Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 08.01.07, 06:58     Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?

    Zitat: technikus
      Zitat: antje_fi
      Was mir an Deutschland gefällt?

      - die Bäckereien (frische Brötchen & co sind schon toll)
    Genau, die teuren, frischen Brötchen, aus Auszugsweizenmehlen bestehenden, mit chemischen, schnellwirkenden Backtriebmitteln aufgepeppt unter Hinzufügung von einer großen Beimengung von kleingeriebenen Altbbackwaren und dem Ergebnis, daß die Mistdinger, wenn früh morgens gekauft bis spätestens zum Mittag so hart sind, daß man sie an die Wand werfen kann und leichte Dellen im Mauerwerk hinterlassen ohne dabei Schaden zu nehmen, auch wenn sie im Innern große Blähungen in Form von Gasblasen aufweisen.
Ja, genau die - wenn man sie doch überall auf der Welt kaufen könnte (ich will nicht jammern, in Kapstadt kann man)! Oder die Vollkornweizenbaguettes oder -laugenbrötchen der Bäckerei Schifferl in Schweinfurt (hat leider keine Filiale in Kapstadt)! Oder Willert´s süßen Hausmachersenf! Oder Kartoffeln, die man auch wirklich für Kartoffelsalat nehmen kann und bei denen sich der deutsche Metzger in Kapstadt nicht schon beim Kauf entschuldigt, daß der Kartoffelsalat nicht so schmeckt wie zuhause, obwohl er das selbe Rezept verwendet)! Oder das vierlagige, reissfeste Toilettenpapier und die ebensolchen Papiertaschentücher von Kaufland ! Oder die Diabetikermuffins, die der örtliche Bäcker auf Bestellung backt (hat der in Kapstadt zwar auch versucht, aber sie haben so scheußlich geschmeckt, daß er sie mir nicht verkauft, sondern umsonst gegeben hat). Oder den Maintalradwanderweg! Oder das Gefühl der Sicherheit in meiner fränkischen Kleinstadt, in der es schon in der Zeitung steht, wenn jemand eine Beule in ein parkendes Auto fährt und dann Fahrerflucht begeht (das war das größte Verbrechen - abgesehen vom Diebstahl von 200 DM aus dem Haus eines Opas durch einen durchziehenden rumänischen Trickdieb -, das in den 10 Jahren, die dort gelebt habe, vorgekommen ist. Oder daß man die Kinder unbeaufsichtigt auf die Straße lassen kann und sich keine Sorgen machen muß, wenn man sie nicht mehr sieht, bevor der Hunger sie heimtreibt. Oder die Tatsache, daß die Fenster meines Hauses in D eben wind- und schalldicht sind, was auf der Welt leider nicht überall so erhältlich ist (es sei denn man importiert sie zu horrenden Preisen). Nun, wenn ich ein wenig nachdenke, dann fällt mir schon noch mehr ein.

Dir nicht?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 919 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet