Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255


New PostErstellt: 28.01.07, 11:48     Betreff: Re: Was mir an Deutschland gefällt - und was nicht

    Zitat: arnego2
      Zitat: antje_fi
      Finnland soll zusammen mit Island und Neuseeland eins der am wenigsten korrupierten Länder sein.
    Hallihallo ja die lieben Statistiken. Für mich gilt das ein jedes Land korrupt ist.
Klar, das stimmt. Mein Freund und ich hatten auch schon eine Diskussion darueber, ob Finnland nun wirklich weniger korrupt ist, oder die Ermittler weniger effektiv oder die Betrueger schlauer

Tendenziell wuede ich aber schon glauben, dass hier weniger Korruption und Verbrechen geschehen. Das ganze System ist auch etwas lockerer als in Deutschland, d.h. es gibt weniger (feste) Regeln und auch die Kontrollen sind nicht so arg. Das wäre doch so gar nicht möglich, wenn die Leute es so richtig ausnutzen wuerden.

Ansonsten passt der Artikel gut in die "Friede-Freude-Eierkuchen"- Mentalität hier: Generell gilt die Heimat fuer viele Finnen als sicher, genauso wie einheimische Produkte etc. etc. Das merkt man an dem Guetesiegel in Form einer finnischen Flagge auf einheimischen Lebensmitteln (Guetesiegel von Finfood) und den vielen Produktnamen, die "Finnland" im Namen haben.
Ausländische Waren werden allerdings wohl auch mit Begeisterung gekauft, wenn sie um einiges billiger sind. Wenn man mal rumfragt, kauft niemand bei Lidl ein. Dabei ist es doch erstaunlich, was fuer ein Erfolg die deutsche Discounterkette hier hat. Alleine in und um "meine" nordfinnischen Stadt mit ihren ca. 100 000 Einwohnern wird jetzt bald das 5. Geschäft aufmachen.

So, jetzt aber raus in Schnee und Sonne!

Viele Gruesse, Antje



News and Views from Oulu, Finland
www.65degreesnorth.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 816 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet