Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 08.01.07, 13:51  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Zur Bürokratie: Ich habe auf die deutsche Bürokratie geschimpft, jetzt wo ich einen Vergleich habe, lache ich über meine vorherige Meinung.
Das glaube ich Dir gerne, aber muß man denn immer nur zur schlechteren Seite hin vergleichen ?

Für mich bleibt die Deutsche Bürokratie der blanke Irrsinn.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 08.01.07, 14:08  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Das glaube ich Dir gerne, aber muß man denn immer nur zur schlechteren Seite hin vergleichen ?
Ich kann halt nur damit vergleichen, was ich kenne. Mein Eindruck ist aber, dass auch viele andere Länder z.B. in Latainamerika, in Osteuropa, etc. schlimmere Bürokratie haben. Hier ist in der Tat weniger als in D geregelt und man kann mit ein paar "Geschenken" und Beziehungen viel möglich machen. Aber ohne dies, wird man manchmal fast wahnsinnig, durch stundenlanges warten in der Schlange für das Empfangen eines Antrags, für das Abgeben, für die Zahlung der Verwaltungsgebühr, etc.

Nochmal zum Online Shopping: eBay eine Einkaufsquelle, die ihres gleichen sucht. Was meine Frau dort immer einkauft (gerade erst wieder Handtaschen, 10 Stück (sonst lohnt es wegem dem Porto nicht, die Überzähligen werden verschenkt) im Mittel für knapp unter 10 Euro, die billigeste für 2,5 Euro, ist billiger als alles was es hier gibt. Gleiches gilt für Kleidung. Wo bekomme ich beispielsweise einen Pullover oder ein Kleid (und zwar Apart also ursprünglich deutlich keine Billigkleidung) für ein paar Euro? Naturkosmetik ist auch so ein Punkt, wo es Online z.T. den Faktor 10 billiger geht...

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 10.01.07, 04:41  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Hier essen uebrigens viele Haferbrei zum Fruehstueck . Ich habe sowas nur als Kleinkind bekommen, wenn ich eine Magendarmgrippe oder so hatte. Die essen das Zeug aber freiwillig. Nun ja ... jedem das Seine ...

    Terv. Antje
Hallo antje_fi,

Du wirst es nicht glauben, ich habe jahrelang fast jeden Morgen, bevor ich zur Schule gegangen bin, auf meinen Wunsch hin, von meiner Mutter gekocht, Haferbrei gegessen. Allerdings mit Kakao, Zucker u. Milch. Nur mit Wasser gekocht, schmeckt es allerdings wie fein zerrissene Rauhfasertapete vermengt mit Tapetenkleister. Auch ein guter Hengst od. Stute braucht eine ordentliche Portion Hafer.

Was heißt eigentlich Terv. ausführlich ? Klingt so ausgefallen.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 11.01.07, 10:33  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Moin technikus!

freiwillig Haferbrei (mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein )

Ach, der Gruss ist mir so rausgerutscht - hätte ihn sonst auf Deutsch geschrieben. Es ist eine Abkuerzung von terveisin (direkt uebersetzt: meine Gruesse). In Mails schreibt man ihn aber irgendwie nie aus, sondern eher terv. oder einfach nur

T: Antje





News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 11.01.07, 10:50  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

...und so wird dann in Augenblicken der Unachtsamkeit aus der Antje ein Tantje...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.01.07, 16:40  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Genau, Tantje aus Finnland und nicht die aus Holland

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 11.01.07, 16:44  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

by Antje
    Zitat:
    Hier essen uebrigens viele Haferbrei zum Fruehstueck
na, das ist ja noch harmlos. Hier essen sie "Grits" zum Fruehstuck. ist sowas aehnliches wie Griessbrei, der schmeckt aber nicht suess, sondern salzig oder nach garnix,dann schmeissen sie da eine Scheibe Kaese drauf,Mikrowelle und fertig.
oder einfach nur so,nackig. Das ist sowas von....gibt jetzt hier keinen Kotz-Smilie....

Haferbrei steht hier auch hoch im Kurs,reisst einen auch nicht vom Stuhl, aber in der Not geht es.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 11.01.07, 16:58  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Es ist eine Abkuerzung von terveisin (direkt uebersetzt: meine Gruesse).
Mein Gott, gibt es überhaupt Wörter im Finnischen, die ein Bißchen abgeleitet, auf ihre Bedeutung hin zu interpretieren sind ?

Die Sprache muß ja sauschwer zu erlernen sein

    Zitat: Pebbie
    ist sowas aehnliches wie Griessbrei
Esse ich heute noch gerne, aber mit zerlassener Butter, Zucker und Zimt oben drauf

Gruß aus dem Kochstudio

technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 11.01.07, 18:15 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Pebbie
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 279
Ort: USA



New PostErstellt: 11.01.07, 17:26  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: technikus
      Zitat: Pebbie
      ist sowas aehnliches wie Griessbrei
    Esse ich heute noch gerne, aber mit zerlassener Butter, Zucker und Zimt oben drauf

    Gruß aus dem Kochstudio

    technikus
Ist ja auch richtiger Griessbrei und nicht so eine eckelpampe wie hier.



USA- Love it or leave it
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 11.01.07, 19:40  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Moin!

    Zitat: schoolar
    ...und so wird dann in Augenblicken der Unachtsamkeit aus der Antje ein Tantje...!
Stimmt! Darueber habe ich auch schon oft geschmunzelt und war auch schon oft versucht, das so zu schreiben. Manche lassen ja auch den Rest vom Namen einfach weg. Daraus wuerde dann ein T: A werden. Die nordische Wortkargheit schlägt sich halt auch in einer Buchstabenkargkeit wieder

    Zitat: technikus
    Mein Gott, gibt es überhaupt Wörter im Finnischen, die ein Bißchen abgeleitet, auf ihre Bedeutung hin zu interpretieren sind ?
Klar: appelsiini, banaani, mantariini, auto, traktori, te, ...
Manche ehemaligen Fremdworte sind nicht richtig eingefinnischt worden, sondern haben einfach ein paar Zusatzvokale und ein "i" ans Ende bekommen. Manchmal ist man aber auch kreativ gewesen, wie z.B. mit "tietokone", was direkt uebersetzt Wissensmaschine (PC) bedeutet.

    Zitat: technikus
    Die Sprache muß ja sauschwer zu erlernen sein
Die erste Zeit ist hart, weil die meisten Wörter halt ueberhaupt nichts mit dem Deutschen oder Englischen zu tun haben. Man kann sie sich deshalb auch schlecht merken. Dann ist auch noch die Grammatik völlig anders, ihr liegt ein ganz anderes System zugrunde.
Hat man sich aber erst einmal durch die Anfangsschwierigkeiten durchgewurschtelt, findet man's bald logisch

Uääg, "Grits" klingt wirklich nicht gut. "Normalen" Griesbrei esse ich aber auch gerne - besonders in Form von Griesklösschen in der Holunderbeersuppe. Wobei wir wieder bei etwas wären, was ich aus Deutschland vermisse: Holunder. Dem ist es hier oben einfach zu kalt und damit fallen alle Holunderprodukte leider aus, sind hier nicht bekannt ...

Hier essen sie ihren Haferbrei uebrigens auch gerne mit Butter. Wie kommt man bloss auf so eine Kombination??
Marmelade auf dem Brot ist dagegen etwas, mit dem man Finnen echt erschrecken kann. Marmelade gibt's höchstens auf den wiineri,Gebäck mit einem Klacks Marmelade drauf in verschiedenen Ausfuehrungen. Hält mich aber nicht davon ab, mein Fruehstuecksbrot mit Marmelade zu essen. Bei allem guten Willen - irgendwo erreicht die Integrierung von Ausländern wie mir auch mal ihre Grenze

Mal was ganz anderes: Habt ihr euch auch den schönen McNaught Kometen angesehen? Er ist in diesen Tagen besonders hell (nahe der Sonne) und soll der hellste seit 30 Jahren sein! Aus Deutschland kann man ihn vermutlich nicht sehen, weil es dort ja bestimmt regnet und bewölkt ist , aber ansonsten sollte er von ueberall aus der Welt in der Morgen- und vor allem auch Abenddämmerung zu sehen sein.

LG Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet