Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 14.12.06, 09:54     Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?

Interessant, Deine Geschichte, Technikus. Da bist Du also vom Arbeitnehmer/Bittsteller der dicken Bosse zu ihrem Konkurrenten geworden Ich denke, es ist auch stark von Vorteil, wenn man schon einige Jahre Arbeitserfahrungen - etwa aus einem Angestellenverhältnis - auf dem Buckel hat. Da weiss man dann, wo man bei der Arbeit als Selbstständiger ansetzen sollte und hat evtl. schon einen Namen/mögliche Kunden im Hinterkopf.

Was Investitionen angeht, stimme ich Dir teilweise zu, Siggi. Ich habe hier einige erlebt, die eine gaaanz tolle Idee hatten. Oft war es die Eröffnung eines Ladens mit speziellen Produkten, die es hier vorher noch nicht gab. Da musste erst einmal Geld in den Laden und Beschaffung der Produkte gepumpt und deshalb oft ein Kredit aufgenommen werden. In einigen Fällen stellte sich dann aber entweder die Geschäftsidee oder der Standort als unproduktiv heraus. Kosten gab es trotz schlecht laufender Geschäfte ständig in Form von Miete, Stromrechnung etc. - und irgendwann war das alles nicht mehr tragbar, Konkurs stand vor der Tuer.
Andererseits kann man einige Geschäftsideen ohne Investitionen einfach nicht verwirklichen. Ich habe auch Erfolgsstories gehört!

Was natuerlich auch wichtig ist, ist die Werbung. Gerade neue Unternehmen haben es (zumindest hier) oft reichlich schwer, erst einmal Fuss zu fassen sowie Kunden und Aufträge zu bekommen.
Man muss den Kunden ja erst einmal klar machen, warum die eigenen Produkte/Dienstleistungen denn besser sein sollen als die vom Konkurrenten. Mit dem Preis kann man als Kleinunternehmer nicht heruntergehen ohne sich selbst zu schaden. Also muss eine gute Werbestrategie her - bis man dann erst einmal Kunden hat und durch Leistung ueberzeugen kann.
Werbestrategien:
  1. Anzeigen in Zeitungen etc. (breites Publikum, teuer)
  2. persönliche Besuche in Betrieben (Werbematerial geben; spezifische Werbung)
  3. Probierangebote
  4. Werbebriefe
  5. Mundpropaganda (sehr gut, aber langsam)
  6. Messeauftritte
  7. durch Bekannte

Fällt jemanden noch was Ergänzendes ein? Wie macht ihr Werbung? Ich bin mit einer Mischung aus 2, 4, 6 und 7 mit dabei.

Viele Gruesse, Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 14.12.06, 09:56 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 941 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet