Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 27.01.07, 21:21     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

Hm ... hier häufen sich gerade die "Horrormeldungen" ueber Deutschland:

In einer Zeitschrift ist ein Artikel mit dem Namen "Korruption nach Deutschem Modell: Sexreisen auf Kosten der Firma". Aufhänger ist der Skandal um Peter Hartz, aber die haben auch noch sämtliche andere Beispiele dafuer ausgegraben, dass Korruption in Dtl. Gang und Gebe ist. Nach einer Studie von "Transparency International" soll Dtl. den 16. Platz im Vergleich der am meisten korrupierten Länder machen. Finnland soll zusammen mit Island und Neuseeland eins der am wenigsten korrupierten Länder sein.

Im Fernsehen kam gerade ein Bericht darueber, dass es fuer Dtl. Familien immernoch so ziemlich unmöglich ist, einen Tagesaufpassplatz (äh, habe das dt. Wort vergessen) fuer ihre Kleinkinder zu finden. Ist in Finnland schon lange eine Selbstverständlichkeit. Da kam eine Reportage, in der eine Betroffene meinte, Pro Familia hätte ihr zur Abtreibung geraten - falls sie nicht ein sozialer Notfall werden wolle.

Von den vielen Arbeitslosen kamen schon frueher viele Berichte.

Soviel zum Thema "Nachrichten uebers Heimatland" aus der verschneiten Ferne ... Mir kam es bis jetzt so vor, als wenn die Leute hier zu Dtl. aufschauen. Das Ansehen des Landes scheint jetzt aber etwas zu leiden.
Wie sieht denn die Berichtserstattung ueber Deutschland in anderen Ländern aus?

LG, Antje




News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com


[editiert: 27.01.07, 21:32 von antje_fi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 814 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet