Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 08.01.07, 13:06     Betreff: Re: Gibt es hier in D was euch noch so richtig gefällt?

Also erst mal das wichtigste zuerst: Die Brötchen sind einfach in Österreich besser (wie viele andere Lebensmittel auch). In D schauen zu viele Menschen offensichtlich nur auf den Preis. Der Vater eines Mitarbeiters war Bäcker auf dem Land, hat mir mal die ganze Geschicht vom Untergang des Geschäfts erzählt, weil ein Supermarkt ein paar Pfennig billiger war mit der Fertigmischung als richtig gute handgemachte Semmeln.

Zur Bürokratie: Ich habe auf die deutsche Bürokratie geschimpft, jetzt wo ich einen Vergleich habe, lache ich über meine vorherige Meinung.

Online Shopping, das setzt Infrastruktur, Vertrauen, Bonität, etc. voraus. Da es an Vertrauen (und Bonität in weiten Kreisen der Bevölkerung und Schufa o.ä. fehlt, um die Bonität zu prüfen), verlangen die Händler Vorkasse. Die Bevölkerung traut den Händlern nicht und geht dann lieber ins Geschäft. Online Shopping wird meist nur von den Kunden für Geschäfte in derselben Stadt akzeptiert, da man dort dann vorbeigehen kann, wenn etwas nicht stimmt. Lokale Speditionsunternehmen ist auch so ein Punkt. Die Shops liefern i.d.R. selbst an (geht natürlich nur innerhalb der Stadt, so wie der Pizzadienst). Weltweite Unternehmen (DHL, UPS, etc.) liefern nur in die Großstädte und dies zu Preisen, die selbst für westliche Bedingungen extrem sind. Und dann ist da noch das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Schon in D kaufen nicht viele Leute ein 30" Display. In UA sind das so wenige, da habe ich in einer Stadt mit 300T Einwohnern keine Chance. Dann kann ich 1000km nach Kiew fahren und mir das Ding holen, wenn es denn verfügbar ist. Noch speziellere Wünsche, wie ein sorgsam konfiguriertes schnelles Notebook, da habe ich überhaupt keine Chance, Dell gibt es z.B. in UA (noch) nicht.

Profil kann ich nicht öffnen, er fordert immer wieder einen Login.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 897 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet