Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 14.01.07, 19:51     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: wksamoa
    Ich habe recherchiert - inzwischen entfallen etwa 25% aller TV-Käufe auf Flachbildfernseher. Ich war übrigens im April/Mai 2006 in D und Du magst Recht haben: das war genau vor der WM. Da waren die Dinger natürlich überall Renner. Trotzdem: 25% sind eine Menge ...
Es kommt noch folgendes hinzu. Einige Hersteller, und es werden immer mehr, stellen keine klassischen Röhrengeräte mehr her. Der Verbraucher wird bald gezwungen sein Flachbildschirme zu kaufen. Zur WM u. erst recht zu Weihnachten konnte ich als Händler (bin also nicht nur Techniker) keine Röhrengeräte mehr bekommen. Die Produktionsmengen wurden total zusammengestrichen u. werden wohl demnächst kpl. eingestellt.
    Zitat: wksamoa
    Nein, die Politiker sind es eben nicht, die die Rahmenbedingungen für einen Staat vorgeben. Das ist ja genau das Problem. 1960 lag der Anteil der über 60-Jährigen bei 17 Prozent. Heute sind es 24 Prozent, in 40 Jahren werden es 40 Prozent sein. Das sind die Rahmenbedingungen und nun sag mir mal, welcher Politiker sie gemacht hat. Politiker müssen damit umgehen - ändern können sie daran nichts.
Einspruch Euer Ehren ! Sie schaffen einen kausalen Zusammenhang, der es so nicht richtig ist.

Mit Rahmenbedingungen sind die von unseren Politikern „gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen“ gemeint. Was Du meinst sind die Gegebenheiten unserer Lebensumstände u. deren dynamischen Entwicklungen !!!

Da die auf uns zugekommene Problematik bereits vor Jahrzehnten bekannt war, hätte man durch geeignete, rechtzeitige Rahmenbedingungen, also von Politikern eingebrachte neue Gesetze, gegensteuern können. Hat man in D nicht, im Gegensatz zu Neuseeland z. Beispiel. Die haben rechtzeitig per Gesetz gehandelt.

Unsere Deutschen Politiker haben gepennt u. machen jetzt alles Andere dafür verantwortlich um sich keine Schuld eingestehen zu müssen. Das ist die Wahrheit.
In guten Zeiten für die schlechten Zeiten vorzusorgen ist eine echte Herausforderung u. erfordert Disziplin. Unsere Politiker hatten u. haben keine.

    Zitat: wksamoa
    Aber wie immer man es macht: die Steuer- und Beitragszahler müssen es aufbringen und das werden immer weniger (wenn man nicht ordentlich viele junge Einwanderer reinlässt). Ja, Ausländer rein. Natürlich gut ausgesucht, damit sie dem Land auch was bringen.
Richtig, wir lassen jeden Schrott ins D-Land u. die sollen dann unsere Rente mitfinanzieren. Es ist zum Totlachen. Hier bedarf es wieder restriktiver Rahmenbedingungen !!! per Gesetz !!!
    Zitat: wksamoa
    Ich muss meine Aussage also einschränken. Insgesamt geht es den Leuten in Deutschland besser als vor zehn Jahren, aber ein Teil der Bevölkerung wird von dieser Verbesserung ausgeschlossen oder gar schlechter gestellt.
Das dürfte zutreffender sein, obwohl ich es noch krasser sehe. Ein Teil ? wohl eher schon ein gr. Teil.

    Zitat: wksamoa
    Der Grund dafür liegt in der Politik, schon richtig. Aber ich denke wirklich, dass der Schlüssel hier in der aktiven Bevölkerungspolitik (Einwanderung) liegt, denn die Geburtenzahlen werden in Deutschland wohl kaum wieder rasant steigen. Nur so könnten die Rahmenbedingungen geschaffen werden, unter denen Renten wieder steigen und Beiträge wieder sinken können. Es muss erst was rein in den Topf, damit man dann was raustun kann. Mit einer "vergreisenden" Bevölkerung ist das nicht zu schaffen, auch mit bester Politik nicht.
Hier wurde der Zusammenhang zw. Rahmenbedingungen u. Politik richtig dargestellt. Die Politik gibt die Rahmenbedingungen per Gesetz vor um die vorhandenen Lebensumstände, Gegebenheiten, Auswüchse der Vergreisung zu regeln bzw. gegenzusteuern.


@bea

    Zitat: bea
    Was ich noch sagen wollte. Die derzeitige erhöhte Armut versteckt sich mehr als in anderen Ländern. Die Löhne klaffen immer extremer auseinander, was bedeutet, dass die einen sich Glotzen für 2000 kaufen können und die anderen trotz harter Arbeit zu Weihnachten dann Billignudeln. Ich merke es extrem an meiner eigenen Situation. Früher konnte ich mit Arbeit noch Geld verdienen, heute bin ich trotz Arbeit arm.
Genau so ist es für viele in diesem Land.


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 14.01.07, 19:53 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 775 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet