Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 22.01.07, 19:53     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: wksamoa
    Erstmal schon, aber die jetzt noch billig entlohnten Polen wollen demnächst dann auch mehr Geld und sobald sie es kriegen, kaufen sie unter anderem in Deutschland damit ein.
Das ist richtig, aber bis es soweit ist vergehen Jahre ins Land und in der Zwischenzeit werden bereits etablierte Existenzen vernichtet.
Klar, wenn die Globalisierung eines Tages vollzogen sein sollte und der Lebensstandard annähernd überall gleich sein sollte, prima. Aber auf dem Weg dahin werden dramatische gesellschaftssoziale Gefälle produziert.

    Zitat: wksamoa
    Ja, es wird Gewinn gemacht, aber sicher. Sonst würde man es doch nicht machen. Aber was heisst hier "echte Entwicklungshilfe"? Immerhin liegen hier in Samoa am Ende überall neue Wasserrohre, die das Land aus eigenen Mitteln nie hätte kaufen und verbuddeln können. Da ist durchaus auch geholfen worden, sozusagen als Nebeneffekt
Mir fiel da kein besserer Begriff ein. Ich meine damit, kann man nicht mal Entwicklungshilfe leisten indem 100% vor Ort verbleiben. Immer nur in Verbindung mit einem Rückgeschäft ?

    Zitat: arnego2
    Meiner Meinung nach ist die Anerkennung einer anderen Meinung sehr wichtig um in einer Diskussion weiterzukommen ....
Das sehe ich auch so, aber in welchem Zusammenhang zu mir meinst Du das ?
Ich erkenne die Meinung eines andern fast immer an, es gibt krasse Ausnahmen, aber das heißt doch nicht, daß ich diese Meinung teilen muß, auch wenn sie von einem Moderator kommt.
Warum soll ein Moderator sich nicht auch mal verteidigen müssen ?

Deine letzten beiden Absätze mit Vorteil u. Nachteil der Globalisierung haben mir sehr gut gefallen.
Ich dachte schon ich bin hier der einzigste der erhebliche Nachteile sieht.

    Zitat: arnego2
    Auf lange Sicht wird es wohl soweit gehen das die erste Welt aus China, Korea und Indien besteht während die jetztige erste Welt langsam in die zweite oder dritte abrutscht. Ob ich das noch erleben werde?
Dieses Szenario befürchte ich auch.- Wenn Du eine evtl. mögliche Lebenserwartung v. noch 20 Jahren hast, wirst Du es wohl erleben müssen. Aber bis dahin werden wir uns wohl mit ganz elementareren Dingen auseinandersetzen müssen. Ressourcenknappheit Wenn da keine neuen Bahnbrechenden Technologien kommen, sehe ich schwarz.

    Zitat: schoolar
    Bin einer davon, den das wirklich tierisch nervt, wenn für jeden Pups der komplette vorherige Beitrag zitiert wird - obwohl er vielleicht noch obendran steht und somit eh jeder nachvollziehen kann, worauf sich bezogen wird! Somit lese ich einen einzelnen Beitrag 3-, 5-, 7-, x-mal, und da hab' ich mit meiner Zeit wirklich besseres zu tun.
Wenn Du eine so gute Auffassungsgabe hast, bräuchtest Du doch eigentlich nur die geweißten Felder einfach zu überlesen, also gar nicht beachten.

    Zitat: schoolar
    P.S.: Dem einen oder anderen wird ja auch schon aufgefallen sein, daß ich Beiträge eines Autors zusammenfasse, wenn diese direkt hintereinander geschrieben wurden - was im Grunde auch jeder selbst tun könnte, und wer nicht weiß wie's geht, sollte einfach mal fragen...
Vermutlich weiß ich wie es geht, aber ich verstehe nicht welche Art von Zusammenfassung Du meinst, wenn es heißt, "wenn diese direkt hintereinander geschrieben sind". Und wenn nicht ? Das schnalle ich momentan nicht

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM


[editiert: 22.01.07, 22:19 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 808 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet