Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 12.12.06, 00:54     Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?

    Zitat: antje_fi
    Ach je - habe ich hier jetzt das Schlusswort gesprochen?
Wäre doch immer noch besser als die rote Laterne zu halten

Also, ich opfere mich mal. Bei mir war´s wie folgt. Bis zu meinem 37igsten Lebensjahr habe ich immer eine Arbeitsstelle als Techniker gefunden. Das Arbeitsamt hat mir noch nie eine Stelle vermitteln können. Das sagt mal wieder alles ! Das war schon damals ein Drecksladen. Aber als ich 37 war hieß es plötzlich, oh wir hatten an jemanden gedacht bis maximal 33 Jahre u. überhaupt, ihr bisheriges Gehalt können wir nicht zahlen. Ab dem Zeitpunkt hab ich keine Stelle mehr bekommen (es sei denn weit unter Preis) trotz guter Zeugnisse u. Beurteilungen und wie der Glöckner von Notredam sah ich auch nicht aus Ich hatte die Schnauze derart voll von diesen arroganten Personalern, teilweise selber alt u. vollgefressene Fettklöse, aber tolle Sprüche klopfen auch heute noch. Also habe ich mich selständig gemacht, schwirrte mir aber schon immer im Kopf herum, und habe es bis heute nicht bereut auch wenn ich zwischenzeitlich schon zweimal vor dem Abgrund gestanden habe. Das und vieles Andere muß man als Selbständiger wegstecken können, sonst mutiert man zu einem seelischen Wrack. Man neigt leicht dazu sich zu überschätzen, und die psychische Belastungsgrenze ist oft niedriger als man von sich selber gedacht hat.
Hätte ich mich nicht selbständig gemacht, würde ich wohlmöglich bis heute auf ALG II hängen od. Pfandflaschen od. Metalle sammeln od. gar Platte machen
Ich meine, wer arbeitslos ist und sich selbst gegenüber glaubt, daß er das Zeug dazu hat (ganz wichtig) soll es wagen. Wenn es schief geht, kann man immer noch sagen, man hat es wenigstens versucht. Sozialhilfe gibt es auch nach dem Unternehmertum.

Schon mal vorweihnachtliche Grüße

technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 12.12.06, 00:58 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 959 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet