Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 16.01.07, 11:41     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: technikus
    Wir sind durchaus ein sozialer Versorgungsstaat im Vergleich zu manch anderen. Aber der Preis ist hoch

    ....

    Dunkelmänner beim Dosenpfand
    Mehrere Manager von Aldi, Tengelmann und Metro stehen einem Bericht zufolge unter dem Verdacht einen Minister bestochen zu haben um die Einführung des Pfandsystems zu verhindern.
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Sollten Deiner Meinung nach Steuern und Sozialbeiträge gesenkt werden?

zu den Dunkelmännern: Angesichts der Tatsache, daß das Pfandsystem dennoch eingeführt wurde, ist das nicht gerade ein überzeugendes Argument für Korruption. Wobei ich natürlich nicht sagen will, daß es es die nicht gibt - aber meinem Bauchgefühl nach doch zumindest weit weniger als anderswo. Dasseelbe gilt m. E. auch für die - sicher vorhandene, aber wohl unausrottbare - Verschwendung von Steuergeldern (z. B. für Brücken ins Nirgendwo etc.).

Und hier noch ein link, der meine schon vor Wochen geäußerte These belegt, daß die mangelhafte Anpassung unserer Sozialsysteme an die demographischen Erfordernisse nicht nur der Politik anzulasten ist, sondern schlicht der Bevölkerung selbst, die mehrheitlich eben lieber gegen die Wand fährt, solange diese Fahrt nur komfortabel ist:

http://www.welt.de/data/2007/01/16/1178185.html

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 834 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet