Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.01.07, 08:48     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: technikus
    Ob Privatisierungen staatlicher Einrichtungen der Weisheit letzter Schluß sind wage ich zu bezweifeln. Dann kommt gnadenloser Profit ins Spiel auf Kosten aller. Die alte Deutsche Bundesbahn hat mir z.B. besser gefallen.
Ist was dran, aber wenn man Geld braucht, verkauft man eben.

    Zitat: technikus
    Den Schrott bezog ich auf Deine genannten (nur an bestimmten Stellen). Was jetzt hier nach D reinkommt ist auch z. gr. Teil unqualifiziert u. bringt D nicht weiter. Die landen alle irgendwo in der Schattenwirtschaft. Andere Staaten sind da erheblich strenger.
Nun ja, wenn man nicht richtig was zu bieten hat, kommen die wirklich guten Leute eben auch nicht ... Akademiker zieht es eher in die englisch- oder französischsprachigen Länder, weil sie eine dieser Sprache meist schon fließend sprechen. Und wer ansonsten so richtig was kann, sucht sich eher ein Land, wo man sich leichter selbständig machen kann und dann auch was davon hat. Oder man kommt nur zur Ausbildung oder zum Arbeiten nach Deutschland (Saison etc), bleibt aber im Ausland leben, baut sich dort mit dem verdienten Geld was auf.

Mal ganz im Ernst: der einzige echte Anreiz für einen Ausländer, dauerhaft nach Deutschland zu gehen, ist zur Zeit doch nur die (vergleichsweise) üppige medizinische und soziale Versorgung. Oder was sonst würde man dem Ausländer vorzeigen können, der die Wahl hat, wohin er geht in der Welt?

    Zitat: technikus
    Der Veruntreuung von Steuergeldern in gigantischem Ausmaß muß Einhalt geboten werden, dann ist auch mehr für alle da. Das ist aber ein Thema welches unter die Rubrik Korruption od. auch mafiöse Strukturen fällt und die haben wir m.E. . Da hat man auch gepennt !
Um zu beurteilen, ob und wie weit das heute schlimmer ist als vor zehn Jahren, bin ich zu weit und zu lange weg.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 839 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet