olemoana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 15.12.06, 14:37  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antje,

    Zitat:
    Wie macht ihr Werbung?
Werbung im klassischen Sinn habe ich nur am Anfang gemacht, hat aber nichts unter dem Strich gebracht. Ich habe eine ganz einfache Strategie: Ich mache Schulungen für IT Profis (als Dozent für einen renomiertes Technologie-Transfer-Institut). Damit wird man in bestimmten Fachkreisen bekannt und die Teilnehmer der Schulung können sich ein Urteil über die fachliche Kompentenz der eigenen Person bilden. Beim gemeinsamen Abendessen erwähne ich dann im Nebensatz, dass ich nicht von Schulungen lebe, sondern im Hauptberuf Consultant, Architect und Developer bin. Alle meine Kundenkontakte kamen darüber zu stande, dass sich jemand an mich erinnert hat und dann den Kontakt gesucht hat. Damit hat man dann den "Fuß in der Tür". Wenn dann die Qualität passt, dann hat man die Basis einer langjährigen Kundenbeziehung. Am besten sind Großunternehmen, denn diese können einen vollständig auslasten während der Mittelstand oft nur Auslastungsspitzen mit externen Mitarbeitern abfedern möchte. Somit lebe ich seit über 15 Jahren von ganz wenigen Kunden. Vielleicht empfindet dies der eine oder andere als zu riskant, aber es ist rentabel.

Gruß
Siggi

P.S: Angenehmer Nebeneffekt dieser Werbung: Sie kostet (außer Zeit) nichts und bringt sogar noch Geld ein.


[editiert: 15.12.06, 14:38 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583
Ort: Islas Canarias


New PostErstellt: 15.12.06, 22:23  Betreff: Re: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Olemoana
    ...Wieviele solcher Gründer/Unternehmer treiben sich hier im Forum rum?Das läuft doch dann über andere Ebenen...
Hola Olemoana,

die Zusammensetzung der Auswanderungsinteressenten hier im Forum scheint mir ziemlich normal verteilt, das heißt an den Rändern die wenigen Spinner einerseits und die sehr erfolgversprechenden andererseits und dazwischen die übliche Mischung aus Jobsuchenden, Selbstständigen aus der ganzen Bandbreite der Niveaus etc.. Ein Auswanderungsberater mit Büro in DE hat auch keine andere Zusammensetzung der Anfragen.

Es ist im Forum wie "im richtigen Leben" unwahrscheinlich, daß man sofort auf den Idealkontakt stößt. Aber es reicht ja aus, wenn man Leute kennenlernt, die ihrerseits wiederum die "richtigen" Leute kennen.

Das Forum ist für die aussichtsreichen Fälle wohl für einige eher die Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen und man geht dann erst per PN "ins Eingemachte". Letzteres ist dann im öffentlichen Teil nicht sichtbar, aber das gibt es durchaus, wie ich an einigen Erfolgsgeschichten gesehen habe.

Saludos de las Islas Canarias
Bill



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet