Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.01.07, 02:08  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit weltweit Sinn macht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    Die Gründung einer Ltd. in UK kostet zwar auch erstmal ein wenig, die Einlage ist dann aber mit - wie ich meine - einem Englischen Pfund um einiges geringer, als man hier benötigen würde. Und mit dieser Ltd. läßt sich dann auch hier gut und wenig kostenaufwendig eine GmbH ins Leben rufen, so daß potentielle Kunden noch nicht einmal mit einer "Offshore-Gesellschaft" fernab der Heimat konfrontiert werden.
Ich würde sehr gern eine Ltd. in England oder Irland gründen. Ich weiß, dazu gibt es sicherlich auch anderswo Informationen, aber da Du das Thema schon mal angesprochen hast: An wen wendet man sich da am besten? Und sehe ich das richtig: Man muß nicht in England oder Irland wohnen, um so etwas zu gründen, das geht auch von Deutschland aus? Oder irre ich mich da?

Vielen Dank für jegliche Info!

Liebe Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.01.07, 06:50  Betreff: Re: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

in diesem Forum gibt es sogar einen Vergleich von verschiedenen Gründern. Am muss ein wenig Vorsicht walten lassen, vor Billiggründern wird immer gewarnt. Ansonsten wäre noch eine Idee, sich einfach an die Gründungsberatung der IHK zu wenden.

Ich hoffe, dass hilft.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.01.07, 11:14  Betreff: Gründung einer Ltd. in England  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

danke für den Link. Die IHK berät einen auch, wenn man eine Ltd. in England gründen will? Das wußte ich noch nicht. Ich dachte, die beraten nur für Gründungen in Deutschland. Aber in Deutschland habe ich ja schon eine Firma, die habe ich schon vor 10 Jahren gegründet. Deshalb habe ich nie daran gedacht, die IHK noch einmal anzusprechen. Guter Tip! Die waren sehr nett damals, als ich bei der Gründungsberatung war. Aber ist ja nun schon ein paar Jahre her.

Was mich irritiert, ist, daß man gar nicht in dem Land leben muß, in dem man seine Firma gründet, also in England. Ich dachte immer, das wäre Voraussetzung.

Danke und Gruß,
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.01.07, 12:31  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit weltweit Sinn macht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

die IHK berät vermutlich nur dann, wenn in Deutschland eine Betriebsstätte/Niederlassung der LTD gegründet werden soll, d.h. die LTD in D geschäftlich aktiv werden soll. In diesem Fall muss man nicht in England leben. Das ergibt sich aus der Niederlassungsfreiheit innerhalb der EU. Damit ist es jedem Unternehmen eines EU Staates erlaubt, überall in der EU Niederlassungen zu unterhalten. Wenn die LTD eine Betriebsstätte in Deutschland unterhält, unterliegt die LTD wie eine GmbH auch, der deutschen Steuerpflicht als Kapitalgesellschaft. Der einzige Vorteil der LTD ist das geringe Gründungskapital, die Nachteile sind mannigfaltig, da hier Gesetze zweier Staaten (England/Deutschland) zur Anwendung kommen. Da sollte man sich gut im Vorfeld informieren.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760
Ort: Namibia



New PostErstellt: 28.01.07, 13:00  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit weltweit Sinn macht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Siggi,

was für mich wichtig ist, ist, daß die Firma nicht an einen Standort gebunden ist, wenn ich in ein anderes Land umziehe. Die Firma soll einfach an ein und demselben Ort bleiben, egal wo ich wohne. Wenn ich nicht mehr in Deutschland bin, habe ich ja auch keine deutsche Firma mehr, somit entfällt alles, was mit Deutschland zusammenhängt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es Möglichkeiten, das zu handhaben, von denen ich bisher noch nichts wußte. Dank des Links, den Du gepostet hast, bin ich da jetzt schon mal um einiges schlauer. Danke noch mal.

Herzliche Grüße
Anna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.01.07, 13:20  Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit weltweit Sinn macht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Anna,

Frage: Wozu dient die Firma, wo sitzen die Kunden, wo ist die Betriebsstätte und der Ort der geschäftlichen Oberleitung? Diese Fragen ist extrem wichtig, denn eine LTD ist in Deutschland rechtsfähig aber überall auf der Welt sicher nicht. Da würde ich mich genau informieren, sonst hast Du nichts davon, wenn Du beispielsweise in Namibia keine Niederlassung einer LTD ins Handelsregister eintragen lassen kannst. Hier in UA wäre eine LTD von keinem Vorteil. Hier könnte ich maximal (nach vielen Beglaubigungen und Legalisierungen von Urkunden) eine ukrainische Firma gründen und die LTD wäre der Eigentümer. Das bringt für kleine Unternehmen nichts und verkompliziert nur alles.

Ansonsten wäre vielleicht auch die Unternehmensform amerikanische LLC interessant, aber die für die LTD genannten Einschränkungen gelten auch!

Gruß
Siggi


[editiert: 28.01.07, 13:28 von siggi_siggi_siggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet