Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 16.01.07, 00:00     Betreff: Re: Zu bequem zum Auswandern ?

Hallo Siggi,

das ist richtig. Er ist allerdings alles andere als zufrieden mit dem Arbeitsplatz, und gut bezahlt ist er auch nicht. Insofern stände einem Standortwechsel nichts im Wege. Wir haben jedoch beide schon einmal in Zentraleuropa (er zumindest fuer eine zeitlang) gelebt und uns dort nicht wohlgefuehlt. Der mir angebotene Job wäre auch erst einmal auf 4 Jahre beschränkt gewesen, und ich weiss nicht, wie fuer meinen Partner Jobchancen dort ausgesehen hätten (Sprachprobleme, jetziger Job recht landestypsch) ...

Ausserdem habe ich jahrelang viel Arbeit und Zeit aufgewendet, um die finnische Sprache und nötige Fähigkeiten zu lernen, Verbindungen aufzubauen etc. etc. . Das möchte ich nicht einfach so aufgeben. Ich habe viele kleinere Projekte am Laufen, die eventuell zu was Grösserem werden könnten - oder mir eine Tuer öffnen können.
Ob das denn auch mal soweit kommt oder nicht, steht allerdings in den Sternen.

Was ich eher tun wuerde als so schnell nochmal auszuwandern und alles Gewesene einfach so "wegzuschmeissen" (und mir zur Zeit auch ernsthaft ueberlege), wäre, einen zweiten Beruf zu lernen, mit dem ich dann hier mehr anfangen kann. Der gäbe mir dann die finanzielle Sicherheit - und alles andere kann dann unter Hobby laufen.

Viele Gruesse, Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 753 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet