Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 15.01.07, 02:36     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: wksamoa
    Außerdem wurden zahlreiche staatliche Einrichtungen wie NZ Rail privatisiert. "
Ob Privatisierungen staatlicher Einrichtungen der Weisheit letzter Schluß sind wage ich zu bezweifeln. Dann kommt gnadenloser Profit ins Spiel auf Kosten aller. Die alte Deutsche Bundesbahn hat mir z.B. besser gefallen.

    Zitat: wksamoa
    Dass dies alles in Neuseeland schon so früh geschah, lag allerdings mitnichten an der Weitsicht der dortigen Politiker (die hätten sich da gerne auch drumrum gedrückt), sondern an einer massiven Wirtschaftskrise, die nach dem EG-Beitritt Großbritanniens über Neuseeland hereinbrach. In den meisten europäischen Ländern wurde erst Mitte/Ende der 1990er Jahre mit dem Umbruch begonnen, meist ebenso gezwungenermaßen.
Du hast Recht, die Wirtschaftskrise hatte ich bei meiner Argumentation glatt vergessen.

    Zitat: wksamoa
    Ein Blick auf die genannten anderen Länder zeigt allerdings auch, dass die Härten vorübergehend sind und dass die Maßnahmen zum Erfolg führen.
Es wäre wünschenswert.

    Zitat: wksamoa
    Restriktive Rahmenbedingungen (per Gesetz) schrecken nicht nur den "Schrott" ab, sondern auch das "Edelmetall"., die guten Leute, die man eigentlich haben will. Man muss nicht Hürden bauen (oder nur an bestimmten Stellen), sondern man muss Anreize schaffen.
Den Schrott bezog ich auf Deine genannten (nur an bestimmten Stellen). Was jetzt hier nach D reinkommt ist auch z. gr. Teil unqualifiziert u. bringt D nicht weiter. Die landen alle irgendwo in der Schattenwirtschaft. Andere Staaten sind da erheblich strenger.

    Zitat: wksamoa
    Es ist ein erheblicher Irrtum zu glauben, die guten Leute würden sich danach drängen, nach Deutschland zu kommen und man müsse nur den "Schrott" aussperren und dann wäre alles gut.
Nur den Schrott aussperren ........gut.
So habe ich das auch nicht gemeint. War halt ein von mir aufgeführter Teilaspekt.

    Zitat: wksamoa
    Und dass die jetzt einwandernden Ausländer alle "Schrott" sind, wage ich auch sehr zu bezweifeln.
Habe ich nicht behauptet, oder ?

    Zitat: wksamoa
    Problematisch wird es erst und nur, wenn Teile der Bevölkerung dauerhaft ausgegrenzt werden und die Früchte ihrer (erzwungenen) Selbstbescheidung nicht ernten können. Das ist allerdings eine echte Gefahr, die zu bewältigen wirklich politisch angesagt ist.
Genau das passiert im Moment. Ganze Existenzen sind in Frage gestellt.

    Zitat: wksamoa
    Über eines sind wir uns aber einig: zu spät. Das hätte viel früher kommen müssen, zusammen mit den Einschnitten.
Richtig, und die Einschnitte hätte man dann sozialverträglich pö á pö vollziehen können.

Nur, allein mit sozialen Einschnitten ist es nicht gerecht. Der Veruntreuung von Steuergeldern in gigantischem Ausmaß muß Einhalt geboten werden, dann ist auch mehr für alle da. Das ist aber ein Thema welches unter die Rubrik Korruption od. auch mafiöse Strukturen fällt und die haben wir m.E. . Da hat man auch gepennt !


Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 838 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet