Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103


New PostErstellt: 31.12.06, 10:42     Betreff: Re: Zum Thema Werbestrategien: Punkt Nr. 7

Hallo, gut gebrüllt Ihr Löwen !
Klar, Arne hat mit seinen Ausführungen nicht unrecht, Siggi erst recht nicht. Da gibt es keine "Gültig-für-Alles-und-Jeden"-Formel.
orinoco schrieb in seinem Beitrag "Bearbeitungszeit Visa Peru (Geschäfts- bzw. Familienangehöringenvisum" folgenden Text:

Ein peruanischer Bekannter berichtete mir, dass in Nordperu im Küstengebiet auch Bananenanbau betrieben wird und eine Frau hat sich dort 1,5 Hektar Land zwecks Obst-, Bananen- und Gemüseanbau für 25.000 US-Dollar gekauft. Auch da 2 Optionen, entweder in Nordostperu im Raum Lamas/Tarapoto oder im nordperuanischen Küstengebiet nördlich von Trujillo. Ich habe meinen peruanischen Bekannten gemailt, ob diese Frau Deutsche ist und unter welchen Bedingungen sie das Grundstück gekauft hat, da ich erwäge, auch so ein Grundstück zu kaufen. Eine Antwort steht noch aus.

Ja weiss der denn nicht, dass es in Loreto, Ucayali und Madre de Dios für dieses Geld 50-80 Hektar Land gibt (mit Grundbucheintragung und allen Titeln)?

Mir wurde in Puerto Maldonado auch mal ein hölzernes Hotel mit durchschnittlicher Auslastung für US$ 600.000 angeboten - na dann lieber im Schwarzwald !

In Cajamarca (auch Peru) wurde mir "grosses Stück Land" für nur US$ 85.000 angebote, als ich dann fragte, wie groß es denn sei, waren es 330 qm.

Beispiele, warum man ein gut laufendes Geschäft übernehmen sollte, gibt es wahrlich auch viele - doch man muss sich diese Rosinen lange suchen. Und Beispiele, warum man besser selbst aufbaut, gibt es auch zuhauf.

@siggi, Dein Punkt mit dem Anlagevermögen ist der Casus Knaksus. Man muss sich halt immer die Frage stellen, wieviel man bekäme, wenn man dieses Geschäft wieder verkaufen will/muss. Auch den Bekanntheitsbonus, den jemand genießt, der ein Geschäft von Null aufgebaut hat, kann keiner kaufen. Man ist halt der Nachfolger - da kommt es dann wieder darauf an, wie beliebt/unbeliebt der Vorgänger war.

Also gut, wie gesagt, es gibt KEINE ALLGEMEINGÜLTIGE REGEL für Geschäftsübernahmen. Weder für Farmen in Paraguay, noch für Yacht-Broker auf Margarita oder Kneipenwirte in Asunción. Da aber die Mehrzahl unserer Leser eh nicht über ein paar Hundert Tausend Euro verfügen, ist diese Diskussion wohl eher müßig.

Alles Gute und ein glückliches, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr wünscht Euch,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 949 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet