Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 03.01.07, 09:39  Betreff: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
erstmal ein kräftiges Lob an alle, die hier im (Südamerika-) Forum so fleissig schreiben. Da sieht man immer wieder gringo, krone55, schoolar, technicus, antjefi, arnego2, pfa511, celeste und auch einige wenige mehr. Die meisten schnuppern mal rein, stellen eine Frage und versinken dann wieder.
Ich denke mir, dass vielleicht einige den Sprung gewagt haben, und jetzt da sind, wo sie sein wollen. Wie wärs denn mal mit einem Feedback? Es würde sicherlich alle interessieren, wieviele in diesem Forum tatsächlich schon mal weg waren bzw. jetzt fort sind. Zumindest geht das mir so.
Ist doch langweilig, wenn einer mal eine Frage in den Raum wirft, sich mit Info berieseln lässt - dann noch nicht mal mehr antwortet und das wars dann. Wenn man mal aufs Datum schaut, wieviele Leads eigentlich noch aktuell sind, sind das gar nicht so viele, wie man meinen möchte. Das heisst doch "Ich habs mir anders überlegt", "alles Schwachsinn" oder "alles Besserwisser" - haben sich das die fleissigen Moderatoren und Info-Provider verdient?
Na los, ran an die Tasten und mal was geschrieben. Gibts doch wohl nicht, dass keiner weg geht, oder?
Mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr,
Matthias



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.


[editiert: 09.06.07, 13:16 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
holzhiasl
Top-User ****


Beiträge: 103
Ort: Chosica, Lima, Peru



New PostErstellt: 07.04.07, 09:41  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,
da habe ich wohl mit meinem Zitat:
    Zitat: holzhiasl
    Ist doch langweilig, wenn einer mal eine Frage in den Raum wirft, sich mit Info berieseln lässt - dann noch nicht mal mehr antwortet und das wars dann. Wenn man mal aufs Datum schaut, wieviele Leads eigentlich noch aktuell sind, sind das gar nicht so viele, wie man meinen möchte. Das heisst doch "Ich habs mir anders überlegt", "alles Schwachsinn" oder "alles Besserwisser" - haben sich das die fleissigen Moderatoren und Info-Provider verdient?
recht gehabt. Diejenigen, die jetzt weg sind, schauen nicht mehr zurück und fast alle anderen sammeln nur Daten, ohne selbst etwas einzubringen. Noch nicht einmal einen Dank an diejenigen, die ihre Zeit opfern, um eine vernünftige Antwort zu schreiben. Schade eigentlich.
Na ja, sogar eine "ohne Worte" Antwort, wie die von Schoolar ist hilfreich, da sein Zitat "carpe diem" (für diejenigen, die's nicht wissen: Nutze den Tag) ja auch etwas aussagt.
Macht nix. Vielleicht lässt sich ja doch noch jemand erweichen, das Forum am Leben zu erhalten und zu einem Platz des Austauschs zu machen.
Frohe Ostern an Alle,
holzhiasl



Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 29.05.07, 06:38  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

Stimme dir da zu.
Mich wuerde auch die Entwicklung interessieren und nicht nur die Vorbereitung. Aber anscheinend ist es entweder jedem egal, der schon weg ist, oder es ist wie du sagst keiner weg und sitzt immernoch in D.
Das ist ja mit vielen Beitraegen der Fall.
Oh ich bin so froh das Forum gefunden zu habe, bla, bla, ich habe gleich mal 650 Fragen, bla, bla.....
Nicht einmal ein kurzes Danke am schluss.
Es leider so, dass das Forum nicht allzu Regelmaessig frequentiert wird, was auch mir das Interesse daran ein wenig genommen hat.

gruesse aus Osaka


[editiert: 29.05.07, 06:40 von gZo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 29.05.07, 16:57  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

woran das wohl liegt sollte man sich mal fragen, bei so vielen Klugscheissern und Besserwissern darf man sich nicht wundern, wenn die Besucher weglaufen. Dieses Forum dient lediglich der Belustigung, hin und wieder kann man aber einen interessanten Beitrag rausfiltern, immerhin

nach oben
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839
Ort: Aachen (Germany)


New PostErstellt: 29.05.07, 18:32  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dracul
    woran das wohl liegt sollte man sich mal fragen, bei so vielen Klugscheissern und Besserwissern darf man sich nicht wundern, wenn die Besucher weglaufen.
Da ist was Wahres dran ? Vieles stimmt und vieles nicht, aber wer hat recht ?

Auch ich suche in diesem Forum seit längerem nach Informationen und habe die Feststellung gemacht, daß die gemachten Aussagen sehr sehr differenziert auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden müssen.

Ich verstehe das Forum nur noch lediglich als Denkanstoß od. als grobe Vorinformation. Gemachte Aussagen, als quasi verbindlich anzusehen, sollte man tunlichst unterlassen. Je mehr man in solchen Foren liest, desto mehr stellt man fest, daß sich viele Aussagen widersprechen. Also ist man nach längerer Infosuche wieder fast genau so schlau wie am Anfang. Persönliche Sichtung vor Ort scheint mir das einzigste, einigermaßen sicherste Mittel zu sein. Diese Erkenntnis ist ernüchternd u. führt zur Forenabstinenz.

Auf den Punkt gebracht, Mitglied a sagt weiß u. Mitglied b sagt schwarz !!! und das führt auch noch in vielen Fällen zu üblen, heftigen Auseinandersetzungen bis zum Forumsverbot.

Desweiteren kommt noch eine andere Unzulänglichkeit dazu. Die schlechte Wartung / Funktion von Carokee. Bis zum heutigen Tage ist es trotz vieler Reklamationen nicht möglich das Profil eines Mitglieds aufzurufen, abgesehen von anderen tempörär auftretenden Fehlern bei diesem Portal. Wenn gewisse Bedienfunktionen / Links nicht funktionieren macht es auch keine Freude mehr. Da könnte auch ich aus lauter Wut den Monitor vom Tisch kloppen
    Zitat: dracul
    Dieses Forum dient lediglich der Belustigung, hin und wieder kann man aber einen interessanten Beitrag rausfiltern, immerhin
Was wäre das Leben ohne Belustigung, aber so schlimm ist es doch wohl nun auch nicht, es sei denn, Du verirrst Dich in meinen Spaß-Thread in diesem Forum, der sehr frequentiert ist.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 09.06.07, 02:19 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pfa511
*


Beiträge: 8


New PostErstellt: 06.06.07, 04:17  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, vielleicht kann es doch nicht schaden, dass mal einer auf die eigentliche Frage dieses Threads antwortet:
    Zitat: holzhiasl
    Wie wärs denn mal mit einem Feedback? Es würde sicherlich alle interessieren, wieviele in diesem Forum tatsächlich schon mal weg waren bzw. jetzt fort sind. Zumindest geht das mir so.
Also, bin in Buenos Aires mit Frau und Sohnemann angekommen Leben seit drei Monaten sehr zentral in Capital Federal in Villa Crespo in einer Mietwohnung mit Blick auf die Avenida Corrientes. Unser Vorhaben eine Sprachschule aufzubauen geht langsam aber stetig voran. Wir versuchen erst einmal unsere laufenden Kosten zu decken mit CallCenter Job bei Arvato (Bertelsmann) und mit Privatdeutschunterricht .... Für unser eigentliches Zielangebot, Spanisch für Ausländer (Deutsche), sind wir schon recht gut organisiert (Curriculum, Räumlichkeiten, Unterkünfte, touristische Angebote), es hapert allerdings noch am Marketing :rolleyes:, mit dem wir aus Zeitgründen uns momentan nicht so intensiv beschäftigen können. Unsere erste Schülerin hat drei Wochen Spanischunterricht hinter sich. Es hat alles gut geklappt (Hallo Andrea, ich hoffe dir hat es gefallen? ).

Na ja, zusammenfassend kann man sagen, bisher habe ich noch keinen Tag hier bereut, wobei man auch bemerken muss, dass viele Dinge hier in Argentinien und besonders in Buenos Aires sehr viel Duldsamkeit erfordern (ich sage nur Rücksichtslosigkeit im Verkehr, Lärm, Korruption, Streiks, etc.) Davon abgesehen ist BUE eine absolut aufregende Stadt mit viel Bewegung und Energie.

Vielleicht ein Grund, warum viele nicht mehr schreiben, wenn sie weg sind --> man hat erst einmal ganz andere Sorgen als im Forum aktiv zu sein. Dann ist dieses Forum ja auch nicht das einzige, welches sich mit dem Thema Südamerika und Auswandern beschäftigt. Aber bitte, in Bezug auf folgendes Zitat:
    Zitat: technikus
    ...daß die gemachten Aussagen sehr sehr differenziert auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft werden müssen.
Wer in Foren wahrheitliche Aussagen sucht, sollte lieber zum Anwalt oder Steuerberater gehen und selbst da kann ich nicht sicher sein, ob ich "wahre" Hilfe bekomme. Wie oft wird die Frage nach Einreiseformalitäten gestellt - ich sage es mal ein wenig überspitzt: Hier in Argentinien wird man nicht zwei Beamte finden, die genau die gleichen Dokumente verlangen. Und wenn er es heute verlangt hat, kann das morgen schon wieder anders aussehen. Also, als Forum verstehe ich ein Ort des Erfahrungsaustauschs, ein Ort wo man Kontakte knüpfen kann (u.U. auch für Kontakte zu zukünftigen Kunden), aber kein Ort, wo man wahrheitsgemäße Beratung erfährt. Das wollte ich ganz gerne noch mal loswerden.

Also dann viele Grüße aus Buenos Aires

Carsten
_______________________________________
DelPlata -Casa de Idiomas-
www.delplata-idiomas.com

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 06.06.07, 09:31  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Carsten,

danke für die Info - vielleicht ein Ansporn für weitere Ausgewanderte, sich hier mal zu verewigen und aus ihrem neuen Alltag zu berichten.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter_KL
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 298
Ort: Kuala Lumpur


New PostErstellt: 07.06.07, 09:03  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dracul
    bei so vielen Klugscheissern und Besserwissern darf man sich nicht wundern, wenn die Besucher weglaufen. Dieses Forum dient lediglich der Belustigung,
Dracul, alter Schwerenoeter, auch mal wieder da?
Und wie immer gut gelaunt, was?

Es ist nicht das Forum, was belustigt, es eher sind solche Kameraden wie Du.
Aber immer Kopf hoch, auch Du schaffst das Auswandern schon noch.

Prost!


____________________
Sex is like air. It’s not important unless you aren’t getting any.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Dracul
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.07, 15:21  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

*gähn*

Ich war nie weg und im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich eigentlich fast immer gut gelaunt, da ich überhaupt keinen Grund habe schlecht gelaunt zu sein.

Ich weiss, mit der Wahrheit kommt nicht jeder zurecht, ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn ich Dich belustige, dann freut es mich, vielleicht hast Du in Deinem Leben nicht viel zu lachen, von daher, lache und erfreue Dich.

Zum Thema "auswandern" ... hmm, also, ich kann nicht klagen, bin jung und ungebunden, gesund und komme aus reichem Hause ... nur, um Dir mal einen kleinen Einblick zu verschaffen wie es um mich steht.

mfg

dracul

nach oben
Krone55
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.06.07, 16:59  Betreff: Re: Was ist denn aus denen geworden, die erst kürzlich ausgewandert sind ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ,

ich habe heute nun auch mal wieder rein geschaut und muss mich schon wundern mit welchen Schwachsinn hier eine aufgeworfene Frage beantwortet wird.
Um einmal etwas fest zu stellen; dieses Forum ist eigentlich gedacht Erfahrungen weiter zu geben. Feststellen muss ich aber,das sich hier viele Spinner tummeln und dieses Forum verkommen lassen.
Weiter finde ich, dass man schon den Anstand haben sollte, wenn man sich hier Infos holt, auch mal eine Resonanz von sich gibt, die ja nicht unbedingt im Forum sein muss.
Normalerweise sind viele Infos die hier gegeben werden, im Zielland kostenpflichtig.
Und nun zum letzten Schreiberling; (dracul)
    Zitat:
    Zum Thema "auswandern" ... hmm, also, ich kann nicht klagen, bin jung und ungebunden, gesund und komme aus reichem Hause ... nur, um Dir mal einen kleinen Einblick zu verschaffen wie es um mich steht.
Diese völlig am Thema vorbeigende, nennen wir es mal Äußerung, sollte man garnicht veröffentlichen, denn das stört eine sachliche Diskusion.
Du gehörst leider zu diesen Personen die dieses Forum mit unqulifizierten Texten zu quatscht.
Wem interessiert, aus welchem Elternhaus du kommst, bleibe bei deiner Mama und suche dir andere Foren wo dein Intelekt passt, hier bist du überfordert.
Ich denke damit sollten wir dieses Thema beenden.
Und an alle, denkt einmal über meine Worte nach. Kontakte die man knüpft sollte man nicht einfach wegschmeißen, denn irgend wann stellt sich im Zielland heraus, das man auch dort eventuell, Bezugspersonen braucht.

Krone55





[editiert: 08.06.07, 17:00 von Krone55]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet