Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 27.01.07, 21:21  Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht  drucken  weiterempfehlen

Hm ... hier häufen sich gerade die "Horrormeldungen" ueber Deutschland:

In einer Zeitschrift ist ein Artikel mit dem Namen "Korruption nach Deutschem Modell: Sexreisen auf Kosten der Firma". Aufhänger ist der Skandal um Peter Hartz, aber die haben auch noch sämtliche andere Beispiele dafuer ausgegraben, dass Korruption in Dtl. Gang und Gebe ist. Nach einer Studie von "Transparency International" soll Dtl. den 16. Platz im Vergleich der am meisten korrupierten Länder machen. Finnland soll zusammen mit Island und Neuseeland eins der am wenigsten korrupierten Länder sein.

Im Fernsehen kam gerade ein Bericht darueber, dass es fuer Dtl. Familien immernoch so ziemlich unmöglich ist, einen Tagesaufpassplatz (äh, habe das dt. Wort vergessen) fuer ihre Kleinkinder zu finden. Ist in Finnland schon lange eine Selbstverständlichkeit. Da kam eine Reportage, in der eine Betroffene meinte, Pro Familia hätte ihr zur Abtreibung geraten - falls sie nicht ein sozialer Notfall werden wolle.

Von den vielen Arbeitslosen kamen schon frueher viele Berichte.

Soviel zum Thema "Nachrichten uebers Heimatland" aus der verschneiten Ferne ... Mir kam es bis jetzt so vor, als wenn die Leute hier zu Dtl. aufschauen. Das Ansehen des Landes scheint jetzt aber etwas zu leiden.
Wie sieht denn die Berichtserstattung ueber Deutschland in anderen Ländern aus?

LG, Antje




News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 27.01.07, 21:32 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 28.01.07, 07:12  Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Antje,

    Zitat:
    Mir kam es bis jetzt so vor, als wenn die Leute hier zu Dtl. aufschauen. Das Ansehen des Landes scheint jetzt aber etwas zu leiden.
Das ist hier definitiv genauso.

    Zitat:
    Wie sieht denn die Berichtserstattung ueber Deutschland in anderen Ländern aus?
Horrormeldungen werden bevorzugt. Kann mich noch an eine Demo gegen Hartz IV in München erinnern. Abends sprach mich dann meine Frau an, ob ich auch etwas von den "sozialen Unruhen und Ausschreitungen" (so nannte man das in UA in den Medien) mitbekommen hätte.

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wksamoa
Ehemaliges Mitglied

Ort: Apia Samoa


New PostErstellt: 28.01.07, 09:18  Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Wie sieht denn die Berichtserstattung ueber Deutschland in anderen Ländern aus?
In Samoa ist da nicht viel zu sehen. Neonazis sind ab und zu mal eine Meldung wert und natürlich der "Kannibale von Rotenburg". Das macht Eindruck. In den neuseeländischen Nachrichten, die auch hier abends gesendet werden, sieht man ab und zu Frau Merkel im Kreise ihrer G8- oder EU-Kolleginnen und Kollegen. Aber das war es dann auch schon.



nach oben
arnego2
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 750
Ort: Karibikinsel Margarita



New PostErstellt: 28.01.07, 10:17  Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antje_fi
    Finnland soll zusammen mit Island und Neuseeland eins der am wenigsten korrupierten Länder sein.
Hallihallo ja die lieben Statistiken. Das gilt immer nur solange bis die Politiker, Polizisten, Beamten, Wirtschaftsbosse etc. erwischt werden. Dise Statistiken funktionieren doch am Ende nur über die Datenaufnahme der Erwischten. Für mich gilt das ein jedes Land korrupt ist.

Einige sind etwas demokratischer im Umgang der Korruption und bei anderen muss man im Kreise gewisser Leute zu Hause sein. In England nennt man so etwas Old boys Network. Wer auf der richtigen Schule war und die richtigen Leute kennt ......

m-f-G
arnego2


____________________
paquetes-hoteles-margarita.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 28.01.07, 11:48  Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: arnego2
      Zitat: antje_fi
      Finnland soll zusammen mit Island und Neuseeland eins der am wenigsten korrupierten Länder sein.
    Hallihallo ja die lieben Statistiken. Für mich gilt das ein jedes Land korrupt ist.
Klar, das stimmt. Mein Freund und ich hatten auch schon eine Diskussion darueber, ob Finnland nun wirklich weniger korrupt ist, oder die Ermittler weniger effektiv oder die Betrueger schlauer

Tendenziell wuede ich aber schon glauben, dass hier weniger Korruption und Verbrechen geschehen. Das ganze System ist auch etwas lockerer als in Deutschland, d.h. es gibt weniger (feste) Regeln und auch die Kontrollen sind nicht so arg. Das wäre doch so gar nicht möglich, wenn die Leute es so richtig ausnutzen wuerden.

Ansonsten passt der Artikel gut in die "Friede-Freude-Eierkuchen"- Mentalität hier: Generell gilt die Heimat fuer viele Finnen als sicher, genauso wie einheimische Produkte etc. etc. Das merkt man an dem Guetesiegel in Form einer finnischen Flagge auf einheimischen Lebensmitteln (Guetesiegel von Finfood) und den vielen Produktnamen, die "Finnland" im Namen haben.
Ausländische Waren werden allerdings wohl auch mit Begeisterung gekauft, wenn sie um einiges billiger sind. Wenn man mal rumfragt, kauft niemand bei Lidl ein. Dabei ist es doch erstaunlich, was fuer ein Erfolg die deutsche Discounterkette hier hat. Alleine in und um "meine" nordfinnischen Stadt mit ihren ca. 100 000 Einwohnern wird jetzt bald das 5. Geschäft aufmachen.

So, jetzt aber raus in Schnee und Sonne!

Viele Gruesse, Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet