Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.01.07, 12:51     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

Richtig. Und die Pläne für "Rente mit 70" liegen schon in der Schublade. So lange keinen neuen jungen Zahler gefunden werden, können die Leistungen pro Kopf für immer mehr Alte nur sinken, nominell oder durch späteren Rentenbeginn und damit auch längere Zeiten der Beitragszahlung. Das ist ziemlich simple Arithmetik, sonst nichts. Und politisch viel gestaltet werden kann da auch nichts mehr, wenn man die sicher schon erreichten Schmerzgrenzen bei Steuern und Beiträgen mit berücksichtigt.

Allerdings weiß die Bevölkerung das ja wohl auch (die hohe Sparquote beweist es) und die DGB-Hanseln blamieren sich da nur selbst. Nur hofft natürlich kein Mensch für seine Altersvorsorge noch auf die staatlichen Rentenkassen. Die Leute sind viel vernünftiger als man denkt und sparen selbst. Wenn sie können - aber selbst wenn das für die Meisten noch zutrifft, so ist es doch doppelt hart für die, die es nicht können.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 835 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet