Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
GrayWolf
* * * *


Beiträge: 57



New PostErstellt: 05.08.07, 11:09  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jagg
    Hallo!

    Nun ja, die gut ausgebaute Infrastruktur (DSL gottseidank seit 3 Jahren in meinem Kaff verfügbar )
    Einigermassen sicher ist es hier, man braucht nicht Angst zu haben eingelocht zu werden solange man nichts verbricht(Dafür ist in D leider Erpressung legal und wird vom Staat unterstützt, oder nennst sich das Abmahnung?, na egal kommt auf`s Selbe raus)
    Sauberes Trinkwasser!
    Stromausfälle sind eine Kuriosität

    Na, mehr fällt mir im Moment nicht ein

    Jagg
das von Dir aufgezählte gibt es in den anderen westeuropäischen Staaten aber auch, ist keine alleinige Errungenschaft in D und in den anderen Staaten läßt es sich doch etwas lockerer Leben, alleine weil die Menschen lockerer an das Leben an sich herangehen, es wird nicht alles so verbissen und durch die Neidbrille gesehen wie in D.
Ich sehe in letzter Zeit keinen Vorteil den das Leben in D bringt, im Gegenteil, es wird in D immer schlimmer. Die Kriminalitätsrate ist auf einem sehr hohen Niveau, für kleine Vergehen im Straßenverkehr wird man hart bestraft, Sexualstraftäter dagegen werden mit lächerlichen Zeiten bestraft, (weil man ja die Kindheit der gestörten mit berücksichtigen muss). Der Staat bereichert sich immer mehr an der arbeitenden Bevölkerung und presst diese durch immer neue Steuern und Gebühren aus (ich glaube fast, in D ist es einmalig, dass man Steuern auf Steuern bezahlen muss, denn die Mehrwertsteuer wird ja auch auf die Ök- und Mineralölsteuer gezahlt, was habe ich eigentlich für einen Mehrwert, dass ich darauf Steuern zahlen muss?)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 19.09.07, 20:04  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?

Ja, Deutschland ist noch ein weitestgehend befriedeter Bereich.


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 19.09.07, 20:06 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wayne steigt aus
* * *


Beiträge: 24


New PostErstellt: 20.09.07, 16:19  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

ja gibt es- das Recht auszuwandern, ohne politisch verfolgt zu werden

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bronto
* *


Beiträge: 15
Ort: Deutschland


New PostErstellt: 21.09.07, 08:18  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jagg
    DSL gottseidank seit 3 Jahren in meinem Kaff verfügbar...

    ...man braucht nicht Angst zu haben eingelocht zu werden solange man nichts verbricht
Oh, oohhh...
Dass du dich da man nicht irrst.
Mit einem DSL-Anschluss bist du bereits ein potentieller Krimineller!

Glaubst du nicht? Gib mir deine Adresse und du sitzt morgen im Knast...

Das ist leider meine eigene bittere Erfahrung. Irgend so ein Hempel hatte mich denunziert - angeblich hätte ich einen Computer-Virus(*) bei ihm eingeschleust - und schon wurde ich am späten Abend vor meinen Kindern in Handschellen aus meiner Wohnung abgeführt. Ich wurde wie ein Schwerverbrecher behandelt, verbrachte die Nacht im Knast und den folgenden Tag zwischen Knast, Erkennungsdienst und Gericht - man verwehrte mir meine Medikamente und einen Rechtsanwalt bekam ich erst fünf Minuten vor dem Gerichtstermin (am Vorabend wurden mir Rechtsanwalt bzw. ein Anruf verwehrt)...

    Zitat: Jagg
    Dafür ist in D leider Erpressung legal und wird vom Staat unterstützt, oder nennst sich das Abmahnung?
Legal sind hier in diesem unserem Lande leider viele 'Verbrechen', solange man die richtigen Kontakte hat und an den richtigen Stellen schmiert...

Eines nennt sich beispielsweise Hartz IV. Während Lebemann Peter Hartz mal so eben ein paar (von VW-Knechten hart erarbeiteten) Milliönchen für sich und seine Spießgesellen verprasst, hat er kein Problem damit, dass hunderttausende Knechte mit gut 300 Euro im Monat auskommen, ja nach seiner und unserer Politiker Ansicht sogar herrlich und in Freuden leben können...

:-(

----------------------------------
(*) Ein entsprechender Nachweis lag nicht vor!!!
Und bis zum heutigen Tag konnte keine Existenz eines Viruses und natürlich auch keine Einschleusung durch mich nachgewiesen werden.

Den Anwalt durfte ich selbst bezahlen, gut 400 Euro für nichts. Und frei bekommen hatte er mich nur, weil bei der Gerichtsverhandlung die Ermittlungsakte nicht vorlag - nur durch diesen kleinen Formfehler wurden mir weitere Knasttage erspart.

Ich wurde vor die Tür gesetzt und konnte ohne Geld in der Tasche zusehen, wie ich wieder nach Hause komme. Mir blieb nur eine Schwarzfahrt mit der DB und ein langer, langer Fußweg.

Na, willst du den DSL-Anschluß nicht lieber abmelden? ;-)






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hydrargyrum
*


Beiträge: 7


New PostErstellt: 03.02.08, 21:06  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
das ist mein erster Beitrag.
Es gibt noch Dinge, die mir in Deutschland gefallen.
Meine Heimat, das Erzgebirge und Sachsen (Mei Haamitland seis Aarzgebirg, wu de Hasen Hosn un de Hosen Huusn haasen.). Mir gefällt, dass ich hier trotz staatlich verordneter Verblödung Freunde habe, die sich auch ohne Vokabeln, wie "ey, voll krass allda" artikulieren können. Ich sehe auch einen Vorteil darin, hier nach meiner Erkrankung (und warscheinlichen Genesung) eine neue Ausbildung machen kann ohne sich hoch verschulden zu müssen.

Aber da hörts schon auf. Jedes mal, wenn ich mit meinem 29 Jahre alten Trabi nach Dresden fahre, sehe ich, wie irgend welche Hartz4-Säufer sich die Birne vor'm örtlichen Getränkestützpunkt vollaufen lassen. Sorglos und abwertend wird man da als Spinner belacht. Die durch harte Arbeit und die daraus resultierenden Steuergelder geförderten Leberzirrhosen machen mich stinkesauer. Ich bekomme für mein Engagement das selbe Geld und muss davon noch wesentlich mehr stemmen.
Wenn ich ein Auto hätte, was ich nicht selbst wieder in Schuß bringen könnte, dann könnte ich nicht mal meine Ausbildung machen.

Selbst für die Ausbildung musste ich bis zum Nervenzusammenbruch kämpfen und zeitweise war mir der Schlaganfall bedrohlich dicht aufs Fell gerückt, wenn mal wieder eine lange Fahrt auf irgend ein Amt ins Leere ging, weil man nur 2 Zettel abgibt, um 4 wieder mitzubekommen.
Psychoterror auf der ganzen Linie von Leuten, die einem eigentlich helfen sollten.

An dem Tag, an dem ich in's Krankenhaus kam, war nicht die erste Frage, was ich habe, was für Diagnosen stehen, sondern wer das bezahlt. In der Zeit war ich Zivi. Selbst da wusste ich, was ich an meinen Freunden im Amt habe.

Ums mal abzukürzen: Das kann ich auch woanders haben. Da muss ich mir nicht in Deutschland den Arsch aufreißen und dann noch in den selbigen getreten zu bekommen.
Dazu kommt noch, dass ich im Osten Deutschlands von dem, was ich dann später bekommen würde, nicht gut leben kann. Man ist eben immer noch Mensch 4. Klasse.
Das kann ich anders haben, da muss ich mir nicht noch meine spießigen, kleinkarierten Nachbarn antun, die sich selbst wegen "Problemen", wie Schmutz auf der Außentreppe, Parkplätzen und nächtlichem mit dem Auto fahren zerfleischen.
Und genau deswegen will ich nicht mehr in Deutschland leben. Es gibt noch andere Gründe, aber da müsste ich bis morgen früh tippen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudo
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 19.03.08, 01:12  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin hier warscheinlich fehl am Platz. Ich bin amerikaner und weis nicht so recht ob ich das recht habe ueber D. zu schimpfen oder ueberhaupt etwas zu sagen. Ich bin hier geboren, meine Mutter ist d.. Meine Frau auch. Wir leben zur Zeit hier. Waerend meiner Frau ihrer "ich bin ernst mit mir selbst Fahsen" denkt sie genau so wie ich.

Uns gefaellt hier nichts.

Stimmt, dass mit den Beamten ist am schlimmsten, aber die mentalitaet von den Menschen ist auch nicht viel besser. Ich probiere so oft wie moeglich den menschen hier aus den Weg zu gehen weil ich nur schlechte erfahrungen habe. AUch von d. Qualitaet habe ich bisher nichts gesehen.

Meine Kabel Firma(natuerlich Kabel deutschland) luegt mich andaurned an. Hat mir etwas falsches angedreht, kann nun nicht Fernsehen, nicht kuedigen, uns muss fast 30 Euro im Monat zahlen fuer etwas das nicht funktioniert. Meine wohnung wurde von einen Meister Holz-Betrieb gebaut. Alles ist undicht, schimmelt, zerfaellt und bezahlen uebergewoehonliche hohe kosten fuer diese gegend.

Ich werde nur links und rechts abgezockt. Das mit Vermieter ist kein einzelfall, dass mit Kabel auch nicht. Ich kann weiter erzaehlen, doch das hat keinen Sinn. Die Liste ist zu lang.

Ich ziehe zurueck nach amerika in Mai und meine Frau kommst nach in ein paar Monaten. Ich freue mich richtig drauf, denn das was ich hier erlebt habe, haette ich mir niemals ertraemen lassen. Ich denke mir auch sehr oft(leider) das d. sehr nah an der grenze ist von communsismus( im vergleich zu amerika...auch wenn ihr mich alle jetzt dafuer hasst das ich das gesagt habe. ist nur die warheit und wie ich mich fuehl).

viele grueße an alle auswanderer und weiteren erfolg an alle die es nicht vor haben und ihr land lieben!

Rudo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
WhiteRaven
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 27.05.08, 17:50  Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?  drucken  weiterempfehlen

Hm, es gibt schon viele Kleinigkeiten, die man hier gern hat und ungern hinter sich ließe, aber es kommt wohl auf die Abwägung zum inneren Gesamt-Wohlgefühl an, und das ist in D nicht so gegeben.

Ich mag die Ostsee und dort das Brandungsangeln. Ich mag auch die Leute um meine Surfschule rum, die häufigen Wind-Tage um 6 Beaufort, oder die gewaltigen Bäume in der Gegend, die Stürme, die Sonnenuntergänge, wenn der Himmel den Horizont mit Goldfeuer beweint, oder den Ruf des Brachvogels. Es gibt immer gewisse Eigenheiten, Besonderheiten, Kleinigkeiten, die einen mit einem Land verbinden, und in Canada wären es andere, die ich von dort vermisse.

Das alles aber ist nicht ausreichend, um ein inneres Wohlgefühl herzustellen, also man kann sich nicht dauerhaft dadurch aus einer eher missverhältnisreichen Wirklichkeit ziehen. Als Angehörigem einer bestimmten Minderheit wird mir eher eine Verschlechterung gegenüber solcher bewusst, obwohl in den Medien darüber immer positive Berichte erwähnt werden. Viele solche Dinge, die das unmittelbare Lebenspraktische angehen, verändern sich eher ins Nachteilige.
Deutschland lässt wenige Möglichkeiten offen, ein system-alternatives Leben zu führen. Ich kann nicht sagen, ob das heute in anderen Ländern nicht auch so wird. Die ganze Welt scheint auf Profitkapitalismus abonniert zu ticken. Zumindest war das in Nord-Canada vor 15 Jahren noch nicht so extrem. Man konnte sich auch andersartig selbst versorgen, wenn man die Wege dahin nicht scheute.
Ich weiß nicht, wie sich die soziale Erkaltung in anderen Ländern entwickelt, oder die Einstellung gegenüber Älteren, Jüngeren, verschiedenen sozialen Schichten. In Deutschland verändern sich vele Dinge allmählich. Früher konnten sich die Leute dafür, was sie verdienten, mehr leisten. Heute gehen die meisten Leute nicht mehr mit gefüllten Einkaufswagen aus dem Supermarkt. Viele mäkeln und jammern viel, selbst Solche, die Arbeit haben, haben am Monatsende nichts mehr über. Ich denke, dass solches die Leute auf Ideen zum Weggehen bringt, sie aber auch nicht wissen, wie das anderswo ist.

Wo anders kann man vielleicht nicht einfach mal zum Arzt gehen, wenn man Probleme hat. Hier geht das noch einigermaßen, obwohl ich auch denke, dass es sich ändern wird, und bald davon abhängen wird, ob man es sich leisten kann, krank zu werden. Vielleicht ist das anderswo schon so, oder war nie anders. Diese Dinge gefallen dann auch Vielen so, we sie sind. Vielleicht sind die Wahrnehmungsfelder und die Verhältnisse verschoben, und mir würde es anderswo als Minderheits-Angehörigem noch viel schlimmer gehen. Man überlegt sich schon, welche Ebene von "schlimm" die Bessere ist als anderswo.

So mag man viele Dinge lieber, als man davon hört, wie sie anderswo möglicherweise sein sollen. Aber innen drin würde man trotzdem lieber was anderes kennen lernen, in der Regel was Besseres. Es könnte ja auch besser sein, anderswo. Danach sehnt man sich wohl, oder hofft darauf. Vielleicht ist der Mensch so strukturiert, dass er mit dem, was er kennt, nie zufrieden sein kann. Vielleicht sind es auch nur nomadische Gene, oder die nimmersatte Neugierde auf neue Orte mit völlig unbekannter Fauna und Flora, mit anderen Menschen, anderer Kultur. Vielleicht rennt man einer Hoffnung nach, irgendwo man selbst sein zu dürfen, und als man selbst anerkannt zu werden, und weiß noch nicht, dass das überall nur denen erlaubt wird, die mit viel Geld antworten können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet