Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 16.01.07, 14:56     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: siggi_siggi_siggi
    Dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. 1/3 der Bevölkerung lebt hier unter der Armutsgrenze (keine Armut nach EU Definition, sondern weniger als 60 Euro im Monat) und ein weiteres Drittel knapp darüber. Solche Zustände werden sofort offensichtlich.
Ich weiß genau was Du meinst, aber ich akzeptiere es nicht, mich nach unten hin zu vergleichen. Es gibt immer welche, denen es erheblich schlechter geht und wenn es dann keine mehr zum Vergleichen gibt, ist man selbst ganz unten angekommen.

Ich orientiere mich an dem Status, den man erreicht hat, egal auf welchem Niveau der Einzelne sich bewegt. Wenn dieser Status sich kontinuierlich nach unten bewegt und die Grenze von menschenunwürdigen Zuständen nach europäischem Ermessen erreicht ist, ist für mich Schluß mit LUSTIG. Sollen wir uns jetzt auch noch mit den ärmsten Dritteweltländern vergleichen, nur um sagen zu können, man was geht es uns immer noch gut, obwohl die Arbeitslosenzahl riesig ist und die Essensausgabestellen in diesem Land bald überfordert sind und die karikativen Einrichtungen schon laut aufschreien

Nur weil einer im Blut liegt und der andere nur angeschossen ist, besteht für den letzteren kein Grund zur Selbstberuhigung

    Zitat: 36510
      Zitat: technikus
      Wir sind durchaus ein sozialer Versorgungsstaat im Vergleich zu manch anderen. Aber der Preis ist hoch
    Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Sollten Deiner Meinung nach Steuern und Sozialbeiträge gesenkt werden?
Prinzipiell ja, aber das war nicht das, was ich meinte.

Aber der Preis ist hoch > Wir zahlen uns kaputt, wir arbeiten uns kaputt. Nur noch Alltagshetze / Streß, schwere gesundheitliche Einbußen, kein verdienter Lebensabend, Altersdiskriminierung, Abzocke an allen Ecken u.s.w.

Warum vergreist denn Deutschland ? Weil nichts Junges nachrückt. Warum rückt nichts Junges nach ? Weil es nicht mehr finanzierbar ist und für Familienplanung keine Planungssicherheit mehr besteht, aufgrund fehlender verläßlicher Rahmenbedingungen, (das Beseitigen von MIßständen betreffend), die unsere Politiker zu schaffen haben.

    Zitat: 36510
    Und hier noch ein link, der meine schon vor Wochen geäußerte These belegt, daß die mangelhafte Anpassung unserer Sozialsysteme an die demographischen Erfordernisse nicht nur der Politik anzulasten ist, sondern schlicht der Bevölkerung selbst, die mehrheitlich eben lieber gegen die Wand fährt, solange diese Fahrt nur komfortabel ist:
Besagter Link in Ausführung:

Rente mit 67: IG Metall startet Protestaktionen
Frankfurt/Main - Die IG Metall macht ernst mit ihrem Protest gegen die Rente mit 67. Gewerkschaftschef Jürgen Peters kündigte Aktionen in den Betrieben an, wobei Störungen des Produktionsablauf in Kauf genommen würden. Die ersten Aktionen mit mehreren tausend Beschäftigten sollen am heutigen Dienstag in der Metall- und Stahlindustrie des Saarlands beginnen. In der kommenden Woche sollen Proteste in Nordrhein-Westfalen und Ende Januar im Bezirk Küste folgen.

Nach den Worten des IG-Metall-Chefs rumort es in den Unternehmen: "Die Empörung bei den Arbeitnehmern über diese Pläne der großen Koalition ist enorm." Schon heute könne nur jeder fünfte Arbeitnehmer direkt aus dem aktiven Erwerbsleben mit 65 in die Vollrente gehen. Alle anderen müssten wegen hoher Belastungen früher ausscheiden und Rentenabschläge hinnehmen. "Ich sehe nicht, wie sich das in Zukunft ändern sollte, deshalb ist die Rente mit 67 ein Regierungsprogramm zur breiten Absenkung der Rentenbezüge", sagte Peters.

Der Vize-Vorsitzende der Gewerkschaft, Berthold Huber, begründete die Protestwelle der IG Metall gegenüber der WELT mit den körperlichen Belastungen, denen viele Beschäftigte ausgesetzt seien. Er forderte Ersatz für Altersteilzeitregelungen. Auch der Chef der Gewerkschaft Ver.di, Frank Bsirske, forderte die Bundesregierung auf, die Rente mit 67 fallen zu lassen.

----------------------------------------

Es veschwinden gigantische Milliarden Steuergelder in dunklen Kanälen, anstatt sinnvoll eingesetzt zu werden. Die Gelder würden locker ausreichen um unsere Probleme in den Griff zu bekommen.

Die soziale Gemeinschaft wird organisiert korrumpiert. Zu diesem Thema eine kl. Mafia-Lektion. Vor ca. 15 Jahren im deutschen Fersehen bereits gezeigt. Ein, für den Deutschen Staat beauftragter Beamter für Korruption sollte die tatsächlige Lage ermitteln. Er prognostizierte eine Situation, wie sie heute bereits eingetreten ist. Alle seine Warnungen wurden von der Politik in den Wind geschlagen und ich glaube mich zu erinnern, daß er die Konsequenzen daraus gezogen und seinen Dienst quitiert hatte, da er mit dieser Verantwortung nicht leben wollte.

Funktionsprinzip: Die, hier Mafia genannt, hatten es sich zur Aufgabe gemacht, eigene Leute in alle möglichen Schlüsselpositionen in Wirtschaft und Politik einzuschleusen. Ein Vorgang, der in ganz kleinen Schritten, auf Jahre angelegt, vollzogen wurde. Also, der Aufbau eines Netzwerkes. Einmal die Leute in Position gebracht kann es leicht zu einem Schneeballsystem mutieren. Man kann so ganze Regierungssyteme stürtzen od. für eigene Belange zweckentfremden. Es gibt so viele politische Fehlentscheidungen, die mit logischem Menschenverstand nicht nachvollzogen werden können und nur mit solchen üblen Machenschaften erklärbar sind.

Wirtschaftliche Ausbeutung durch Großkonzerne gegenüber der Allgemeinheit sind hier auch unter diese Thematik einzuordnen.


Der Pate läßt grüßen

technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 16.01.07, 17:28 von technikus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 787 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet