Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 28.12.06, 15:19     Betreff: Re: Warum eine Selbstaendigkeit-Weltweit Sinn macht ?

Hallo an alle,
nun, eine Selbstständigkeit in Südamerika macht vor allem deshalb Sinn, weil man dort in einer normalen Arbeit so schlecht verdient, dass das schon wieder keinen Sinn macht. Klar, wenn man bei ONG's oder Internationalen Firmen einen entsprechenden Job findet und dann auch noch die geforderten Qualifikationen vorweisen kann, sieht das Ganze schon wieder ganz anders aus. Wollen wir uns hier jedoch über die 1% unterhalten, oder aber über die 99%, denen diese Möglichkeiten nicht gegeben sind? In Peru, zum Beispiel, kann jeder der einen Hammer, eine Säge, ein paar Nägel und ein bißchen Holz hat, seine eigene Schreinerei "Mi Sueño" áufmachen; wer ein Auto hat, ist innerhalb von zwei bis drei Tagen Taxiunternehmer, und wer ein bißchen Farmland und ein verkaufbares Produkt hat, ist ratz-fatz Agroindustrieller. Es ist relativ leicht, die entsprechenden Papiere zu bekommen, mit ein bißchen Bakschisch, versteht sich, und man ist vollkommen frei in seinen Entscheidungen. Natürlich hat das auch den Nachteil, dass sich dort auch einige schwarze Schafe tummeln - der Markt reguliert sich aber selber und die bleiben nicht sehr lange im Rennen. Wer ausser seiner eigenen finanziellen Rendite auch noch eine soziale Rendite schafft (Arbeitsplätze, Einkommen für Familien) kann zudem Hilfe von ONG's, Industrie- und Handelskammern und sogar von der Deutschen Botschaft in Lima erhalten. Klar, man muss schon in Lage sein, aus dem Bett zu kommen, ohne dass einem der Meister in den Hintern tritt. Auch von einer geregelten Arbeitszeit sollte man tunlichst Abschied nehmen. Selbstständigkeit heisst auch nicht Villa, Porsche und Millionen ... Man ist jedoch sein eigener Herr und hat die Zügel in der Hand. Man bestimmt selbst die Richtung in seinem Leben und kann sein Selbstwertgefühl ganz beträchtlich verbessern. Es hat auch mit persönlicher Freiheit zu tun. Man tut das, von dem man meint, dass man es am Besten kann - auch das ist Gut fürs eigene Ego. Man kann auch mal Nein zu einer Tätigkeit sagen, wenn einem diese nicht liegt oder jemand anderes damit beauftragen.
Es gibt so viele verschiedene Gründe, sich zu verselbstständigen. Man muss halt den Mut mitbringen, für sich selbst und andere verantwortlich zu sein und zu handeln. In allen Ländern der Welt gibt es für uns Möglichkeiten und Marktnischen. Wenn man jetzt mit der abgedroschenen Weisheit "aber dafür braucht man doch einen Haufen Geld" kommt, kann ich nur sagen: Das Geld wird von uns gemacht - nicht umgekehrt. Ist ja gut, wenn man das Ziel vor Augen hat - aber man muss halt auch immer ganz Unten anfangen.
Sich eine Selbstständigkeit "kaufen" sehe ich als sehr unklug und gefährlich an. Wenn sie so gut ist, warum behält sie der Verkäufer dann nicht? Ich sehe Angebote von Großwäschereien in Paraguay, Call-Centern auf Mallorca, Boutiquen auf Teneriffa ... ja wenn sie so gut laufen, und deshalb auch hunderttausende von Euro kosten, warum sollen sie denn dann verkauft werden? Na weil die Verkäufer die Ernte der nächsten zwanzig Jahre einfahren wollen, ohne dafür zu arbeiten. Der Käufer läuft die nächsten zwanzig Jahre nämlich seinem Geld hinterher. Also unter Selbstständig verstehe ich etwas anderes. Zu MLM sage ich jedenfalls gar nix. Das ist die Spucke nicht wert.
Nun, da dies ja kein Buch werden soll, sage ich nur noch - für diejenigen unter Euch, die arbeiten können und wollen RAN AN DEN SPECK. Und für die anderen - bleibt lieber zu Hause.
Viele Grüsse,
Matthias

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 923 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet